Beiträge von MausiPetriWe

    Zitat

    Bitte, Salz in welche Wunde??

    Sorry, wenn jemand vor wenigen Monaten noch seine eigenen Hunde weggebenen hat, weil man mit ihnen überfordert war, und nun einen misshandelten Hund nach dem anderen aufnimmt, sehe ich das durchaus kritisch.

    Deine Intention in allen Ehren, aber Tierschutz ist ein wenig mehr als Hunde aufnehmen und irgendwohin vermitteln. Die Tätigkeit als Pflegestelle erfordert ein großes Maß an Sachkunde und Verantwortung.
    Ich kenne wirklich einige Leute, die Pflegestelle machen, aber niemanden, der die Hunde dermaßen schnell wieder los wird.

    Absolut verständnislos,
    Caro


    ich habe nicht einige hunde abgegeben sondern nur eine und das war mausi. es wurde in unzähligen threads geklärt warum und wieso. ich bin es langsam echt leid das es immer wieder user gibt die anscheint langeweile haben mir ständig meine threads zu versauen. man ich schaue nun mal nicht weg. aber ich kann nicht alle pelznasen behalten! aber es gibt auch schon threads wie ich alles erkläre. ich bedanke mich bei allen anderen.


    bevor das hier wieder ausartet liebe mods bitte schliessen

    Zitat

    Echt? Also ich mag den Namen. Liegt bestimmt nicht dran, dass ich Alles mag wo Erdnüsse drin sind :ops:
    Ich finde, er sieht auch so aus, als könnte er später mal ein kleines freches Nüsschen werden :D

    ja echt...ich finde der name hat was :D


    @ sara was soll der käse? :kopfwand: man die mußt hier auch nichts schreiben...aber ne immer schön salz in die wunde streuen....

    Zitat

    Für mich sind hier an erster Stelle die Hundehalter gefragt.
    Ich als HH bin dafür verantwortlich, dass mein Hund keinen Menschen und auch keinen anderen Hund beißt.
    Ich kann doch nicht von Eltern verlangen, dass sie nur ja nicht ihre Aufsichtspflicht verletzen, weil ich z.b. meinen Hund nicht erzogen habe.

    Warum wird als erstes die Schuld bei den Eltern gesucht - Warum werden dann bestimmte Rassen damit in Zusammenhang gebracht - und erst ganz viele Beiträge später wird dann mal das andere Ende der Leine in Frage gestellt.
    Wer ist denn für den Hund und dessen Verhalten verantwortlich? Ist doch der HH. Also ist es doch auch die Schuld des HH, wenn er seinen Hund unkontrolliert laufen lässt.
    Mir tun die Opfer leid - an erster Stelle die verletzten Opfer und an zweiter Stelle die Hunde, die durch ihre unfähigen HH mehr oder weniger dazu gebracht wurden.


    genauso würde ich das unterschreiben :2thumbs: