Beiträge von mollrops

    Zitat

    1. Wieso denn Magendrehung?
    2. Nur weil da zufällig Besucher dabei sind ist das doch keine Volksbelustigung. So werden Meutehunde dort nunmal gefüttert. Und wenn man gut schaut dann fallen die Hunde auch NICHT überinander her sondern jeder bekommt etwas ab.

    Seufz. Ich finde dieses Video sehr beeindruckend. Im positiven Sinne.
    Wunderschöne Hunde in ihrer Meute. Artgerechter geht es doch kaum und dann wird hier wieder gemeckert. Das war ja so klar. :roll:

    Lies doch erst mal richtig, bevor DU rummeckerst. Ich schrieb NICHT, dass die Hunde ÜBEREINANDER HER fielen, sondern übereinander FALLEN. Auf dem Video sieht man auch, dass eben nicht alle Hunde etwas abbekamen. Das die Hunde toll sind, steht doch ausser Frage und auch der Gehorsam ist wirklich faszinierend! Aber MIR muss die dargestellte Situation doch nicht gefallen, darf man hier bald gar nichts mehr äussern ?

    Und wenn, dann zitiere wenigstens meinen gesamten Post. Dann erschliesst sich auch der Sinn, weshalb mir die "Magendrehung" bei so einer Fütterung in den Sinn kommt.

    Gegen das erste Video habe ich nichts einzuwenden. So hielt ich es früher auch im kleinen Rahmen.

    Ganz ehrlich - wäre es meine Mutter, ich würde ihr bei ihrem Herzenswunsch nicht im Wege stehen. So teuer ist die OP nicht, die Kosten würde ich ihr auch vorlegen - sie kann sie ja irgendwann zurück zahlen. So hat sie wieder eine Aufgabe, kommt raus und findet Kontakt zu anderen Menschen.

    Ich bin einer Hundebesitzerin auch einmal beinahe an den Hals gegangen.

    Im Hundeauslaufgebiet spielte damals meine Bambi (zu der Zeit 12 Wochen alt) mit mehreren gut sozialisierten erwachsenen Hunden.

    Da kam eine Frau mit ihrem freien Border angeschlendert. Sie sah auch meinen Welpen. Stellte sich zu der Gruppe und und schaute dem Treiben der anderen Hunde zu.

    Plötzlich aus dem Nichts heraus griff deren Töle Bambi an, warf sie auf den Rücken und verbiss sich im Oberschenkel. Die Frau und ich rannten zu dem tobenden Hund, der immer noch über meiner hing, die Besitzerin zog ihm auf einmal die Lederleine mehrmals über den Rücken (ohne Rücksicht, dass mein Hund noch drunter lag), da liess er ab. Ich habe die Olle angeschrien, dass sie doch nicht mit der schweren Lederleine auf die Hunde einschlagen soll, das würde alles nur noch schlimmer machen und habe sie weggeschupst.

    Danach habe ich Bambi gleich geschnappt und untersucht, sie hat ja so geschrien, mir lief ihr Blut über die Hände. Diese dumme Kuh hat mich nicht mal gefragt, ob mein Hund verletzt sei - nein, sie sagte zu den anderen Hundebesitzer beim Weggehen wortwörtlich: Ich hatte mich schon gefreut, das sie mal nicht auf einen Welpen losgeht, sonst packt sie nämlich sofort zu" sagts und haute einfach ab. Entweder stand die unter Drogen oder war betrunken. Die hat sich nicht mehr auf dem Gelände blicken lassen (habe sie angezeigt, das Verfahren wurde aber eingestellt).

    Durch Zufall habe ich sie ein Jahr später ausfindig machen können, ich weiss auch wo sie wohnt und wenn ich am Haus vorbei gehe und sie ist draussen, sag ich ihr jedesmal, was ich von ihr und ihrem Hund halte.

    Sorry - ich hatte keinen Ton zu dem zweiten Video, dachte es sei aus GB - dazu sind mir die armen Renngreys eingefallen. Dann Magendrehung u.s.w.

    Ich finde es eben nicht schön, aus reiner Volksbelustigung 100 Hunde zu postieren, die auf Kommando übereinander fallen, damit sie wenigstens einen Happen des Futters bekommen.

    Mein Post war nicht als Kritik in Deine Richtung gedacht ;-).

    Das zweite Video ist wirklich krass - für mich eben im negativen Sinne.