Wir sind ein Forum und auch wenn Du neu hier bist, sind wir interessiert daran, was andere User schreiben, aber Du scheinst daran nicht interessiert zu sein. Auch gut
Beiträge von BorderPfoten
-
-
Übergewicht ist ein doofes, heikles Thema und bei Kindern noch viel mehr. Ansprechen ist schwierig bis unmöglich, wegschauen aber auch gefühlt falsch.
Ein ganz heißes Eisen und sehr unbeliebtes Thema bei Betroffenen. Ich bin hier im Forum mit diesem Thema schwer auf die Nase gefallen. Weggucken oder schweigen ist nicht richtig, aber Du machst Dir auch keine Freunde.
-
Das mit dem Spielen ist hier jetzt auch so, daß es Megan nicht mehr so interessiert ist, zumindest zurzeit.
Das ist hier gar nicht der Fall. Moja spielt viel und gern, sie schaffte es vor 2 Tagen mit einer Hündin zu spielen, die lt Besitzerin sonst nie spielt und schon gar nicht mit Hündinnen. Vielleicht holt Moja das nach, was sie als Junghund nicht durfte
-
Ist aber eigentlich normal, daß sich Hündinnen in der Scheinschwangerschaft stärker schützen gegenüber Fremdhunden. Auch im Rudel schützen ja die Hunde die trächtige Hündin
Das weiß ich nicht, habe aber an Faros Verhalten fremden Hunden gegenüber eine Veränderung festgestellt. Er beschützte Moja, was er in der Nichtläufigkeitszeit nicht tut.
-
Ich habe Dir ja eine ausführliche PN geschrieben,
Warum schreibst Du nicht im Thread, denn das wäre sicher für den einen oder anderen User, der sich vielleicht auch mit diesem Thema beschäftigt, interessant.
Meine Meinung ist auch: Nein, Emma ist Eure Prinzessin und wird sich nicht so leicht vom Thron schubsen lassen
-
Ja, sie ist viel ruhiger seit dem in der Wohnung, aber um die erste Läufigkeit war das Verhalten teilweise schlimm, reizempflindlicher, weniger verträglich mit anderen Hunden, auch in der Scheinschwangerschaft. Also sie ist generell ernsthafter geworden
Moja hat sich gar nicht verändert, einzig, als sie scheinschwanger war und ihr ein fremder Rüde auf die Pelle rückte, legte sie Veto ein. Sie ist nach wie vor verträglich und ich hoffe auch, dass es so bleibt.
-
Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist, Dein Hund gesund ist, denke ich , ihm ist es draußen langweilig.
Vielleicht kannst Du ihn mit irgendwelchen Beschäftigungen animieren und er findet dann das Gassigehen nicht mehr so blöd
-
Jedenfalls nach der ersten Läufigkeit ist Megan ein völlig anderer Hund gewesen.
und ist sie das immer noch ?
Bei Moja kann ich gar kein veärndertes Verhalten feststellen
Bin gespannt, aber tatsächlich wird mir jetzt häufig gesagt, daß sie sich nochmal verändert hat, vernünftiger wird
Das macht mich auch neugierig und ich hoffe, Du erzählst es.
-
Ich kenn das auch, also mit der dritten Läufigkeit, da soll sich am Meisten tun. KA warum genau

Mit zunehmendem Alter wird die Hündin auch reifer und vermutlich ist da der Zusammenhang zu sehen. Nur so ein Gedanke
-
Hier kommt gerade die dritte Läufigkeit, einen Monat zu früh. Vermutlich will sie mir einen Gefallen tun, weil ich sie so sehnlichst erwarte, nachdem mir viele Hündinnenhalter erzählt haben, daß das die Wichtigste in Bezug aufs Erwachsenwerden war.
Tatsächlich? Das habe ich noch nie gehört, Stefanie, aber ich habe vieles noch nie gehört, was mit Läufigkeiten zusammenhängt. Warum soll diese Läufigkeit so wichtig sein? Erzähl'mal
Wir warten seit 4 Wochen auf Mojas zweite