Beiträge von KatharinaMarani

    Hallo Gekko,

    also, es hat sich heraus gestellt, dass die 2. Vorsitzende der in Mülheim sitzenden Orga http://www.vergessene-pfoten.de einen Bruder auf Korsika hat.

    Da wir mittlerweile davon abrücken, Telly per Flugzeug rüber zu bringen (1. hat noch nie irgendwie eingesperrt gelebt und konnte sich immer frei bewegen,
    2. würde bei dem Lärm und dem Flug wahrscheinlich wahnsinnig werden, da sie schon zu alt ist und sowas überhaupt nicht kennt)
    hat sich nun herausgestellt, dass besagter Bruder Ende des Jahres nach Mülheim kommt und rate mal: ich wohne in der gleichen Stadt wie die Orga, sodass Telly irgendwann direkt vor meiner Tür stehen wird... :D

    Daher hat sich der Aufruf für einen Flugpaten eigentlich auch erledigt...

    Damit sich Trini noch ein wenig ärgern kann:

    Ich habe gestern beschlossen, bis dahin Tiere aus dem Ausland zur Pflege aufzunehmen, bis Besitzer gefunden werden...

    Für die, die den Aufruf ernst genommen haben und mir den Rücken gestärkt haben: Danke...

    Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, falls ich noch ein Foto von Telly finde, stelle ich es Euch hier rein...
    =)
    Lieben Gruß
    Katharina

    Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass solche Kommentare mir nicht unbedingt weiterhelfen...

    Da ich einen Flugpaten suche, ist ja wohl klar, dass dieser Hund erst mal geimpft werden muss, denn ohne Impfung kann ich den Hund schlecht am Flughafen einchecken... und ganz ehrlich, den Tieren bei uns im Tierheim geht es weitaus besser, als den Tieren in südlichen Ländern.

    Würde ich hier nach Züchtern fragen oder Stellen, wo ich kleine, süße Welpen bekomme, könnte ich es verstehen, dass Du Deine Zeit für solche Kommentare opferst - aber einen alten behinderten Hund hier rüber zu holen, damit er nach all seinen Strapazen noch ein angenehmes Leben hat, tja, da habe ich null Verständnis für...

    Scheint wohl nicht die Plattform zu sein, wo man Hilfe bekommt - wundert mich nur, dass es hier auch einen Link mit Titel "Hunde in Not" gibt.

    Darüber auch schon beschwert?? :schiefguck:

    Brauche dringend Eure Hilfe.
    Letztes Jahr im Sommer waren wir mit dem Auto auf Korsika unterwegs und trafen ziemlich am Anfang auf einen zuckersüßen Hund...

    Da die Hundedame schon etwas älter ist und eine sie stark einschränkende Behinderung hat (steifes Hinterbein), war es uns nicht möglich, sie auf die lange Heimfahrt mit Fähre und allem drum und dran, mitzunehmen.

    Nun geht uns der arme Hund nicht mehr aus dem Kopf... wir möchten sie gerne bei uns haben.
    Da es leider keine Organisation auf Korsika gibt, die uns helfen kann, haben wir privat eventuell jemanden gefunden, der uns hilft, da Telly (so heißt die süße Maus) noch nicht einmal geimpft oder ähnliches ist.

    Nun zu unserer Bitte:

    Damit wir nicht hin- und zurückfliegen müssen bräuchten wir einen Flugpaten, der Telly von Figari bis Düsseldorf begleitet. Der Rückflugtermin ist egal, wir würden natürlich für die Kosten aufkommen (One-way-Ticket ca. 190,- Euro).

    Hat nun jemand geplant, seinen Urlaub auf Korsika zu verbringen und fliegt eventuell von Figari zurück??


    Würde mich echt freuen, wenn das klappt...

    LG KatharinaMarani