Beiträge von BorderPfoten

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Euren Rat,

    unsere Hunde apportieren sehr gern und sehr gut und wir machen dieses Training allein und aus Spaß an der Freude

    Faro ist 8 Jahre und Moja 2 Jahre alt.

    Faro apportiert seit ca 3 Jahren und Moja seit 1 Jahr, also seitdem sie bei uns ist.

    Jeder von uns trainiert mit einem Hund, auch ziemlich nah beieinander, aber die Hunde arbeiten so konzentriert, dass sie nicht versuchen, zu dem anderen Team hinzulaufen.

    Die kleinen Futterbeutel verstecken wir, während die Hunde liegen bleiben und sie können auch nicht sehen, wo wir die Beutel verstecken, denn sonst wäre das zu einfach, aber wir können noch so komplizierte Verstecke aussuchen, die Hunde finden die Beutel immer sehr schnell.

    Nun habe ich mir gerade überlegt, mit 2 Futterbeuteln zu arbeiten und zwar so, dass Hund erst Beutel 1 und dann Beutel 2, die gleichzeitig versteckt werden, apportieren muss, doch wie baue ich das auf?

    In der Scheinträchtigkeit ist Wilma auch eher ruhig, schläft viel und vor allem mäkelig beim fressen. Oder sind das schon Anzeichen, wo man zum TA fahren sollte?

    Meiner Meinung nach nicht, aber ich bin auch nicht die Expertin, da Moja unsere erste Hündin ist und gerade ihre 2. Läufigkeit durchlebt. Sie war auch nach der 1. Läufigkeit scheinträchtig und ich bin zur TÄ gefahren. Sie sagte "keine Krankheit, ganz normal" und spritzte ein homöopathisches Mittel namens Hormeel, was ich danach in Tropfenform weiter gab. Innerhalb von 3 oder 4 Tagen normalisierte sich Mojas Verhalten, sie fraß wieder. Außer Fressunlust hatte sie keinerlei Probleme

    Border Collie kommt nicht in Frage für Anfänger oder?

    Würde ich von abraten. Ich habe 2 Border Collies und würde Dir jetzt keinen Border empfehlen, denn das sind Arbeitshunde und passt nicht zu dem, was ich von Dir bisher gelesen habe

    In meinen Augen schon gute Familienhunde. Ja, das schreibe ich, obwohl ich weiß, dass mich einige User jetzt steinigen werden

    Klingt irgendwie seltsam also ich hole mir einen Hund der von Natur aus sexuellen Trieb hat aber ich verweigere es ihm sein Leben lang bis er stirbt ? Klingt iwie fies stellt euch mal vor das würde euch jemand verbieten :/

    Wir sind keine Hunde!

    Mit Deiner Einstellung solltest Du Dich im Tierschutz umsehen, denn dort sind fast alle Hunde bereits kastriert und da brauchst Du Dir um den Trieb keine Gedanken zu machen

    Ich hab natürlich auch schon Kritik wegen der Rasse ansich bekommen, aber noch nie hat jemand gesagt, boah ist der hässlich, oder nein wie grotesk sieht der denn aus.

    Wer würde so etwas auch sagen?

    Mir gefallen die Qualzuchten rein optisch auch gar nicht, doch würde ich das nie dem Besitzer sagen. Was sollte das für einen Grund haben.

    Den Menschen , die diese Hunde halten, gefallen sie halt und mir steht es nicht zu , das zu kritisieren, da denke ich mir lieber meinen Teil, weil in meinem Kopf die Problematik der Gesundheit dieser Hunde herumspukt

    Ich hatte, als Attis Gehör nachlies, eine Büffelhornpfeife aus dem Fressnapf, auf die reagierte er gut. Nachdem ich sie dann verloren hatte, kaufte ich eine Hochfrequenzpfeife, die ich selber aber hören konnte und darauf reagierte Atti auch sehr gut.

    Die Büffelhornpfeife war mir einfach zu laut und ich hatte das Gefühl beim Pfeifen einen Tinnitus zu bekommen

    Schmerzen? Lt. Physio gibts Verspannung im Nacken und ne leicht unregelmäßige Bemuskelung (linker Hinterlauf weniger als rechter, rechte Rückenpartie weniger als linke), außerdem leichte Blockade im hinteren Rücken (Rutenansatz, da so.) ..

    Könnte das Knabbern an den Pfoten erklären.

    Wir hatten das bei unserem verstorbenen Rüden, er knabberte an den Pfoten und Vorderläufen, riss sich teilweise das Fell aus. Vertretungstierarzt behandelte auf Allergie, obwohl Dago nie allergisch reagierte. Letzendlich fand eine Physiotherapeutin heraus, dass Dago Wirbelblockaden hatte, richtete den Hund und der Spuk war vorbei.

    Hoffe für Euch, dass Ihr bald eine Lösung findet