Beiträge von BorderPfoten

    Da gucke ich ja zur richtigen Zeit mal wieder in diesen Thread, denn uns beschäftigt auch die Anschaffung einer Spiegelreflexkamera.

    Gestern fragte ich meine Freundin, eine sehr gute Fotografin nach einer Empfehlung und die war; Canon EOS 80D. Wir fotografieren überwiegend Natur oder die Hunde,, sowohl in Bewegung als auch in Position.

    Bisher habe ich eine Lumix FZ1000,mit der ich auch zufrieden bin, nur bei Bewegungsbildern schwächelt sie, wenn die Hunde weiter weg sind. Gezoomt werden die Bilder unscharf und wenn sie zuschneide, sind sie auch nicht wirklich gut.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Seht Ihr , was ich meine.

    Der Opa ist mit seinen fast 16 Jahren wirklich nicht mehr so schnell.....

    Beide Fotos sind nicht gezoomt, sondern zugeschnitten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kastriert ist er ja sicher.

    Ja, er ist kastiert.

    Heute habe ich Bernd Löcher in den Bauch gefragt und denke, den Grund gefunden zu haben. Gesundheitlich wird allerdings alles abgecheckt.

    Die ersten 3 Jahre lebte Rocky mit einem anderen Kater zusammen , als dieser starb, kam kurze Zeit später Akina und die beiden mochten sich wohl von Anfang an nicht richtig, denn Rocky vermöbelte Akina häuftig. Nun hat sich die Ausgangposition verändert ....

    Rocky war auch kein ängstlicher Kater, wie er jetzt ist. Diese Ängstlichkeit hat sich im Laufe der Jahre aufgebaut und ich sehe da einen Zusammenhang mit Akina.

    Rocky ist sehr ängstlich. Klingelt es, ist er oben in Matz's Zimmer. Sind wir da, flüchtet er direkt vor den Hunden und lässt sich nicht mehr sehen.Gehe ich nach oben, um nach Rocky zu sehen, kommt er direkt und schmust mit mir. Der Kerl tut mir sehr leid. Die Hunde haben ihm noch nie etwas getan, sie ignorieren die Katzen, was ich nie gedacht hätte.

    Akina allerdings ist eine Hexe. Sie hat ein paar Angriffe auf Faro gefahren,ohne dass sie ihn erwischt hat, weil wir eingreifen konnten und es gibt auch kein Zusammensein, ohne dass wir dabei sind. Sind die Tiere allein, werden sie getrennt. Für Faro auch nicht schön, denn er ist eh ängstlich (Tötungsstation hinterlässt Spuren) .

    gibt hier jemand seinem Senior CBD Öl?

    Frage mal JediRitter , sie gibt Jedi dieses Öl und gutem Erfolg

    Ich habe mal gelesen, dass die Altenpflege (für so manche wohl) die schönste Phase mit dem Hund ist. Für mich stimmt das nicht.

    Für mich auch nicht, denn die Sorge ist vordergründig. Man freut sich immer, wenn es dem Oldie gut geht, leidet aber mit, wenn es nicht so ist. Nein, schön ist das nicht

    Danke für die schnellen Antworten.

    Bernd sagte gerade, dass Rocky sich draußen oder im Katzenklo zum Pinkeln hinhockt, doch wenn er im Haus markiert, kommt ein starker Strahl, der richtig spritzt

    Kater haben gerne mal Harnsteine, wurde das kontrolliert?

    Nein, wurde nicht kontrolliert

    Wenn die Katze ihn vermöbelt macht ihn das sicherlich nicht glücklich. Freigänger?

    Nein, bestimmt nicht, aber die Katze vermöbelt ihn seit sie da ist und das sind 10 Jahre. Heißt auch nicht, dass das permanent oder täglich passiert, nur eben ab und zu.

    Es sind Freigänger

    Wie werden die Pinkelstellen gereinigt? Katzen riechen Urin durch viele Reiniger durch und akzeptieren die Stellen dann als Klo.

    Ja, die Pinkelstellen werden mit einem extra dafür hergestellten Mittel gereinigt. Soll helfen, tut es aber nicht

    Was hat sich verändert, als der Kater angegangen hat, unsauber zu werden?

    Ich schrieb oben, dass Bernds Frau vor 2, 5 Jahren verstorben ist, aber ob genau das der Zeitpunkt war, in dem Rocky das Markieren begann, kann Bernd nicht sagen

    Auf welche Untergründe pinkelt er? Weiche oder harte ?

    Harte. Treppengeländer, Fliesen im Flur und am Schuhschrank.

    Katzentoiletten werden regelmäßig gesäubert. Eine steht im Keller, eine oben

    Feliway Friends in die Steckdose packen.

    Auch schon gemacht, ohne Wirkung

    Hallo zusammen,

    schwierig, einen Anfang zu finden, deshalb muss ich etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

    Im vergangenen Jahr verstarb mein Mann plötzlich an Krebs und ein halbes Jahr später lernte ich meinen heutigen Lebensgefährten kennen. Er machte hier in der Eifel Urlaub , wohnt in der Nähe von Bielefeld,also noch eine Fernbeziehung.

    Mein Partner hat 2 Katzen, Akina, 14 Jahre, kastriert und Rocky 14 Jahre, ebenfalls kastriert.

    Rocky markiert seit längerer Zeit im Haus. Ich dachte erst, er zeigt dieses Verhalten , wenn wir da sind, denn er hat Schiss vor den Hunden, aber dieses Markieren macht er schon ca 2 Jahre.

    Akina und Rocky dulden sich, allerdings vermöbelt Akina Rocky hin und wieder, doch er wehrt sich.

    Der Sohn meines Partners ist aufgrund der ´Coronakrise zu Hause, da an der Uni alles online läuft. Er kümmert sich sehr gut um die Katzen, so dass es ihnen an nichts fehlt.

    Welche Gründe gibt es für ein derartiges Verhalten?

    Ich kenne mich ja gar nicht aus und Bernd auch nicht wirklich, weil die Katzen von seiner Frau angeschafft wurden und die ist vor 2 Jahre verstorben. Ob das der Grund sein kann?

    Friederike, ich freue mich sehr, dass es eindlich eine Diagnose gibt, die dazu auch noch gut zu behandeln ist. Futtermittelallergie ist nicht schön, aber Erwin kann damit leben und Du auch.

    Ich denke, wenn die akute Phase der Entzündung durch das Diätfutter vorbei ist, wird Erwin sicherlich auch Nassfutter fressen dürfen. Von Vet Concept gibt es Pferd und Kartoffeln, wurde bereits erwähnt, was sehr gern genommen wird.

    Jedenfalls wünsche ich weiterhin nur das Allerbeste