Beiträge von mollrops

    So, alle Mitfieberposts gelesen "schweiss abwisch". Ich reihe mich gern ein und drück auch wie blöd beide Daumen. Das Hundi sieht wirklich Deinem Hundi sehr ähnlich. Man, das wäre ein Wunder, wenn es Tralfchn wäre. Ich wäre gern dabei, wenn hier ein Wunder geschieht.

    Ich drück Dich und hoffe, dass man Dich bald anruft.

    Lieben Gruss
    MOni

    Ich war heut Nacht um 4 Uhr draussen - es war DER Hammer. Der Vollmond stand zum Greifen nahe, die Wolken flogen nur so an ihm vorbei. Es war so hell, richtig rein, kam mir in den Sinn.

    Ich liebe die Ruhe durch den Schnee, alles ist in Watte gepackt.

    Gestern Abend hat es hier auch schlimm geschneit. Ich musste mit dem Auto nach Darmstadt, auf der Autobahn wurde mir schon bissi mulmig, die Brummifahrer heizten vielleicht über die Piste - trotz es extrem dichten Schneefalls und der bereits herrschenden Schneedecke. Aber wir sind heil wieder zuhause angekommen.

    Jedenfalls sind jetzt alle Bürgersteige hier fett gefroren, da muss man so aufpassen, dass es einen nicht hinlegt. Auch der Schnee ist nicht mehr schön pulvrig, sondern knochenhart und schon fast scharf. Nicht schön für zarte Hundefüsse. Bambi ist jedenfalls heut nicht durch die weisse Pracht getobt, für die beiden alten Mädels ist Schnee eh der Supergau - die wollen gar nicht raus.

    Ich habe ja auch ein Presswürstchen. Obwohl ich bereits das Fleisch reduziert habe und mehr Gemüse gebe. Seit der Kastration setzt sie schon allein beim Anblick von Futter an. Ich bin auch sehr unglücklich. Püppy ist schön schlank, Bambi hat ein tolles Gewicht erreicht - nur unser Julchen sieht aus wie ein Rollbraten auf Beinchen. Sie war mal sooooo schön schlank.

    Ich würde gern Blut abnehmen lassen, aber bei 2,3 kg - wieviel Blut darf man da überhaupt abnehmen und vor allem, reicht das aus, ein grosses Blutbild machen zu können ? Ihre Beinchen sind grad mal so dick wie mein Zeigefinger - die Nadel wahrscheinlich dicker als die Vene.

    Danke Ihr beiden.

    Ich habe doch portionierte Hühnerbrühe und püriertes Hühnerfleisch eingefroren ! Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, das könnte ich übers Futter geben. War eigentlich für Püppy, zum Appetitanregen. Hol ich gleich zwei Portionen für morgen raus. Das ist wirklich eine gute Idee. :gut:

    Nee, vier - für die beiden Weibers auch jeweils eine Portion. Die muss ich ja auch bissi verwöhnen.

    Bei einem Darmverschluss würde er Kot erbrechen und sehr starke Bauchschmerzen zeigen. Meine haben auch öfter erst einen festen Stuhl und zum Schluss kommt nen Löffelchen dünneres raus. Vielleicht hat Dein Hund auch einmal zu oft in den Schnee gebissen. Oder es war noch ein vereinzelndes Sauerkrautbändchen, das nicht beim ersten Drücken rauskam. Sowas passiert auch, wenn der Hund mal ein Menschenhaar verschluckt und der Kot wie ein Perlekettchen aufgereiht ausgeschieden wird.

    Du solltest bisschen ruhiger werden, ich merk allein schon an Deinem Post, dass Du Dich viel zu viel sorgst. Das steckt Deinen Hund an und der wird genauso nervös wie Du. Das Sauerkraut hat den Darm freigeräumt, hast Du ja selbst gesehen Die Milchsäurebakterien darin unterstützen die guten Darmbakterien bei ihrer Arbeit. Ich glaube nicht, dass Deinem Hund ausser einem etwas ruhigerem Frauchen was fehlt.

    Grüssle

    Hallo Ihr

    Unverändert geht es ihr. Sie ist fast ausschliesslich am Schlafen. Vorhin hat sie sich einmal übergeben, jetzt bekommt sie nur noch kleine Portienen zu Futtern, mehrmals am Tag. Ich glaube, es lag an der Tablette, die kam nämlich gleich wieder retour. Sie "gorgst" - ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll - hin und wieder. So ein lautstarkes Würgenhusten. Aber gottseidank ohne Schaum, denn den sollte sie nicht erbrechen. Ich bin schon bissi darüber froh, dass sie nicht hier rumspringt. Sie schläft sich bestimmt gesund.

    Danke, dass Du nachfragst.

    Heute morgen hat sie das erste Mal ihr Futter nicht ganz gefressen. Zumindest die Tablette hat sie aufgenommen. Wir waren kurz draussen, aber sie wollte nicht laufen. Geschäft gemacht und rumgestanden. Ich zieh ihr jetzt den Mantel an, weil sie jetzt auch ein paar Mal ohne Auswurf gehustet hat. Seit 7 Uhr schläft sie wieder tief und fest. Schon irgendwie komisch, sonst ist sie ja hier der Irrwisch. Jule und Püppy sind auch ruhiger als sonst.

    Ich glaube nicht, dass ich nur "Glück" mit meinen Hunden habe. Hier gibt es keine Pizza vom Tisch - nee, es gbt überhaupt nichts vom Tisch. Ich habe feste Fütterungszeiten, die sich nur sehr selten verschieben. Es gibt durchaus auch mal Gemüsereste von uns, aber wenn in die Schüssel. Das ich Mäkeleien nicht nachvollziehen kann, liegt wohl daran, dass ich das noch nie bei all meinen Hunden erlebt habe. Vielleicht liegt es auch nur an den Rassen, keine Ahnung. Von wegen besonders verfressen. Vielleicht werden sie auch nicht so verwöhnt wie viele andere Hunde. Oder der Futterneid spielt eine Rolle, wobei meine Hunde ja getrennt gefüttert werden. Bambi im Kennel, die beiden alten Damen in der Küche.

    Meine Kiddis mäkeln übrigens auch nicht :D Sie essen zwar fleischlos, aber sonst alles.