Beiträge von mollrops

    Nee, dass unser Einäuglein das Köbers verweigerte, hatte ich schon mal in der Form. Nassfutter frisst sie ohne Probleme. So ein Mist. Ich kann bald einen Laden mit Hunde- und Katzenfutter aufmachen.

    Unser Einäuglein verweigert leider seit zwei Tagen das Light wie auch das Supermix GJ. Sie macht total lange Zähne und frisst lieber nix als auch nur ein Häppchen. Das Fell vom Hundekind wird - abgesehen vom fettigen Aussehen - sehr schön weich und geschmeidig. Leider können die Haufen immer noch mit denen von Elefanten konkurrieren. Daneben hat sie mir jetzt schon zwei Mal in die Wohnung gemacht. Riesen Kotmengen :-(. Da waren die mit Josera wirklich überschaubar. Aber mit dem Futter hatte sie so schlechtes Fell. Fegerchen sieht toll aus, bei ihr muss ich bisschen reduzieren, sie setzt schon Hüftspeck an - aber das Fell - herrlich !!

    Ich habe meinen Hunden seinerzeit versprochen, dass sie nicht mehr frieren müssen. Dass sie nie mehr an eine Kette draussen angebunden werden. Das ich sie beschützen werde und dass ich mir großmögliche Mühe geben werde, ihr Vertrauen nicht zu enttäuschen.


    Jeden Tag möchte ich sie mit einem Lächeln belohnen. Wenn sie zu mir kommen, sie sanft streicheln. Sie immerzu liebevoll ansprechen. Nicht so streng mit ihnen zu sein. Ich möchte, dass sie jeden Tag ein gefülltes Bäuchlein bekommen und keine Entbehrungen mehr haben müssen.


    MIr ist es besonders wichtig, dass alle drei immer die Möglichkeit haben, sich weich zu betten. Dieses Privileg hatten alle drei nicht. Das ist eines der ganz besonderen Dinge, die sie wirklich genießen. Weich und warm zu liegen. Wenn sie ihre Lieblingsplätze aufsuchen, mit spitzen Pfoten erst alles schön platt trippeln, sich ein paar mal drehen, um dann ganz langsam in die Wärme, Weichheit versinken - ganz ehrlich, da geht mir mein Herz über. Ihr erster Blick, nachdem sie ihre "Nester" eingenommen haben, gilt mir. Ich bin mir sicher, dass sie glücklich sind. Das sie das Leben wieder genießen, es macht ihnen Freude, am Leben zu sein, keine Angst haben zu müssen. Und ihr Strahlen ist so herrlich ansteckend, es ist einfach einzigartig, wie diese tägliche Lebensfreude ansteckt.


    Ich denke selten an die Vergangenheiten meiner Hunde. Ich weiss, dass sie sehr schlimm waren und meine Hunde zT sehr darunter gelitten haben mussten. Sie gehört jedoch zu ihnen, auch wenn sie alles andere als schön war. Ich bin mir sicher, dass sie, seitdem sie in meiner Obhut sind, nicht nur die physischen, sondern auch die Psychischen Narben weicher werden. Verschwinden werden sie nicht, aber diese Narben sind auch das, was meine Hunde zu etwas Besonderen machen.


    Dieses ganz besondere Strahlen, wenn sich unsere Blicke begegnen, das wärmt bis ins Herz. Ich danke dem Schicksal, dass ich in der Lage bin, gut für meine Hunde zu sorgen. Ich wünschte, alle Hunde würden so eine Chance bekommen.

    Die Kleinen haben schon einen geringeren OUtput - und zugenommen. Sie bekommen das Light. Die Große frisst seit Montag das Supermix GJ, sie hat auch ein wenig zugenommen. Aber das Fell wurde schon wieder einen Ticken fetter. Aber vielleicht liegt es auch mit daran, dass sie momentan läufig ist. Aber sie ist definitiv satter.

    Also bei dem zuständigen Tierheim war ich bereits, bzw. bin dort vorbeigegangen und habe mit der ehemaligen Pflegerin gesprochen. Die war allerdings nicht sonderlich kooperativ, die Leute dort sind alle supernett, wenn sie die Aussicht haben, einen Hund zu vermitteln - aber wehe dem, der Probleme mit diesem Hund hat. Ich denke mir durchaus, dass da öfter Leute ankommen, die unter fadenscheinigen Gründen ihren alten, kranken oder einfach unterforderten und deshalb aufsässigen Hund abgeben, aber ich denke, man sieht ja, dass ich mir Mühe mit ihr gebe. Auch bevor ich sie adoptiert habe, war ich 6 Wochen lang JEDEN Tag (außer Sonntag) mit ihr Gassi, bei WInd und Wetter, das haben die Tierheimmitarbeiter ja auch mitbekommen. Jedenfalls erhoffe ich mir von dort keine große Hilfe, es hat sie auch nicht sonderlich tangiert, wieviel Geld und Arbeit ich schon in Betty gesteckt habe. Daher, wenn ich sie abgebe, dann doch lieber woandershin.


    ...

    Es wäre definitiv nicht einfach, sie herzugeben. Ich will sie auch nicht wahllos in irgendein TH stecken und sie blöd gesagt ihrem Schicksal überlassen. Ich denke, dass ich einfach mal eine Anzeige aufgebe und neue Besitzer suche und sie solange behalte und mit ihr weiterübe, so gut ich es eben kann. Wenn ich keine finde, kann ich mir immer noch Gedanken machen, wie es weitergeht. Also es ist jetzt nicht so, dass ich sie unbedingt besser gestern als morgen loswerden möchte. Ich mache mir eben nur so meine Gedanken, weil ich wie gesagt an meine Grenzen stoße bei ihr.


    edit: ja CH-Troete, ich clickere bisher nur mit Futter.

    Du kannst nicht einfach den Hund, der Dir vermittelt wurde, an jemand anderen weitervermitteln. Genauso bin ich der Meinung, dass Du das Tierheim darüber informieren solltest, dass Probleme aufgetaucht sind und vielleicht liegst Du mit Deiner Einschätzung daneben - dass man dort eben doch Interesse an Deinen Problemen hat und dazu beitragen möchte, dass an dem ein oder anderen gearbeitet wird.


    AUs dem, was ich gelesen habe, entnehme ich, dass der Hund wirklich versucht, Deinen "Anforderungen" gerecht zu werden, er Dich aber leider nicht versteht. Und Du Betty leider auch irgendwie nicht. Jetzt sollten Menschen dazu stoßen, die Euch beiden helfen, dass die Kommunikation wieder klappt. Vom Gefühl der niedergeschriebenen Worte (was ja leider immer so eine Sache ist) - lese ICH heraus, dass es leider nicht passt. Aber das ist ein subjektives Gefühl meinerseits.

    Ich würde mich denn auch gern hier einreihen. Mein Hundekind ist zum zweiten Mal läufig. Letztes Jahr um diese Zeit war sie es das erste Mal. Mit dicken Brüstchen und so. Aber damals ohne Nestchen bauen - ich hoffe, da kommen wir auch drum rum.


    Sie wird wohl nur einmal im Jahr läufig. Mir soll es recht sein. Hat ja genug Baustellen und nur einmal im Jahr Stress mit Läufigkeit und Scheinträchtigkeit reicht ja auch.


    Sie ist sehr liebebedürftig und hat momentan viel Hunger. Ach, sie ist so goldig, wenn sie zu mir kommt und dann ihren dicken Kopp an mich drücken muss (das macht sie sonst auch, also keine Verhaltensweise, weil sie jetzt läufig ist). Ist irgendwie eine total goldige Geste.


    ..... Diese ganzen Auslandshunde sehe ich sowieso kritisch...

    Man muss sich eben VORHER die Mühe machen und genau schauen, was für ein Verein Hunde vermittelt. Ich freue mich für jeden Hund - diesseits und jenseits unserer Grenzen, der nicht mehr um sein Leben fürchten muss, der nicht mehr verfolgt, weggeworfen, erschlagen, ertränkt, angezündet wird. Es gibt eine grosse Anzahl von Organsisationen, die KEINE Verbrecher sind und nicht unter dem Deckmantel des Tierschutzes Hundehandel betreibt. Daber man muss sich eben Mühe machen und die Spreu vom Weizen trennen.


    Wobei ich mich gerade frage, wenn Du sowieso Auslandshunde "kritisch" siehst, Dich auf so ein unüberschaubares Abenteuer einlassen willst. Das ist fehlende Konsequenz - und die kannst Du Dir in der Hundehaltung erst recht nicht leisten ....