Beiträge von BorderPfoten

    Meine Vermutung sind Schmerzen. Was bekommt er für Schmerzmittel und in welcher Dosierung? Kannst Du ev höher gehen oder Novalgintropfen zusätzlich geben?

    Ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht.

    Nicht-fressen....der 3.Akt

    So langsam vermute ich, Atti hat einen an der Murmel.

    Vor ein paar Wochen bekam ich hier den Rat Köbers Futter mal auszuprobieren. Proben bekommen, allle , wirklich alle, sogar das TroFu hat er gefressen. Sack Flockenfutter bestellt, Futter in den Napf....nada, er rührt es nicht an. Dann bekam er das Futter mittags in meiner Müslischade und frisst es. Der Hund hat einen an der Klatsche.

    Frolic gehen ja rein, aber Hund stinkt danach und das was aus dem Hund heraus kommt, ebenfalls und die Kotmengen sind gigantisch.

    Ich habe mal KÖbers angeschrieben, ob Faro das Futter fressen darf. Er muss im Moment wegen eines LM Schubes Allopurinol nehmen und daher purinreduziert gefüttert werden. Wäre ja doof, den ganzen Sack im Müll zu entsorgen. Das Tierheim nimmt keine angebrochenen Säcke

    Abgesehen von der morgendlichen Fertigfutterfresserei geht es dem Opa gut.

    Man fand fast nie soziale katze ab einem bestimmten Alter

    Das ist das Problem. Akina ist nicht sehr sozial, denn wenn bspw andere Katzen an "ihrem" Haus vorbeilaufen oder es wagen, "ihren" Garten zu betreten, gibt es was auf die Eumel.Sie ist eine kleine Hexe

    Willst Du sie haben? ;)

    Wäre sie etwas kooperativer, würde ich sie nehmen

    l'eau , danke.

    Die Voilere ist sehr groß und ist in einem Zimmer, in dem die Katze sich nicht unbedingt aufhalten müsste.

    Ich finde es nicht in Ordnung wenn die Katzen jetzt ihr leben lang alleine ohne Artgenossen leben müssten.

    Hm, ich weiß nicht, denke aber, beide Katzen mögen sich nicht besonders und Rocky ist wesentlich gelassener, wenn Akina nicht da ist. Sie war vor ein paar Wochen über Stunden wegen einer ZahnOp beim TA und Rocky war wesentlich aufgeschlossener.Selbst die Hunde störten ihn nicht so, dass er flüchtete.

    Ich sehe es jetzt mal aus menschlicher Sicht. Ich wäre mit einem Partner, mit dem ich nicht gut auskommen unglücklich und dann lieber allein.

    Von Hunden kenne ich das auch. Nachbarn hatte 3 Hunde, von denen einer gern mobbte. Der Rüde setzte sich dem entgegen,während die Hündin sich mehr und mehr zurück zog. Als der Mobber dann aus Altersgründen starb, wurde die Hündin eine ganz andere. Sie taute auf, wie noch nie, denn sie lebte seit Welpenalter mit dem Mobber zusammen. Für sie war die Welt aufeinmal wunderschön und die Besitzer machten sich fürchterliche Vorwürfe, dass sie nicht früher gemerkt haben, wie die Hündin litt. Sie hielten sie für eine ängstliche Hündin, die halt ist, wie sie ist.

    Artgerechter für die Vögel wäre wirklich, wenn sie immer fliegen dürften.

    Das dürfen sie auch so nicht. Keine Ahnung, wie das dort funktioniert und wann die Vögel aus dem Käfig dürfen. Es ist nicht die Haltung, die man sich wünscht, Meike, nicht wie bei Dir.

    Es sind Zebrafinken

    Kleines Update

    Beide Katzen wurden tä untersucht und sind gesund.

    Je mehr man fragt, desto mehr Infos gibt es.

    Akina macht Rocky immer mehr Plätze streitig. Jetzt, wo Matz wegen Corona unimäßig alles von zu Hause macht, ist Akina ständig bei ihm, auf dem Schoß, auf dem Stuhl neben ihm und hat sich sogar ihren Platz in Matz Zimmer gesichert. Das war immer Rockys Rückzugsort.

    MMn sollte man die Katzen trennen, denn für Rocky ist das kein schönes Leben.Matz fragte mich, ob ich Akina nehmen würde, aber das geht nicht, denn sie hat einige Attacken gegen Faro gefahren und er hat jetzt Angst vor ihr. Faro ist, wie einige von Euch wissen aus einer Tötung und eh ängstlich und ich bin froh, dass er jetzt ist, wie er ist. Für Faro wäre das nur Stress und das mute ich ihm nicht zu.

    Ich sagte, die Katze könne doch zu dem anderen Sohn, aber der hat Vögel, doch da gäbe es mMn die Möglichkeit, die Katze von den Geiern fernzuhalten, denn sie müssen ja nicht fliegen, wenn die Katze im Raum ist.

    Wir werden gucken, wie das Problem zu lösen ist. Rocky würde ich nehmen.....

    Dass ein Kastrat schneller an Gewicht zulegt, kommt vor, ist aber nicht generell der Fall und außerdem liegt das am Hundehalter, denn der Hund macht sich den Kühlschrank nicht auf.

    Wir hatten/haben kastrierte Rüden.

    Buddy, aus gesundheitlichen Gründen spätkastriert(mit 11 Jahren) wurde 16 Jahre alt.

    Dago ,mit 2 Jahren kastriert, wurde ebenfalls 16.

    Atti, mit 8 Jahren auch aus gesundheitlichen Gründen kastriert, ist inzwischen 15 Jahre und 10 Monate und gesund.

    Faro, noch jung,wurde vom Tierschutz mit etwas über 1 Jahr kastriert, ist weder dick noch krank.

    Lass' Dich nicht von solchen Pauschalangaben verunsichern

    Hat jemand eine Empfehlung für ein anständiges Multivitaminpräparat für Mensch?

    Warum musst Du das nehmen? Wenn nötig, würde Dir Dein Arzt sicher ein Medikament empfehlen. Multivitamine rein preventiv können eher schaden als nutzen. Denke an die fettlöslichen Vitamine, die sich bei hoher Dosierung in der Leber ablagern....gibt viele Beispiele, warum man diese Pillen nicht nehmen sollte, es sei denn, es ist med notwenig