Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine nicht kastrierte Jack Russell Hündin. Sie ist 5 Jahre alt und ich habe sie seit 2003 aus dem Tierheim geholt. Sie war läufig im Februar diesen Jahres, nun sind ihre Zitzen geschwollen und aus ihnen kommt auch etwas Milch wenn man leicht drückt. Sie ist auch sehr träge...(noch mehr als sonst, denn sie hat schon immer viel geschlafen), frisst nicht allzu viel (also ihr normales HUndefutter nur widerwillig) und sie übergibt sich manchmal.
Ich habe schon gekühlt mit Essigwasser/Eiswasser. Das ganze geht insgesamt schon ca. 2 Wochen. Sie ist aber nicht so xtrem wie andere Hündinnen, die scheinschwanger sind, sie sucht sich keinen Welpenersatz und baut sich auch kein Nest. Das ist das zweite Mal in der ganzen Zeit, wo sie scheinschwanger ist.
Hat jemand einen guten Tip für mich? Hatte jemand von Euch schonmal dasselbe Problem? Was habt ihr gemacht? Wollte sie kastrieren lassen, aber der Tierarzt meinte, dafür ist es eigentlich schon zu spät, da man es nach der ersten Läufigkeit machen sollte. Haben die Vorbesitzer leider nicht machen lassen.
Habe jetzt auch den Tierarzt gewechselt, ihn aber noch nicht auf eine Kastration angesprochen.
Bitte helft mir, ich bin ratlos.
Vielen Dank