Beiträge von mollrops

    Zitat

    ganz einfach, weil ein gesunder Hund keine Unterstützung der Darmflora benötigt. :D

    Geht hier nicht um Joghurt oder nicht, sondern ist vergleichbar mit dieserUnsitte mit diesen neuen Bakterienkulturen, die Nestle und Co. anbieten (actimel, actiivia und wie das ganze Zeugs heißt): Ein gesunder Organismus braucht sowas nicht, im Gegenteil: Durch die Gewöhnung daran schaltet irgendwann der eigene Stoffwechsel zurück.

    Ich möchte mich nicht streiten.

    Mein Post war als Anregung gedacht - mehr nicht. Mein Hund hat sehr positiv auf das Präparat reagiert, aus einem kranken Hund wird dadurch langsam wieder ein gesunder Hund. Demnach brauchte der Organismus eine Hilfe, wieder auf die Beine sprich - wieder zu mehr Substanz zu kommen.

    Der TS kann somit selbst entscheiden, wie er mit meinen Informationen umgeht ;-).

    Nee, sie sieht eher so aus - nur in Schokibraun. 8-10 kg hat sie bestimmt drauf. Ich kann sie ja mal fragen, ob ich die Kleine fotografieren und hier ins Forum stellen darf.

    Charakter würde ich sagen - reiner Labbi. Hören tut sie bereits sehr gut. All die Hunde der Nachbarin haben nie eine Leine gekannt.

    Ich weiss nicht, wieso Du so ein Problem damit hast. Das ist ein Präparat, dass die Darmflora auch bei einem gesunden Hund positiv unterstützt. Ich bin sicher nicht diejenige, die ihren Hund mit Ergänzungsmitteln vollstopft, aber die Wirkung ist nicht von der Hand zu weisen.

    Jetzt mache die TS nicht unsicher. Milchsäurebakterien sind in jedem Joghurt und Sauerkraut - nichts anderes ist Probiotika - nur ohne das Joghurt drumherum. Oder fragst Du den Arzt, ob Du Joghurt oder Sauerkraut essen darfst. :schockiert:

    Der TS kann natürlich auch jeden Tag zwei Löffel Joghurt ins Futter geben, das hat den gleichen positiven Einfluss für eine gesunde Darmflora.

    Sie hat vorher auch normale Häufchen in fester Konsistenz gemacht. Nur das Volumen war viel grösser als jetzt. Die operierende Klinik verschrieb dann Pankreatin, aber dieses Medikament schlug nicht an.

    Durch die lange Verabreichung von Medronidazol ist die gesamte Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten. Leider hatte mir niemand empfohlen, dass man die "gute" Darmflora nach der Behandlung wieder aufbauen muss. Den Tipp hatte ich dann angenommen, bevor mir mein Hund buchstäblich mit vollem Magen verhungert. Sie litt ja trotz grösserer Nahrungsaufnahme unter einer latenten Mangelversorgung. Die Klinik habe ich letzte Woche darüber informiert, damit sie in vergleichbaren Fällen die Hundebesitzer darauf aufmerksam machen.

    Es gibt verschiedene Anbieter, ich hatte mich für das Symbiopetentschieden (der Hersteller stellt auch Humanpräparate her). Morgens in der Apotheke bestellt, wurde es mittags geliefert. Hier im Forum gibt es auch mehrere Threads über die verschiedenen Probiotika, eine Hundehalterin hat bereits nach ein paar Tagen gute Erfolge erzielt. Der Zusatz sorgt nicht für eine Verstopfung.

    Du kannst das MIttel natürlich auch via Internetapotheke bestellen (da ist es ca. 6 Euro billiger als aus der normalen Apotheke). Ich habe für eine 4 Wochen-Packung 26 Euro bezahlt - bei einer Fütterungsempfehlung für bis 25 kg schweren Hunden. Wie geschrieben, es gibt auch andere Anbieter, die kann ich jedoch nicht beurteilen.

    Huhu

    heute morgen traf ich eine gute Bekannte. Nachdem ihr Hundchen mit 16 den Gang über die Regenbogenbrücke antreten musste, hat sie sich wieder ein Hundchen aus dem Tierheim geholt.

    Die Süsse ist 4 Monate alt und ein Labrador auf Dackelbeinchen *g*. Man kann natürlich über diese Mischung streiten, aber ich freue mich sehr, dass das Tierchen, welches ursprünglich aus der Türkei stammt, bei ihr ein neues Zuhause gefunden hat.

    Die Mischung ist wirklich aussergewöhnlich. Der Körper und der Kopf sieht aus wie ein Labbi (schokobraun) und unten sind kleine Dackelbeinchen dran. Auch der Schwanz sieht aus, wie dran gebastelt und war wie beim Labbi, nur am Wedeln.

    Bambi war hin und weg und wir sind zusammen ins Feld gegangen. Gross toben war leider nicht, da die Vorderbeinchen nicht so gut aussehen, da müssen noch Untersuchungen folgen (wahrscheinlich Folgen einer Mangelernährung), bevor er sie gross belastet.

    Niemand wollte die kleine Maus, weil sie eben etwas anders als andere Hunde ausschaut. Meine Bekannte hat sich sofort verliebt.

    Ich frage nur. Mein Hund hatte auch lange Zeit grosse Probleme, trotz Erhöhung der Futterration nach einer OP zuzunehmen bzw. überhaupt ihr Gewicht zu halten.

    Mir wurde dann von einer Forine der Tipp gegeben, mit Probiotika (Milchsäurebakterien der Art Lactobacillus casei) den Aufbau einer gesunden Darmflora zu unterstützen. Ich gebe das Pulver (rein natürliches Produkt) seit 7 Wochen jeden Morgen ins Futter, seitdem hat sie 4 kg zugenommen, weitere 4 kg sind unser Ziel.

    Sie verwertet ihr Futter jetzt viel besser, der Output ist bereits viel kleiner. Meine Ärztin, die KLinik und ich sind sehr froh, dass sie endlich wieder zunimmt und vor allem die Nahrung besser verstoffwechselt.

    Mein Hund hatte nach der Magendrehung durch Medikamente, die negativen Einfluss auf die Darmbakterien nahmen, ein Drittel ihres Körpergewichts verloren.