Meine TÄ hat damals, als Dago ein Herzmedikament brauchte gesagt, das Karsivan soll abgesetzt werden. Frage mal bei Deinem TA nach, ob das Karsivan überhaupt noch nötig ist
Komisch, Bossi kriegt ja Vetmedin, und hatte auch 2 Wochen Furotab. Da hab ich meine Ärztin gefragt, ob das mit dem Karsivan zusammen ok ist. Da hat sie gemeint, das ist super, auf jeden Fall trotzdem weiter geben!
Vermutlich sind das unterschiedliche Erfahrungswerte die die TÄ gesammelt haben. Dago bekam auch Vetmedin und wurde 16 Jahre alt. Für einen BC ein schönes Alter
Was die Schmerzmedikation angeht, bin ich total dafür, dem Hund die Schmerzen zu nehmen und auf Lebensqualität zu setzen.
Meine Freundin hat eine 10 jährige TS Hündin, die immer wieder lahmte, regelmäßig Metacam bekam, osteopathische Behandlungen wurden auch durchgeführt und dann bekam ich (für mich) den Tipp einer Userin, mal einen Versuch mit PEA zu starten.
Die Hündin meiner Freundin nimmt es seit 2 Monaten und läuft ohne Metacam wieder richtig gut. Ich nehme es seit 4 Wochen und meine Schmerzen sind auch reduziert. Vielleicht wäre es für den einen oder anderen Hund auch angebracht. Die Kosten halten sich durchaus in Grenzen.