Beiträge von Baumelbär

    Hallo Miss Florida,


    Ich habe den Eindruck gewonnen das du und deine Eltern euch nicht besonders gut informiert habt.
    Wenn es so angefangen hat, möchte ich nicht wissen wo ihr noch Lücken habt.
    Der erste Schritt hier im Forum zu sein ist schon mal Klasse! Ich konnte hier ein Haufen über Futter lernen und es hat bei mir Licht ins Dunkel gebracht.
    Vielleicht kannst du deine Eltern überreden hier auch mal reinzuschaun, und vielleicht nicht erst wenn Probleme aufgetreten sind(hiermit ein Gruß an deine Eltern!).
    Ich drück euch die Daumen, und hoffe ihr informiert euch umfassend über euer neues Mitglied!



    Thomas

    Hi


    meine Hundetrainerin hat seit Jahren Welsh Terrier und Airdaleterrier, eine Bekannte einen Beagle(der aus der Hölle kommt, was jagen angeht),


    Diese Leute haben es bei ihren Hunden genauso wie Britta beschrieben hat(20cm Schleppleine noch am Halsband) geschafft.


    Es sind allerdings keine Jäger


    ...ähmmm Einstellung zum Hund war das Thema....
    In erster Linie hab ich keinen Hund sondern ein Mitglied des Systems(Familie) für das ich verantwortlich bin. Gesunder Menschenverstand ist da Hilfreich bei der Anschaffung eines neuen Mitglieds, ob mit zwei oder vier Beinen!!
    Bevor man Autofahren darf muss man einen teuren Führerschein machen.
    Möchte man einen Hund braucht man lediglich ein telefonat zu führen.
    ...zur Rassewahl...


    nachdem ich den Autoführerschein gemacht hab, setz ich mich auch nicht gleich(gesunder Menschenverstand) in ein Ferrari und braus los, weil der Ferrari so schön ist.



    Thomas



    Hi,


    Genau wegen solchen Aussagen wurde mir der Hundesport vermießt, und ich mache jetzt meinen eigenen Sport mit meinem Hund.
    Allein der Ausdruck "Abgestumpfte Hunde". Na klar, Feinabstimmung.
    Was denn nun?
    Eine Feinabstimmung für "Abgestumpfte Hunde"?
    Jemanden der "Stachler" und "Hundesport" in einem Atemzug nennt,kann ich nicht ernst nehmen.Sorry, meine persönliche Einstellung. Ich definiere "Sport" ob mit Hunden, Pferden oder von mir aus Schweinen einfach anders.



    Thomas

    Zitat

    Hallo,


    wie ich schon schrieb: ein VERNÜNFTIG eingesetztes Stachelhalsbald ist vergleichbar mit einer Kandarre/ Trense im Reitsport.


    Weder reißt man da volle Kanne dran rum, noch bringt man dem Hund damit etwas bei. Man kann damit nur bereits erlerntes Verhalten besser und gezielter in die gewünschten Bahnen lenken, wie z.B Schnelligkeit bei einer übung etc.




    Redest du von Hundesport?Schnelligkeit wegen Punkten in der Prüfung nehm ich an?Oder hat die "Schnelligkeit" einen tieferen Grund?




    Thomas

    Hallo,


    mach dir bitte bewußt das Labradore Arbeitstiere sind. Egal welche Farbe.
    Sie wollen beschäftigt werden, sonst geht der nette, kluge, schöne Familienhund eigene Wege.Kannst du ihm eine Aufgabe geben?
    Sehe zudem immer mehr Labis die einfach verkümmert hinter Frauchen und Herrchen herspazieren" Er muss nur das Hier können!"Der reinste Schwachsinn!


    Ich kenne eine sehr gute Züchterin von Labis(Hobbyzucht, Aufzucht der Welpen in Familie mit Haufen Kindern), meine nämlich, weiß nicht ob ich den Link hier reinsetzen darf.



    Thomas




    Na, da hätt sich ein Kaffee mit dem Herrn gelohnt, wär bestimmt interesant geworden! :D

    HI!


    Bei einer Unterhaltung übers Jagen:" Deiner ist auch noch jung!
    Wenn sie erwachsen werden verlieren sie das Interesse."
    ...Es ist mir gelungen sprachlos zu bleiben, Zunge hatte aber danach wehgetan.


    Selbige Person etwas später:" ....Mischlinge sind verspielter wie Rassehunde, sieht man bei unseren ganz deutlich!" :irre:



    Thomas