Beiträge von Caretaker

    so ich hab jetzt mal fieber gemessen und die temp. die liegt bei 38.6grad ich denke das ist normal.


    oh man das ding mit dem vergiften das klingt mir echt übel. ZUMAL die dumme liese vor ein paar tagen irgendwas gefressen hat, wo keine gesehn hat was das war. wir waren am strand und irgendwie hat die da was gefunden gehabt was ihr wohl schmeckte.

    Zitat

    Ich würde das Blut unterscuhen lassen.


    Eine wirkliche Idee habe ich so spontan nicht. Vielleicht eine Gebährmutterentzündung?


    Miß doch mal Fieber. Zur Not würde ich heute noch zum Notarzt gehen


    mhm, sie ist aber sterilisiert worden, nun weiß ich ned, lässt man bei der sterilisierung die gebärmutter drinn, oder nimmt man die mit raus.


    tja und mit nem bereitschaftstierarzt sieht es auch schlecht aus, wohne auf den kanaren da ist dieses bewusstsein zum tier leider ned so ausgeprägt wie in deutschland. notfallkliniken gibts für tiere nicht


    Cerridwen


    was für dinge könnten das denn sein?

    Mein hund hat folgende symptome die wenn sie auftreten ALLE zur gleichen zeit wie folgt auftreten:


    ZITTERN,
    HÄCHELT(kurze, schnelle atemzüge)
    ROTE ZUNGE
    HEIßE OHREN
    HEIßE NASE (welche ab und zu läuft)


    dann liegt sie häufig auf unseren kalten fließen, das macht die sonst nie.


    sie trinkt sehr viel in den letzten tagen, frisst aber gut sprich, den appetiet hat sie ned verloren. heute war sie auch der meinung sie müsste mit mir rum albern.


    das ganze fing irgendwie alles an, als sie von so einer minizecke im ohr gebissen wurde. hatte dazu schon mal nen beitrag geschrieben- da hatte sie ein ganz dickes geschwollenes gesicht und das hat ihr fürchterlich gejuckt, am nächsten tag waren wir ja schon beim TA der hatte ihr ne spritze gegeben und die schwellung ging auch weg. DIESES zittern das hatte sie aber auch schon bevor der tierarzt eine spritze gegeben hatte. all diese symptome traten mit dem zeckenbiss auf. mein hund hat sonst nie gezittert außer wenn da mal ein anderes tier bei uns vorm zaun lang lief aber das war halt vor aufregung. jetzt muss das an irgendwas anderem liegen.


    Desweiteren bekommt sie schon ein antibiotikum weil sie ne blasenentzündug hatt, ABER es befindet sich kein blut im urin, dennoch verliert sie einige tropfen, und versucht das schnell auf zu lecken. man merkt das es ihr peinlich ist. aber sie kann ja nix dafür.


    ich würde fast sagen das es wie eine art fieber ist. kann man da irgendwas machen damit das meiner kleinen ned so heiß ist, bei nem menschen macht man wadenwickel, was macht man da bein hund?


    HABT ihr irgend eine idee was das ssein könnte?


    morgen nochmal zum TA, guggen was der sagt. nur glaub ich fast das sie da erst recht hächelt wie verrückt und zittert dann aber wirklich vor aufregung. mal sehen.

    soooooooooooo, da bin ich wieder ,also der LEA gehts wieder prima, schwellungen sind alle wieder weg. dem TA seine handynummer hab ich ja, aber was nützt mir die wenn der nachts ned ran geht :(


    soooo, ich hab jetzt mal ein bild von heute morgen hier mit in einem link gepostet ich glaub als außenstehender sieht man da eh keinen unterschied, aber ich mach es der vollständigkeithalber mit rein.


    http://img366.imageshack.us/my.php?image=pict0168ua5.jpg

    soooooooo, also der tierarzt hat gemeint, das dies eine allergische reaktion auf den zeckenbiss sei und hat ihr eine spritze gegeben und meinte das ich ihr morgen und samstag noch jeweils ein tablette geben soll und fertig. das schöne daran ist, das die spritze gleich gewirkt hat und die schwellung schon deutlich zurück gegangen ist. er meinte weiterhin das morgen sogar alles wieder beim alten ist.

    das ist es ja wenn ich gekonnt hätte wäre ich gleich noch nachts los gefahren aber sowas wie eine notfall station für tiere gibt es hier auf meiner insel ned, das ist ja das schreckliche und der tierarzt macht erst um 10:00uhr auf, was soll ich da machen, bleibt uns ja nix anderes übrig, außer zu warten. :(


    PS: ich hinke ne stunde hinterher, auf den kanaren ist es ja erst 8.50uhr


    so hier auch mal ein bild von der kleinen, dazu muss ich allerdings sagen das man da wohl als außenstehender fast sagen würde: "hä? da ist doch gar nichts!" nun ist das aber so das die lea wohl ein labrador der schlanken linie ist. d.h. normalerweise hat sie eine recht schmale schnauze, sprich schmalen kopf.


    http://img138.imageshack.us/my.php?image=pict0166vl4.jpg


    http://img505.imageshack.us/my.php?image=pict0167hy1.jpg

    nachtrag:


    wie sich herraus gestellt hat, hatte lea eine zecke an der innenseite des linken ohres. mein vater sagte mir, das nach dem entfernen der zecke, der juckreiz verschwunden war, bzw. Lea sich ned mehr wie wild mit dem gesicht auf dem boden entlang gerollt hat.
    ABER jetzt (morgens 8.20Uhr) ist das ganze gesicht geschwollen. augen, schnauze, leftzen alles dick, ohren sind kalt, nase kalt, zunge warm wie immer.
    in einer stunde oder so macht der tierarzt auf, mal sehen was der nun letzten endes sagt. habt ihr mit eurem hund, bei einem zeckenbiss, auch derartige erfahrungen gemacht?


    tja, ich hab die ganze nacht ned geschlafen, konnte ich einfach ned, das blöde ist, das es hier wo ich wohne, einfach keinen tierarzt gibt der sowas wie bereitschaft hat zumindest nachts ned. :(

    sowie vereinzelt über den Körper verteilt.


    folgendes zum Hergang: wir waren heute mit unserem hund am strand, und in einer unachtsamen sekunde, war meine lea der meinung sie müsse da irgendwas fressen. leider konnten wir nicht sehen was das war was sie da gefressen hatte. nun jetzt, mitten in der nacht kommt mein vater zu mir und sagt, gugg dir mal den hund an: da hat sie schwellungen die wie kleine beulen aussehen im augenbereich und der schnauze mit starkem juckreiz. inkubationszeitraum ca: 7-8h ich nehme an, das die schwellungen/beulen durch das jucken entstehen aber durch das kratzen des hundes ned gerade "besser" wird sonder bestärkt wird. früh um neun gleich zum tierarzt mal sehen was der sagt. hat jemand schon mal solch ähnliche erfahrungen gemacht? mein hund sieht aus wie klitschko nach nem extrem harten fight. auf der zunge und im rachenraum konnte ich keine schwellungen feststellen.
    nach "hinten" hin nehmen die schwellungen/beulen ab, wie gesagt am schlimmsten ist es im gesicht.


    gute nacht alle miteinander. :hilfe:

    halli hallo, also erstmal, vielen dank für eure hilfreichen tipps, ideen, ratschläge, tut guuuuut so was zu lesen, hilft mir doch sehr.


    wisst ihr mein probl. das ich an der tür arbeite, und jetzt bitte nich dieses türsteher vorurteil rausgraben, wenn es mäglich wäre, bitee. :D aber slebst wenn ist auch ok und glaube ich ganz normal. naja was ich damit eigentlich nur sagen möchte, ist, das man an der tür probleme anders regelt. ich weiß ned wie ich es geschafft hab, aber in 4 jahren Türsteher hatte ich bis jetzt nur einmal einen fall wo ich handgreiflich werden musste und das war noch ned mal schlagen, sondern nur mal schwitzkasten, ansonsten konnte ich bis jetzt alles durchs bereden und beschwichtigen klären.


    ich hoffe das klappt auch mit den eltern von diesen beiden fiesen mädels.


    das probl. ist doch heutzutage oft so das kinder so verzogen sind weil auch in deutschland ABER vorallem in spanien die erziehung irgendwie extrem, zumindest meiner meinung nach, extrem zum negativen verändert hat. ALSO ein punkz ganz klar - SCHLAGEN GEHT GAR NED, ABER NED BACKPFEIFE HAT NOCH NIEMANDEM GESCHADET WENN GERECHTFERTIGT und das ist etwas das können viele heutzutage nicht, was passiert irgendwann tanzen die kinder den eltern auf der nase rum da die ja denken die können dann eh alles machen verlieren die den respekt vor allem und jedem. bis dann irgendwann mal jemand ned nur "redet" sonder wirklich mal ein Hund beißt, oder man mal vom nachbarn ne ohrfeige bekommt.


    Ich muss das vielleicht auch nochmal anders beschreiben damit das hier in keinen falschen hals kommt, Ich mag kleine Kinder, schaff nur kein ganzes. Ich kann neimenden schlagen, ohrfeigen oder sonst noch was, wenn es keinen grund gibt usw. und am wenigsten kinder. schlagen war sicherlich der falsche ausdruck den ich zu anfang gewählt hab, das kann man heute leicht als misshandlung verstehen. ist aber so nich in diesem sinne zu sehen. hoffe das dies unmissverständlich ist.


    naja irgend ne läsung wir mir schon einfallen und wenn ich ne selbstschussanlage hinsetze, ha am besten ne attrappe von zwei AK-47 - großes schild ran machen " ACHTUNG-LEBENSGEFAHR" und die AK´s ganz provoktiv so hinsetzen das man die sieht, auch wenn die guardia cicil (polizei) ankommt, egal, ich denk die kinder wäre ich los. :D


    im bett penn mein hund seit dem ersten tag, die bekommst du da gar ned mehr raus, ich muss mich eher nach meinem hund richten wenn ich ins bett geh, die guggt dann immer so strafend: ey man los ab ins bett bin müd, naja frauen halt. *lach* - scherz


    naja die idee mit dem nahebringen so das die kinder wissen das die nix macht, ist vielleicht ned verkehrt aber, blöd ist es, wenn dann die ärgerei erst richtig los geht, weil die ja wissen, die macht nix.
    das is doch mal echt ne scheiß situation.


    also nen zaun irgendwie erweitern geht ned dafür ist mein grundstück einfach zu groß das sind knapp 3500qm die einzigste idee die schon erwähnt wurde, wäre ne hecke, mal schauen.


    hier auf der insel werden die hunde eher als gebrauchsgegenstand gesehen (JAGD) und ned als Freund bzw. familienmitglied, in der letzten zeit scheint sich das aber zu ändern und auch der palmero kommt wohl mittlerweile auf den hund.


    also ich danke euch auf jeden fall ganz herzlich und werd euch auf den laufenden halten wenn sich was neues tut in dieser hinsicht - viele grüße aus dem sonnigen spanien.


    tino+lea