Beiträge von Teddybär

    So ein sch... Wetter. Hab meinen Zwerg grad erst mal gefönt. Waren spazieren und kamen und nen richtig heftigen Regen/Schneeschauer rein... :regenschirm: Jetzt erstmal wieder richtig aufwärmen!

    Klar bleibts bei dem Treffen. Sind an dem Wochenende in Bad Orb. Frank hatte mir letztes Jahr zu Ostern nen Hotelgutschein für ein Romantikwochenende in einem Hotel dort geschenkt, und vom 4.4.-6.4. sind wir dort. Und von da aus ist es sogar etwas näher zu Dir als von uns aus. Also kommen wir gegen mittag mal bei Euch vorbei :D

    Danke :D
    Ich kanns irgendwie immer noch nicht glauben, obwohl heut morgen schon die Unterlagen von der Bank mit der Post gekommen sind...


    Teddy wird gebarft. Er bekam anfangs auch alles mögliche an Futter, er hat aber nichts davon richtig gut vertragen, hatte ständig Magen-Darm-Probleme, Durchfall, Erbrechen,... Dann war auch noch seine ganze Magen-Darm-Flora im Ar... Er hatte nur noch Bauchschmerzen und unsere damalige Tierärztin wußte auch nichts besseres als ständig Schmerzmittel zu geben. Bin dann mit ihm zu ner Tierheilpraktikerin. Wir haben dann über 4 Wochen hin seine Magen-Darm-Flora mit homöopatischen (schreibt man das so :???: ) Mitteln wieder aufgebaut. Danach hab ich dann angefangen zu barfen. Und seitdem hat er keinerlei Probleme mehr! Er hat sich wirklich super gemacht. Er hatte immer so einen gelbstich im Fell, jetzt ist es schneeweiß, die Zähne sind super, das Fell ist viel dicker geworden (war immer dünn und fusselig), die Augen tränen nicht mehr ganz so doll, er hat wahnsinnig viel Muckis bekommen, er hat Ausdauer ohne Ende; gar kein Vergleich mehr zu dem Häufchen Elend was er mal war. Also von daher war die Futterumstellung das beste was ich machen konnte.
    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, mein Freund war anfangs gar nicht begeistert davon, aber mittlerweile schon :D

    WIR HABEN GESTERN DIE ZUSAGE VON DER BANK FÜR DEN HAUSKAUF BEKOMMEN!!!!!! *freufreufreufreufreufreufreufreufreu*

    Jetzt müssen wir morgen abend nur noch mit unserem Vermieter reden... Hoffentlich ist er damit einverstanden das wir vorzeitig den Mietvertrag beenden und Nachmieter suchen....

    Teddy macht Fortschritte was andere Hunde angeht. Wir hatten gestern nen schönen Spaziergang mit ner Frau und deren Hundis, zwei Schäferhundmischlinge. Der Anfang war zwar die Katastrophe, Teddy war nur am schreien, aber das hat sich schnell gelegt und er wurde immer entspannter. Zum Schluß konnten die zwei sogar mal an ihm rumschnüffeln ohne das er total ausgetickt ist :D .
    Wir wollen uns auf jeden Fall jetzt öfter treffen damit Teddy wenigstens ein bißchen von seiner Angst verliert.
    Und er hat gestern mittag sogar nen schwarzen Labrador in Ruhe gelassen, war aber auch ein ganz ruhiger, netter Hund, der gar nicht viel von ihm wissen wollte. Hab jetzt doch ein bißchen Hoffnung das er, was andere Hunde angeht, doch wieder ein bißchen entspannter wird.

    nimesi: Bei uns ist das Wetter sch...! Regen, Schnee, saukalt, keine Sonne!!! Alles grau und naß. Das mit dem Reitstall hört sich doch super an! Vielleicht fängst Du ja jetzt auch an zu reiten?
    Ich hatte früher auch Reitunterricht, ist mir dann aber doch zu teuer geworden und ich hab aufgehört... Schade eigentlich, hat immer viel Spa0 gemacht.

    Mmmhhh... ja, zu so nem "Vorstellungsgespräch" geht man dann doch besser sauber und hinterläßt nen guten Eindruck! Was ja auch geklappt hat. :D Schön das ihr jemanden gefunden habt.

    Durch das viele Fell sieht es wirklich so aus als wären die ganz schön pummelig, aber wenn die naß sind oder etwas angezogen bekommen ist man dann ganz schön erstaunt wie schlank die Hundis dann eigenltich sind.

    moonglow: Nein, Teddy lass ich auch nicht von jedem anfassen (obwohl er das toll findet), ich kann da auch ziemlich sauer werden wenn einfach ungefragt an ihm rumgegrabscht wird :motz: ´ Kommt aber immer ganz auf die Person an. Ich geh ja öfters mal beim Spaziergang an nem Altenheim vorbei, und im Sommer sitzen die alten Leute da auch ganz oft draußen oder stehen an der Straße, da mach ich dann immer mal ne Ausnahme was das Anfassen angeht... die sind immer so nett und interessiert und freuen sich einfach nur... Aber wenn dann so aufgetackelte "Tussis" meinen sie könnten ihm einfach mal so im Fell "rumwühlen", da könnt ich in die Luft gehen!

    weibsdeifi: Da mußt Du doch kein schlechtes Gewissen haben, was meinst Du wie meiner aussah nach fast 4 Wochen ohne kämmen... Ich find das nicht so schlimm, sie hatte die Op und ich denk da muß man den Hund nicht auch noch mit kämmen "quälen".
    Teddy hat trotz kämmen ab und zu mal Knötchen drin, werden dann rausgeschnitten und gut ist.
    Also: Willkommen im Club der Nackedeis... :D
    Das Foto von ihr ist total goldig, mit dem kleinen Zöpfchen... *dahinschmelz* Jetzt wollen wir aber auch Fotos mit schicker Kurzhaarfrisur sehen, das ist so ne süße Maus, die kann gar nicht so schlimm aussehen....

    Emma und sammy: Bei uns ist das umgekehrt, Teddy wird eher bei mir dreckig als bei Frank... Ich krieg dann auch immer "Ärger" warum ich den Hund schon wieder durch den Matsch laufen gelassen habe... (es macht ihm doch so einen Spaß im Matsch nach Mäuschen zu suchen...)
    Das Foto von Sammy ist echt toll! Er hat ein super schönes Gesicht. Deine Emma ist auch ne ganz Süße, sie ist aber vom Gesicht her ganz anders wie Sammy, oder mein ich das nur?

    Mir ist auch schon aufgefallen das bei kleinen Hunden (und noch dazu so Süßen :D die Bilder sind voll süß! besonders das erste, Bonnie mit "offenem Haar") einfach vorausgesetzt wird das die lieb sind und man die direkt anfassen kann... Aber wehe dem ist nicht so und der Hund bellt mal ganz entrüstet zurück, dann ist das gleich so ein kleiner, ekliger, unerzogener Wadenbeißer.
    Und Groß bedeutet für viele gleich gefährlich :kopfwand:
    Da käm niemald Fremdes auf die Idee ihn ungefragt anzufassen....

    Aber irgendwie fühlt man sich ja schon geschmeichelt wenn andere den eigenen Hund goldig finden :ops:

    Hallo Nadine,

    was hast Du denn für nen Hund? Groß, klein,... (oder hab ich da was überlesen?)
    Also spielen will meiner nicht, aber zum üben können wir uns gerne mal treffen. Versuch ja grad ihm beizubringen das andere Hunde gar nicht so gefährlich sind (er wurde ziemlich schlimm gebissen, und jetzt versuch ich ihm die Angst vor anderen Hunden zu nehmen, was bei uns gar nicht so einfach ist, beim spazieren treffen wir nicht so viele andere Hunde).

    Wir können uns ja auch alle drei mal treffen (Du, Tanja und ich, Emma und Sammy wohnen ja leider zu weit weg, dann können Eure Wauzis spielen und meiner kann einfach mitlaufen).
    Wenn ich Lust habt meldet Euch doch einfach mal.

    liebe Grüße
    Caroline

    Ja, ja, so nette Mitmenschen kenn ich auch... Mittlerweile lach ich da nur noch drüber. Sei froh das Dein Lucky so gut hört und er ohne Leine laufen kann, ist doch für Hundi und Frauchen viel angenehmer. Stell die mal vor Du hättest so nen kleinen Terrorknödel an der Leine den Du nie ableinen kannst weil er nicht hört... Spazieren gehen wäre da doch ne Strafe für Mensch und Hund.

    Ich hab mir da auch schon allerlei anhören müssen was Teddys Erziehung angeht. Von wegen so ein kleiner Hund braucht doch gar keine Erziehung, das ist doch nur was zum liebhaben, der muß ja auch nicht viel raus, ist ja ein Hund für die Wohnung usw.
    Auch das ich mit dem Zwerg in die Hundeschule gegangen bin (und bald wieder gehe, am 29.3. ist es wieder soweit *freu*) haben viele nicht verstanden, denn so ein kleiner Kerl braucht ja keine Erziehung.
    Aber wehe so ein Winzling ist dann nicht erzogen und bellt, knurrt, kläfft andere Hunde/Menschen an, dann heißt es wieder diese unerzogenen Wadenbeißer... Egal wie man es macht, es ist immer verkehrt... :kopfwand:
    Aber was solls, meinen Hund kann ich laufen lassen und er hört auf mich und hat trotz dieser "bösen, bösen, bösen Erziehung" ein super tolles Leben :D

    Wir hatten gestern auch ne komische Begegnung: Bei unserer letzten Pipirunde kamen wir an nem Roller vorbei der mit ner Plastikplane abgedeckt war. Ich mir nix dabei gedacht und dran vorbeigegangen. Kaum waren wir vorbei springt da ne Katze raus und läuft fauchend und mit Buckel auf Teddy zu, richtig aggressiv das Tier :irre: . Wusste gar nicht was ich machen soll. Hab dann versucht die Katze zu verscheuchen, hat aber nicht geklappt. Hab dann den Teddyanhänger von meinem Schlüssel abgemacht und der Katze an die Seite geworfen (hat ihr nicht weh getan, war ja nur ein kleiner Stoffbär), erst dann hat sie sich wiederwillig wegbewegt :irre: Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

    Emma und sammy: Teddy kann sein Futter gar nicht "verschleppen". Ich mache mit ihm ja ND und da ist es nunmal so das er sich sein Futter beim Spaziergang "erarbeiten" muß (durch Suchspiele, Dummytraining, Treibball usw...). Er frißt auch kaum in der Wohnung sondern draußen nach "erfolgreicher Jagd" bevor wir wieder heimfahren. Ist ganz praktisch, hab in der Wohnung keine Sauerei was das Futter angeht :D