Hallo!
Danke für Eure Antworten!
@ Bruno + Heike: Nein, an den Ohren kratzt sie sich nicht. Sie wirft sich ganz plötzlich hin und fängt an zu lecken, daher dachte ich an eine Art Juckreiz. Sie entlastet auch keins ihrer Beine / keine Pfote beim Laufen.
@ mocabe: Danke für die links Werde es mir sofort durchlesen. Mal schauen, ob ich dann schlauer bin!
Hatte mir schon gedacht, dass es besser ist, zum Tierarzt zu fahren. Aber ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht eine typische Krankheit bzw. einen typischen Grund für das Lecken geben würde und sogar mal eine Ferndiagnose möglich wäre.
Wenn es vielleicht etwas mit der Niere oder Bauchspeicheldrüse zu tun hat, kann uns sowieso nur der Tierarzt helfen (hoffe ich).
Melde mich selbstverständlich wenn ich genaueres weiss, vielleicht hilfts dann jemand anderem irgendwann mal ;-)
Grüße!