Hi
ich möchte euch ein wenig von unserer Hündin erzählen, in der Hoffnung ein paar Tipps zu bekommen.
Also es ist so das unsere Sunny am 1. Februar bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, schnell war klar das wieder ein neuer Welpe her soll. Da ich Rentnerin bin und mein Freund den ganzen Tag nicht da ist, wär ich sonst total allein mit meinem Schmerz gewesen.
Wir haben dann im Internet geschaut, weil wir auf jeden Fall wieder einen Hund aus dem Tierschutz wollten. Wir haben dann auch eine ganz süße Maus gefunden und uns sehr darüber gefreut.
Allerdings ist ihr Geschichte weniger erfreulich. Missy ist ca. am 5. 10. 07 geboren und knapp zwei Monate später in einer Mülltonne zusammen mit ihren zwei Geschwistern gefunden worden. Man hat damals eben geschätzt das sie ungefähr zwei Monate alt ist. Das alles in Spanien. Sie hat dann bis Ende Januar in Spanien bei Hundefreunden gelebt die sie schließlich nach Deutschland vermittelt haben. Mitte Februar ist sie dann mit einem Transporter und vielen anderen Hunden hierher gekommen.
Wir wussten zwar als wir sie geholt haben das sie ein sehr ängstlicher Hund ist, aber wir haben von anfang an gesagt das wir ihr eine Chance geben wollen. Und das wollen wir selbstverständlich immernoch.
Naja eine Woche nachdem sie nach Deutschland kam haben wir sie dann geholt.
Nun ja jetzt zu unseren Problemen mit ihr... oder zumindest zu den Dingen die im moment noch sehr schwierig sind.
Gassi gehen ist eigentlich unmöglich, am Anfang hat sie die pure Panik bekommen wenn man sie draußen nur auf den Boden gesetzt hat, so das wir ihr beigebracht haben das sie auf ein Katzenklo geht. (sie ist ein zwergpinscher-russel mix) Das hat auch recht schnell super geklappt. Also Stubenrein ist sie eigentlich. Mittlerweile geht es etwas besser, wir versuchen öfters mit dem Hund einer Bekannten mit ihr raus zu gehen, dadurch hat sie auch schon ein wenig von ihrer Angst verloren. Mit Hunden kommt sie eigentlich auch prima klar.
Unser momentan größtes Problem ist nur das sie alles was sich in der Wohnung bewegt oder außerhalt, sofort anbellt. Sie beruhigt sich dann auch kaum. Die letzten Tage waren Bekannte da, die hat sie jedesmal wenn sie sich nur bewegt haben abgebellt.
Ich weiß im moment leider nicht so ganz wie ich das abstellen kann. Da es egal was ich mache auch nicht wirklich besser wird.
Mit Leckerlie kann man sie auch nicht ablenken. Sie nimmt nichts. Wir haben schon so ziemlich alles versucht, aber wenn sie sich aufregt oder Panik hat dann gibt es nicht an Futter was sie interessiert. Also diese Methode kann man bei ihr total vergessen.
Und Fremde Menschen sind ganz ganz schlimm. Vor denen hat sie regelrecht Panik.
Naja also das war es erstmal, ist viel länger geworden als ich eigentlich wollte. Aber ich hoffe trotzdem das ich wenigstens ein paar Tipps erhalten kann... jeder kleinste Tipp ist schon hilfreich... langsam bin ich mit meinem Latein etwas am Ende..
Schonmal vielen vielen Dank im vorraus