Beiträge von mollrops

    Mit einem Äuglein wird das Hundekind super klar kommen. Ich habe auch ein Einäuglein. SIe muss sich aber erst mal daran gewöhnen und wird die Anfangszeit sicher etwas unsicher sein. Und wie die netten Vorschreiberinnen schon erwähnen - Du musst jetzt für Deine Hunde stark sein. Und Vorwürfe helfen nicht mehr, Du kannst die Zeit nicht zurück drehen. Schau nach vorn und unterstütze liebevoll Deine Hunde beim Heilungsprozess - sowohl beim körperlichen als auch beim seelischen.


    Zum Weinen bin ich immer in den Keller gegangen, damit die Hunde bloß nichts merken. Weinen darf man, das reinigt die Seele.


    Und Hunde mit nur einem Auge sind schon etwas ganz besonderes. Meine Hündin hätte ich inzwischen bestimmt schon 100 Mal vermitteln können - damals als ihr das passierte, wollte - außer ich - keiner diesen Hund.


    Daher: Einäugig ? Na und !!!


    Ok, der Output ist ja ansonsten wirklich ok, vielleicht ein Ticken zu "weich" - aber die Analdrüsen machen das noch mit. Dann harre ich mal der Dinge die da kommen. Bin ja schon froh, dass das Fell nicht mehr so fettig absteht.


    Das Supermix GJ habe ich auch da, würde es denn Sinn machen, das im Wechsel zu geben ? Das hat etwas mehr Rohfaser (das Doppelte vom Light), sättigt vielleicht etwas länger ? Oder morgens das Supermix GJ zum sattmachen und abends das leichter zu verdauende Light ?

    Hm, jetzt weiss ich, warum ich auf Josera gewechselt bin.


    Also ich kriege die Große mit dem Light einfach nicht satt. Sie bekommt das Light jetzt seit 14 Tagen und kackt Haufen wie ein Elefant - 3 x täglich (die Kleinen aber auch, aber auch die haben Dauerhunger, komisch). Zunehmen tut uns Hundekind auch nicht, obwohl ich die Herstellungsempfehlung schon füttere. Aber dafür hat sie kein Fettfell mehr (und somit hoffentlich keine weiteren Cholesterineinlagerungen in den Augen).


    Es ist zum Haareraufen. Sie muss zunehmen.

    Ich würde die Familie mal zum Kaffee einladen. So wie es ausschaut, kann man sich ja auf den Hund und sein Gebelle bei Abwesenheit verlassen. Dann werden diese Nachbarn ja live und in Farbe mitbekommen, wie schlimm ihr einsamer Schatz anderen Nachbarn an den Nerven zerrt. Das ist die einzige Chance, bei der alle ohne Blessuren aus der Situation raus kommen. So hatte ich es mit einer Nachbarin gemacht, deren Tochter "leise" mittags Klavier übte. DIe Dame saß bei uns im Wohnzimmer und bekam vor Scham einen hochroten Kopf ob der Töne, die von oben kamen. Das Wohnzimmer wurde dann entsprechend isoliert und wir wurden sogar gute Freunde.


    Ich würde erst diesen Weg einschlagen, bevor ich mit der Tür ins Haus stürze. Wünsche Euch viel Glück. ALs Mieter kann man - wenns gar nicht geht - ausziehen. Aber im Hinblick darauf, dass man sich vielleicht Rest des Lebens den Zaun teilen muss, würde ich da sensibler vorgehen.

    Das Thema ist ja momentan wieder hochaktuell. Hat jemand schon seinen Hundefutterproduzenten nach der Verwendung dieser belastenden Innenbeschichtung seiner Dosen befragt ? Lt. Ökotest sind wohl bei 19 getesteten Lebensmitteldosen 18 auffällig gewesen (wenn ich das heute Nacht noch richtig mitbekommen habe)

    Hallo


    ich benötige Kaufempfehlungen für Indoor-Überwachungskameras für großen Hundehaushalt.
    Der Markt ist inzwischen riesig und wenn, möchte ich gern in etwas gescheites investieren. Datenschutz möchte ich auch gewährleisten.


    Auch Tipps zu ANlagen, die nicht nur einen Raum überwachen können, sondern mehrere, wären von Vorteil.


    Grund: Meine Hunde werden von einem Nachbarn massiv provoziert. Er wurde dabei beobachtet, wie er meine Hunde durch Schläge gegen Fenster und Türen in meiner Abwesenheit extrem reizbar auf ihn macht. Den Nachbarn möchte ich natürlich NICHT aufnehmen, sondern die Folgen, wenn er gegen die Türen hämmert. Nur meine Privaträume sollen erfasst werden (incl. Ton !).


    Vielen Dank. Es ist dringend.

    Was für ein hübscher Harems-Chef. Ich liebe Agoutis. Mein Agouti-Chef - er hiess Cornelius - war auch ein ganz Grosser, er übernahm die Herrschaft von Hermann, der mit 8 Jahren über die RBB gegangen ist. Cornelius hatte so tolle gerade, starke Beinchen und Füsschen, mit denen er fest auf der Erde stand. Als er starb, hat es mir fast das Herz zerrissen.


    Das war der Schatz, dieses Bild habe ich gesehen und sofort gesagt: Das wird der Chef der Mädels:



    Der Bub lebte im Norden Deutschlands und wurde mir dann ins Herz der Republik gebracht. Er lebte vorher mit Böckchen zusammen und war von Anfang an ein Traum von Souveränität. Die Mädels haben ihn geliebt und geschätzt. Dank ihm sind auch meine jetzigen Böckchen so toll untereinander verträglich.


    Cornelius, das Ausnahmewutz:



    Er fehlt.

    Das sind meine - beim Essenfassen. Drei Böckchen und vier MÄdels. Zwei der Böckchen hatte die Mamawutz damals "heimlich" mitgebracht, sie kamen dann kurze Zeit später bei mir zur Welt. Da habe ich aber geguckt. Naja, aber eigentlich hätte mich die vorherige Haltung stutzig machen müssen. Aber mir war nicht bewusst, dass ein so junges kleines Wutz schon von Papa gedeckt werden kann. GSD musste ich keinen der beiden Jungs hergeben. Mamawutz ist die dreifarbige Kurzhaarwutz - naaa, wer sind dann ihre Söhne ?