Beiträge von Jiiirgen

    Zitat


    Darf ich mal fragen wie es dazu kommt, das deine Hündin indem Alter schon Welpen hatte!?


    Ja, darf man:
    Ich weiss, sie war voll die Teenie-Mama - es war quasi ein Unfall in der Hundeschule und zwar war Jessie gerade zum zweiten mal Läufig und hab in der Woche davor noch in der Hundeschule gefragt, ob ich nächste Woche aussetzen soll - Mir wurde aber gesagt, in den ersten zwei Wochen ists noch OK ab der Dritten wirds schon gefährlicher. Und da Jessie wohl doch schon weiter war ich dachte (hatte bisher nur Rüden und nicht soviel Ahnung wie der Zyklus bei den Hundedamen abläuft) und wir nach der Übungs-Stunde zusammenstanden und geplaudert haben während wir die Hunde rumtoben liessen hat mal ganz schnell eine Apennzeller angedockt und hingen auch ziemlich schnell aneinander - danach war dann auch die schwierige Entscheidung austragen lassen, oder kastrieren mitsamt den Welpen - aber das kam dann natürlich nicht in Frage.


    Der Tierarzt meinte aber auch, dass es vom Alter her schon OK sei und sie jetzt nicht unbedingt zu Jung wäre.


    Gruss Jiiirgen

    Zitat

    Jiiirgen, das fiese Weib über mir spielt auf folgende Situation an: :lachtot:
    https://www.dogforum.de/viewto…?t=19347&highlight=schock


    So kann es eben auch gehen! :lachtot:


    Lustige Geschichte :lachtot:


    -----------
    Aber jetzt wieder zum Ernst zurück:


    Die beiden unkastriert zusammenleben zu lassen ist mir das Risiko doch etwas zu hoch, weil rund um die Uhr beaufsichtigen und ständig hinterher rennen was die gerade im Garten treiben kann ich nicht.


    Und ob es meinen Rüden kalt lässt, dass sie Heiss ist weiss ich ja noch nicht???
    Hab auch gestern nochmal mit meiner Hundetrainerin gesprochen und die hat auch gemeint, dass Ich sie kastrieren lassen soll.


    Einmal Welpen bekommen reicht mir - war zwar ne schöne Erfahrung - aber ich denke für die Hündin anstrengender und stressiger wie ne Kastrations-OP.


    Gruss Jiiirgen

    Hallo,
    ich habe eine 2jährige Hündin (einmal geworfen) und einen 8 Monate alten Rüden (Sohn meiner Hündin).
    Ich bin nun am überlegen, wenn von den beiden ich kastrieren oder sterilisieren lassen sollte.
    Eigentlich dachte ich erst an den Rüden, aber da der noch zu jung ist und Jessie in 1-2 Monaten wieder läufig wird - denk ich wieder mehr an sie.


    Soviel ich gelesen habe sind hier die meisten allgemein gegen eine Kastration - ich hätte meine Hündin auch nicht kastrieren wollen, aber jetzt wohnt halt noch ihr Sohn bei uns und dem ists wohl egal ob das seine Mutti ist.


    Von den Spritzen zur Unterdrückung der Läufigkeit hört man ja auch nichts gutes und sollte ja auch nach ein paar mal auch Pause gemacht werden damit sie zwischendurch mal wieder läufig wird - kommt somit nicht in Frage un dsoll ja auch nicht besonders Gesund sein.


    Wenn eine Hündin einmal geworfen hat ist das Risiko um an irgendetwas zu erkranken weniger, sodass nicht so eine Voll OP mit alles muss raus gemacht werden muss??


    Wenn ich nun den Rüden kastriern lasse - kann es sein dass er dann trotzdem noch Hunde-Damen besteigen will?


    Gruss Jiiirgen