Es sieht zwar nicht schoen aus - aber mein Hundi hat trotzdem noch viel Lebensfreude - guckst Du:

Es sieht zwar nicht schoen aus - aber mein Hundi hat trotzdem noch viel Lebensfreude - guckst Du:

Leider kann ich nur Daumen druecken, dass - sollte ein Tumor diagnostiziert werden - er an einer guenstigen Stelle liegt und operabel ist. Es tut mir sehr leid, ich hoffe, Du kannst Deinen Eltern beistehen und ihnen Kraft schenken - fuer das, was auf sie zukommt.
Ich denke an Euch.
Es tut mir leid, dass Ihr diese Diagnose genannt bekamt. Meine aelteste Huendin Pueppy ist seit fast 3 Jahren blind - sie hat auch PRA.
Sie kommt damit inzwischen gut zurecht. Es ist ja ein schleichender Prozess, somit kann sich der Hund an das immer schlechtere Sehen gewoehnen.
Wir haben das Problem, dass sie oefter vom groesseren Hund umgerannt wird. Da muessen wir schon aufpassen. Moebel koennen wir verruecken, dass ist fuer sie kein Problem - ihre Nase funktioniert noch praechtig.
Nur von der Leine kann ich sie nicht mehr lassen. Sie wuerde einfach loslaufen und da sie auch inzwischen ziemlich taub ist, muss sie beim Gassigehen angeleint bleiben.
Die Erblindung ist fuer sie etwas normales. Als sie den Wassernapf nimmer fand, haben wir eben Milch dazu gegossen. Jetzt findet sie ihn ueberall.
Dein Hundi wird genauso gut damit zurecht kommen, ganz bestimmt.
Hallo Ihr
ich bin total durch den Wind. Heute Nachmittag wirkte mein Bambilein etwas schlapp und ich bin beim Tierarzt vorbei - einfach mal durchchecken. Husten tut sie nicht, Schlucken wie bei Halsweh tut sie nicht, Appetit ist auch normal gewesen, Stuhlgang ok.
Beim Abtasten haben wir dann die riesen Dinger erfuehlt. Sie hatte auch leicht erhoehte Temperatur. Herz, Lungengeraeusche waren ok. Sie hat was fuers Immunsystem bekommen, ich soll immer mal kontrollieren, ob die Druesen abschwellen. Leider ist meine Tieraerztin noch in Urlaub und kommt erst Samstag wieder.
Man sollte es wirklich nicht tun, ich habe natuerlich in Gockel "geschwollene Lymphknoten" eingegeben und finde fast nur Berichte ueber Krebs.
Kann die Schwellung vielleicht auch mit der Futterumstellung zu tun haben ? Ich werde auf alle Faelle morgen Bambi nochmal vorstellen und ein grosses Blutbild incl. Schilddruesenprofil in Auftrag geben.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Nur Blutuntersuchung:
T4, T3 TSH, Cholesterin, HbE und noch einen Wert, hab ich aber vergessen
Eine Ueberfunktion ist aeusserst selten beim Hund, Hyperaktivitaet kann auch durch eine Unterfunktion ausgeloest werden. Ich habe 60- Euro fuer ein komplettes Schilddruesenprofil incl. Tierarztkosten gezahlt
Hachja - und schon ist es ein fehl gepraegter Hund, der eventuell abgeschoben werden koennte, weil man mal wieder spontan ....
Die Besitzer dieses Hundes haben hier kein einziges Wort geschrieben und trotzdem weiss jeder schon Bescheid.
Woher wissen wir, dass der Hund ueberhaupt fehlgepraegt ist ? Er ist mit mindestens zwei Huendinnen und einer wohl ueberschaubaren Menge an Geschwistern aufgewachsen - eigentlich schon gute Grundvoraussetzungen fuer eine relativ gute Sozialisierung, oder nicht.
Die Besitzer haben trotz angeblichen Wurm- und Parasitenbefall den Hund behalten - niemand weiss, ob sie nicht schon mal einen Hund hatten und sich mit der Erziehung auskennen. Wenn nicht - wir alle haben auch mal angefangen.
Niemand weiss, ob es sich hier nicht doch um einen reinrassigen Hund handelt - es soll ja tatsaechlich Sennenhunde geben, die keine weisse Schwanzspitze, Pfoten haben und trotzdem von reinrassigen Hunden abstammen. Ein Sennenhundwelpe muss nicht immer fett sein, sondern kann durchaus auch eher zart und schlank daher kommen.
Nur weil die Huendinnen ins Haus geschickt wurden, heisst auch das nicht, dass da was im Argen liegt. Dies waere eher der Fall, wenn keine Huendin anwesend gewesen waere.
Schlimm hier, manchmal.
Das Futter gaert doch, wenn es einen halben Tag rumsteht. Muecken hopsen
drauf rum, legen vielleicht auch winzige Eier auf das Futter. Es trocknet an, wird wieder hart, die Vitamine gehen sicher auch floeten - so Gammelfutter wuerde ich meinen Hunden Stunden spaeter nicht mehr hinstellen.
Warum sagst Du Deinen Freunden nicht, dass es hier ein Forum gibt, in dem man sich Ratschlaege und Tipps holen kann ? Selbst wenn der Hund nun denn nicht reinrassig ist - die neuen Besitzer wollen ihn doch anscheinend behalten, das wuerde ich akzeptieren und ihn nicht noch madig machen.
Ok, sie haben vielleicht viel Geld gezahlt, aber auch das ist deren Angelegenheit und hat das Forum nicht zu bewerten.
Wenn also die neuen Besitzer mit ihrem Hund haben, sollten SIE es nicht sein, die diese Probleme angehen ? Ich habe immer kein gutes Bauchgefuehl, wenn nicht der Besitzer selbst postet, welche Unterstuetzung gewuenscht wird, sondern Aussenstehende.
Meine Tipps waeren daher:
- Dieses Forum zu empfehlen
- Den Hund aerztlich durchzuschecken
- Eine Hundeschule mit einem Welpenkindergarten zu suchen, wo unter Anleitung aus einem wilden Welpen garantiert ein guter Familienhund werden kann.
Zitatnaja, ich hab gerade mal ein bisscehn im Internet gestöbert. Da hab ich mal geschaut, was das für pilze gewesen sein könnten.
Also, die Pilze, die eventuell in Frage kämen, waren nicht giftig. Bei den meisten stand nur ungenießbar (das gilt aber anscheinend nicht für Hunde)
Naja, ich werde jetzt erstmal abwarten, wie mein Hunde sich im Laufe des Tages so macht.
So eine Einstellung ist für mich nicht nachvollziehbar. Du bist kein Pilzfachmann/Frau und anhand von Büchern kann man viele giftige Pilze von ungiftigen nicht eindeutig unterscheiden. Wenn nun Dein Hund einen Giftpilz aufgenommen hat, ist "warten", ob etwas passiert absolut fahrlässig und kostet eventuell das Leben.
Wäre ich an Deiner Stelle gewesen, hätte ich meinem Hund zum nächstliegenden Doc gefahren und ihm eine Kotzspritze verpasst. Die bringt ihn nicht um, kann aber Leben retten.