Beiträge von Strassenköter

    dark, eigentlich seh ich das nicht anders, aber meine eltern und schwestern haben in der tat kein geld und der anderen hälfte meiner tollen familie is der hund egal, gab auch eben richtig zoff mit mir deswegen :motz:

    ich habe nochmal mit dem TA telefoniert, er hat mir ein paar anweisungen zum behandeln gegeben und mir gesagt das es reicht wenn ich morgenfrüh sofort zu meinem TA hingehe. Da brauch ich auch keine nummer, zu ihn kann man immer ohne anmeldung kommen, auch wenn er dann länger machen muss. Da da die blutung nur sehr leicht war und mittlerweile beendet is vermutet er das das leben nicht betroffen ist und die erhaltung kein problem sein dürfte.

    habe die pfote in calendula gewaschen, dann desinfiziert mit so nem spray das nicht brennt und dann einen verband angelengt so wie mir mein TA es mal gezeigt hatte. nen schuh hab ich da, zum glück, denn ich nehm die pille und hab deswegen keine kondome im haus ;)

    Lina: gott sei dank. ich dachte immer das wenn die wolfskralle weg is, dann is sie weg und kommt nich mehr wieder. das fände ich nich so toll :/

    danke an alle!

    hab grad beim notdienst angerufen. er sagte was enzündungen und co. angeht bräuchten wir keine bedenken haben wenn wir nach den feiertagen zum TA gehen.

    allerdings könnte es dann sein das das bedeutet das die wolfskralle enfernt werden muss.

    ich hab grade kein geld für die behandlung und komme an keins ran wegen feiertage!!! auf rechnung will er mich nicht zahlen lassen, der hund muss dann solange da bleiben bis ich das geld bringe!

    was soll ich jetzt nur machen???

    hi,

    ich war grad mit bodo draußen gassi und als er losrannte ist er auf nasser erde ausgerutscht und hat sich an der wolfskralle verletzt. die wolfskralle ist an der obersten stelle eingerissen und die haut auch ein bisschen. es blutet leicht, aber nicht unaufhörlich. sollte ich umgehend mit ihm zum notdienst oder reicht es morgen regulär zum TA zu gehen?

    ich hab schiss das er seine wolfskralle verliert, also das sie vielleicht gezogen werden muss, was meint ihr? :hilfe:

    naja bei was fressbaren oder so benutze ich auch ein AUS, mir geht es bei den verbotenen zonen neben der straße hauptsächlich um das örtliche weserwehr wo er sich nicht ran zu wagen hat (er würde ertrinken). also schon auch etwas gefährliches.

    Zitat

    Wer sagt das,dass es das heisst? Bei uns jedenfalls nicht. Stop heisst nur dass sie nicht weitergehen sollen. Ich werde meinen Hunden doch das schnüffeln oder nach rechts/links gehen nicht verbieten :???: Sonst hiesse das Kommando womöglich "Stillstand" :lachtot:

    Oder stehts im Grundgesetzbuch welches Kommando für welche Handlung vorgeschrieben ist?

    Aber wie gesagt,brauche dieses Kommando für Strasse nicht mehr, und wenn mal eine doch mit dem Fuss auf die Strasse ausrutscht reicht auch ein "Hey!"

    Ja ne, zu viele Kommandos...sorgt nur für verwirrung.

    ich denke es geht hier auch darum das der hund die straße auch dann meidet wenn herrchen/frauchen nicht anwesend ist, zb wenn der hund mal wegläuft.

    ich hab übrigends vor kurzem auch anfangen das zu üben, aber mein kommando heißt "weg da!" und das gilt nich nur für die straße sondern für alles wo er niemals ohne erlaubnis hin darf. meint ihr das is nachteilhaft oder is das schon ok für ALLE verbotenen zonen EIN kommando zu haben?