ein bißchen erinnert sie mich an die Hunde aus Griechenland von der Optik her.
Keine Ahnung, wie man die nennt.
Meinst Du den Kokoni? majaga hatte einen
ein bißchen erinnert sie mich an die Hunde aus Griechenland von der Optik her.
Keine Ahnung, wie man die nennt.
Meinst Du den Kokoni? majaga hatte einen
Der "Umzug" und die Eingewöhnung sind natürlich stressig für Beide und so sind sie mir seitdem in jeden Raum gefolgt. Ich versuche, das zu unterbinden - wenn ich nur kurz aus dem Raum gehe, schließe ich die Tür oder schicke sie zurück. Das funktioniert mittelmäßig, aber es sind ja auch erst zwei Tage.
Das Unterbinden des Hinterherlaufens war in meinen Augen falsch, denn die Hunde waren gerade bei Dir eingezogen, alles war neu, neues Frauchen, neues Haus, neue Umgebung und sie suchten sicher bei Dir Aufmerksamkeit und Schutz.
Wir haben immer Hunde aus dem TS und sie laufen/liefen in den ersten Tagen ständig hinter uns her, aber das ist kein Kontrollwahn, sondern völlig normales Verhalten eines Hundes, der seine Welt neu entdecken muss
Ich möchte nicht, dass sie das Vertrauen zu mir verliert und sich von mir bedroht fühlt, ich möchte aber auch nicht zur Ressource degradiert werden.
Wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, wird sie es nicht verlieren, nur weil Du das Aufreiten unterbindest. Das würde ich auch unterbinden.
Nimm ein Abbruchsignal, baue das vernünftig und ruhig auf und das Aufreiten wird Geschichte sein, wenn Du den Auslöser kennst.Viele Hunde machen das nicht aus Gründen, dass sie die Weltherrschaft oder Dominanzverhalten übernehmen wollen, sondern aus Stress
Wie verläuft Euer Tag?
Der ganz normale Wahnsinn , wenn man mit einem jungen oder auch alten Hund lebt.
Moja war gerade läufig und die Läufigkeit machte ihre Dichtungen kaputt...sie pinkelte ins Haus.
Ich mache mir sowieso schon extrem viel inneren Stress und viele Gedanken bzgl. allem (Auslastung, Beschäftigung, Ernährung usw) und bin jetzt ehrlich gesagt gerade akut völlig überfordert weil ich einfach überhaupt nicht verstehe, woher nun diese Probleme kommen.
Wie @alsatian_00 schon schrieb , merkt Dein Hund das und der Stress des HH's überträgt sich auf den Hund, selbst wenn Du denkst, Hund merkt nichts.
Mach' Dir mal nicht so viele Gedanken, denn so empfindlich sind Hunde nicht, sie können auch mit schlechter Ernährung, weniger Auslastung ein gutes Leben führen. Ob man das will, sei dahingestellt
Warte mal ein oder zwei Tage ab, beobachte die Stelle. Sieht für mich, so wie ich das auf diesem Foto sehe, nach einer verkrusteten Stelle durch eine kleine Verletzung aus
Lass ihm seine Höhle, denn er fühlt sich in ihr wohl und zieht sich zurück, wenn es ihm danach ist
Mein Border Collie aus dem span TS geht in den Keller, wenn wir bspw Kinder zu Besuch haben. Das soll er auch, denn dort hat er seine Ruhe.
Dein Hund ist auch erst 7 Wochen bei Euch, das ist eine kurze Zeit nach seinem Leben auf der Straße und er hat so viele neuen Imput, den er erst einmal verarbeiten muss. Die Zeit spielt Euch zu und Ihr solltet ihm diese Zeit zugestehen.
Faro ging anfangs bei jedem Besuch in den Keller, heute nur noch, wenn KInder kommen
Schaefchen2310 , Du hast recht, es ist eine Zikade.Noch nie gehört oder gesehen
Was ist das für ein Kollege?.
"Was habe ich da eigentlich fotografiert?" - d
Danke, ich habe diesen Thread gesucht und suche immer noch. Hast du einen Link? Ich finde den Thread nicht
Pinselhirschlausfliegengürteltier
Das glaube ich eher nicht, denn das Insekt war auf der Terrasse
Wisst Ihr, was das für ein Insekt ist?