Beiträge von mollrops

    Zitat

    es ist wohl ein unterschied ob meine tochter ein schokoei essen wollte und dann es hinlegt oder ob irgendwo in schränken medikamte liegen,also ehrlich.nun zügel dich mal


    Solange ich die Regeln dieses Forums nicht verletze, werde ich meine Meinung äussern, selbst wenn es Dir nicht passt.


    Und es macht keinen Unterschied. Du hast Verantwortung übernommen. Diese Verantwortung beinhaltet auch, dass Deinen Tieren kein Schaden zugefügt wird (der durch den falschen Umgang mit Schokolade schnell eintreten kann).


    Ich habe übrigens auch Kinder und Hund zusammen gross gezogen. Essen gab es bei uns ausschliesslich in der Küche und wenn es mal was zu naschen gab, wurde das auch in der Küche gegessen und nicht in der ganzen Bude rumgeschmiert.


    Sowas nennt man übrigens Erziehung. Den Kindern und den Hunden Grenzen aufzuzeigen und den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln, die Tieren schaden können, auch den Kindern zu vermitteln.

    Zitat

    mein ta sprech ich nicht auf ernährung an zumindest nicht was sie empfehlen,da bekomme ich nur eukanuba :| deshalb hab ich euch ja gefragt..und natürlich hab ich die wurmkur vom ta,wo denn sonst her?ich gehe jedes jahr regelmäßig zur kontrolle mit allen tieren hin..wie es sich gehört,da gibts es auch ne wurmkur..;)und auch ne impfung hin und wieder..stellt euch das mal vor


    Wieso so piesig ?


    Du widersprichst Dich doch fast in jedem Post. Kein Wunder, dass man ungehalten reagiert.


    Und ja, es ist Deine Pflicht, aufzupassen, dass Deine Tiere UND später auch das Baby nirgendwo dran kann, wo es nicht dran soll.


    Gewöhn Dich doch einfach mal dran, alles gleich wegzuräumen. Stell Dir nur mal vor, anstatt des Schokoladenhasens/Ei holten die Hunde sich Tabletten aus der Küche oder vom Tisch.


    Du kannst später auch nicht einfach so aufs Klo nach oben gehen und Dein Kleinkind unbeaufsichtigt lassen. Fang doch mit Deiner eigenen Erziehung gleich an, dann passiert Dir später, wenns wirklich drauf ankommt, solche Fehler nicht mehr !

    Es gibt in Afrika einen Volksstamm, der mit Bandwürmer infiziert ist. Auf Grund einer gross angelegten Forschungsarbeit hat man festgestellt, dass Bandwürmer positiv auf allergische Erkrankungen Einfluss nehmen. Vielleicht gehört Fluffi und Kinder zu einem angeschlossenen europäischen Projekt ?


    (ich weiss, ich hör schon auf ...)

    Vielleicht sollte sie sich lieber mal um ihr Baby und um die Hunde kümmern, als stundenlang zu chatten ? Muss das Baby nicht mal wieder etwas zu essen bekommen ? Müssten die Hunde nicht mal wieder raus ?

    Zitat

    hallo,


    meine beiden hunde fressen ihr futter nicht mehr.hat das vielleicht etwas mit der ankunft vn unserem 2.kind zu tun?(*17.3*)so reagieren sie ganz friedlich aufs baby,schnüffeln dran,freuen sich drüber..hat sich auch nicht so viel für die hunde geändert,ihre gassi gehzeiten sind auch die selben..nur fressen ie einfach nicht mehr seitdem und das problem ist das sie beide total dünn geworden sind,eingefallene "gesichter"haben,und überall rippen ..


    Das war Dein Eingangspost ..


    Zitat

    versteht ihr nicht???meinen hunden geht s wie immer!und sie fressen auch,alles was ich ihnen gebe,auch ihr fresse draußen als leckerlie.nur nicht drin als hauptfressen,da rühren sie es nicht mehr an.


    und ich nehme eure tipps doch an oder??das mit den nudeln und kartoffelbrei z.b.und das ich zum ta gehe,mehr tipps kamen ja nicht,außer unterstellungen,lügen und beleidigen..


    Und dieser Post so der Letzte. Sorry, also ich fühl mich verarscht ..


    Viel Spass damit .. ich guck lieber, ob ich woanders helfen kann .. werd mal erwachsen - allein Deiner Kinder wegen.

    Wie geht es den Katzen ? Fressen sie vielleicht deren Futter auch noch ?


    Und übrigens gehört auch Schokolade - genau wie gekochte Knochen - nicht in Reichweite von Hunden ! Die können daran sterben !


    Sag mal - unter uns - Du vereimerst uns doch gerade oder ? Denn so naiv im Umgang mit Tieren kann man in Echt nicht sein.

    Zitat


    Das das Baby schult sein soll kann ich nicht glauben und ich kann dir mit Sicherheit sagen!!!


    Weil dann wären unsere Hunde schon vor Jahren verhungert bei jedem neuem Geschwisterchen. :irre:


    Hallo


    aber es gibt auch Menschen, die sind von der neuen Situation absolut überfordert und kriegen deshalb den Hintern nicht wirklich hoch. Da wird dann eben via Forum abgecheckt, ob jemand die Verantwortung einem abnimmt ...


    Es ist dann leichter, wenn doch was inne Hose gegangen ist, sich einzureden: Die vom Dogforum haben aber gesagt ....

    Zitat

    Wenn Du schon weißt, dass Du eh nicht machst, was Dir hier geraten wird, wieso fragst Du dann? :???:


    Vielleicht, weil sie Antworten wie:


    "och, macht doch nix, wenn die nix fressen", "was von allein kommt, geht auch von allein", "lass sie halt noch länger hungern, irgendwann fressen sie wieder" oder "genau, Tierärzte sind eh zu teuer, sollte man nicht unterstützen"


    nicht bekommt.


    Ironie aus und wech.

    Zitat

    hast du richtig gelesen?sie haben gerade ihre alte futtersorte wieder bekommen,das bedeutet also das sie neues fressen haben,oder?
    es ist noch kein hund verhungert vor einem vollen fressnapf,ich glaube dieser satz kommt sogar auch mit aus diesem forum ;)


    In der Zeit, in der Du solchen Dünnpup von Dir gibst, hättest Du schon 2 Mal einen Tierarzt einen Blick auf Deine Hunde werfen lassen können.


    Da sie seit 5 Tagen nichts mehr zu sich nehmen, wird so langsam die Leber schaden nehmen. Die Nieren werden sich anschliessen ... aber wenn die sich bemerkbar machen, sind eh schon mindestens 60 % des Gewebes zerstört. Je nachdem, wie lange die Hunde noch hungern, werden sie sogar ihre Bauchspeicheldrüse verdauen. Aber Du bist ja anscheinend eine Fachfrau im googeln - dann wirst Du sicher inzwischen wissen, was Nahrungsentzug nach so einer langen Zeit mit dem Hundeorganismus anstellt ..


    Ich weiss nicht, wie Du es da noch zustande bekommst, in Deinen Posts grinsende Smileys zu hinterlassen.


    Du verweigerst seit Tagen Deinen Tieren Hilfe, guckst tatenlos zu, wie sie immer weniger werden. Ist Fluffy nicht sogar ein Junghund ?


    Eigentlich bist Du schon ein Fall für den Amtsveterinär, ehrlich.

    Vielleicht ist auch das Futter inzwischen ranzig und deshalb wollen die Hunde es nicht ?


    Was willst Du jetzt weiter tun ? Zugucken, wie sie vor vollem Napf verhungern ? Wenn Du schon nicht zum Tierarzt gehst, biete ihnen wenigstens ein anderes Futter an !


    Alles weitere spare ich mir - ich würde sonst sicher gesperrt ..