Beiträge von mollrops

    Zitat

    hummel deine links waren allesamt klasse nur preislich naja............

    so nun bin ich aber weg

    Zitat

    meine bekommt nass von reico. ist allerdings so das meine kleine grade mal 3kg wiegt somit fällt der preis da nicht so ins gewicht. bei meinen eltern(schäferhund) geben wir trofu reico olymp und ab und an mal nassfutter.
    Grade bei nassfutter muss man darauf achten das es hochwertiges ist da da der meiste müll reinkommt

    Naja ... bei einem Drei-Kilohund muss man sicher nicht auf Preise schauen ...

    Bei meiner verstorbenen Hündin ging das von alleine im Alter von ca. 18 Monaten weg. Sie litt auch schlimm unter der Entzündung. Wir haben dann einen Abstrich genommen und sie bekam entsprechende Augentropfen gegen die gefundenen Bakterien. Eine OP war danach nicht mehr nötig. Bis zu ihrem Tode hatte sie keine Beschwerden mehr.

    Ich glaube nicht, dass Dein Hund keine Kinder leiden mag. Es war nur sehr unglücklich, wie Du DICH verhalten hast.

    Zitat

    Ich habe es dem kind erlaubt, hab mich aber sicherheitshalber zu meinem hund runtergehockerlt um seine reaktion genau zu beobachten. Wider meines Erwartens hat er, wo das kind noch 1 meter entfernt war, zu knurren begonnen und hätte sicher auch, wenn ich ihn nicht zurückgezogen hätte hingeschnappt.

    Die Situation konnte Dein Hund wohl nicht richtig einschätzen. Wahrscheinlich war er angespannt und wusste nicht anders zu reagieren. Besser wäre es wohl gewesen, der Hund hätte sich dem Kind von selbst nähern und Kontakt aufnehmen können. Wäre er nicht freudig neugierig genug gewesen, hätte ich auch keinen Kontakt zugelassen. Man muss da seinen Hund einfach "lesen".

    Leider kann ich Dir keine grossen Tipps geben, meine Hunde sind von kleinauf Kinder gewohnt und schon fast zu verrückt auf sie. Mit Erfahrungen kann ich daher nicht dienen.

    Zitat

    Es ist egal, ob das Futter hochwertig ist, es geht um die Futtermittel. Kann sein, dass dein Hund das Protein darin nicht verträgt, oder ein Getreide. Mein Hund ist auf Rind, Pferd, Lamm, Gerste, Soja, Hefe, Hafer, Huhn, Milchprodukte, Karotte, Weizen, Reis, Biotin....allergisch.

    Ein Grossteil der angeführten Nahrungsmittel hat einen hohen Anteil an Biotin (Getreide, Soja, Hafer, Reis, Bierhefe, Eigelb ... ) Daher kann ich mir vorstellen, dass Schopenhauers Hund bei der Verabreichung von Biotin auch allergisch reagieren könnte ..

    Wie es beim Hund ist, weiss ich nicht, aber unsere Darmbakterien bilden das Vit H zum einen selbst, den Rest beziehen wir aus unserer Nahrung.

    Naja, ich finde es schwer, nur anhand von Bildern eine Abstammung zu erraten. Helfen könnte dabei vielleicht auch das Verhalten. Ein Pinscher (Brand) könnte einige Generationen vorher dabei gewesen sein. Und zwischendurch was langhaarig kleines. Und eventuell etwas nordisches, spitzartiges (Ohren). Wobei Spitze wohl etwas seltener in sehr warmen Ländern gehalten werden.

    Egal, was in dem knuffigen Fellbündel steckt - ich wünsche Euch viel Spass und ihm ein langes, unbeschwertes Leben

    Was sagt denn der Tierarzt dazu ? Normal ist das nicht. Wurden denn mal die Eosinophilen Granulome ausgetestet, inwieweit eine Allergie vorliegt ? Stuhlprobe getestet, ob das Futter überhaupt ausreichend verwertet wurde ?