Beiträge von AliazAmy

    Hallo,


    habt ihr geniale Einfälle, da bin ich richtig platt.


    Ich werde mal gucken wenn wir mit ihm kürzer und öfter raus gehen ob es dann vielleicht mal klappt. Ein riesen Eimer Leckerlies steht ja schon für den großen Moment bereit
    Also anheben kann ich ihn ja (NOCH) locker, wiegt erst zarte 7Kg aber leider hat er auch das Talent dabei weiter zu pinkeln, davon abgesehen schaff ich es garnicht erst zu ihm hin, denn er rennt sofort weg und verkriecht sich sobald man ihm zu nahe kommt dabei, dann pinkelt er beim rennen weiter und da wo er hockt dann auch :(


    Die Lappen-Idee find ich ja auch toll, da ich ja sowieso nur am aufwischen bin lässt sich ja auch mal einer an einem Baum plazieren, da hatt er dann auch gleich ein Beispiel dafür was ich eigendlich von ihm will.


    Mittlerweile bleibt mir auch schon garnix anderes übrig als sein Pippi in der Wohnung zu Ignorieren, denn mir fehlt auch wirklich die Lust mich darüber aufzuregen, bringt ja nix ausser das ich sehe das der Kleine sich dann ängstlich verzieht, also er merkt schon das es falsch ist was er da tut aber versteht irgendwie nicht wo er es denn dann tun soll. Was ihm auch wirklich schwer begreiflich zu machen ist.
    Ich kann mich ja schlecht draußen irgendwo hin hocken und pinkeln um ihm zu zeigen "guck mal hier, Pippi machen" :lachtot:


    Großen Respekt an euch, dass ihr hier wirklich völlig Gewaltlose schöne Bespiele gebt ohne anschreien oder Klapse geben (was einem ja leider viele Leute raten, ich aber garnicht hinkriege)


    LG Janett

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns vor 2 Wochen einen 4 Monate alten Boxermischling aus einer Tiernotrettungstelle geholt. Er ist ein ganz toller, hat uns gleich bei der ersten Begegnung abgeschlabbert und selbst mit unserer nicht immer ganz sanften 2 1/2 Jährigen Tochter versteht er sich sehr gut und ist sonst auch ganz pflegeleicht und sehr lieb.
    Aber nun kommt das Problem :hilfe:
    Er ist mal so garnicht stubenrein, was nicht das schlimmste ist, aber ich bin am ende meine Fantasie. Wir gehen regelmäßig sehr lange mit ihm raus und lassen ihn sogar ohne Leine auf der Wiese spielen, aber er hat seid dem er bei uns ist noch nicht 1 mal draußen irgendein Geschäft erledigt, selbst wenn wir bei Bekannten den ganzen Tag im Garten sind kommt NIX. Aber sobald wir nach Hause kommen und sich die Wohnungstür schließt kommt alles, eine riesen Pippi Pfütze und der Rest auch irgendwann später. Um Himmels willen was soll ich tun????? Ich kann ihn draußen nicht loben, Leckerlies geben usw. weil ja nie was kommt =)


    Ich weiß auch nicht wie ich dem Kleinen das klar machen soll das es nach draußen gehört, denn er ist total sensibel, wenn ich nur leicht meine Stimme hebe und schimpfe zwengt er sich schlagartig in die Ecke fängt fürchterlich an zu zittern, legt Ohren an und klemmt den Schwanz ein und hinzu kommt Angstpippi wärend er da hockt.
    Das Pippi macht er aber auch wenn er sich tierisch freut :???: Das kenn ich aber von anderen Hunden auch :^^:


    Kann mir da irgendwer helfen? Wäre echt lieb!
    Ich weiß nicht mehr weiter, zumal er wirklich alles hier voll strullert :(


    LG Janett