ANZEIGE

Beiträge von natali

    Hy
    ich habe zwei border collies und mein hündin ist auch so eine die gleich bellt. ich weis nicht genau was du mit deinem hund sonst so machst.
    aber ich glaub er braucht eine richtige beschäftigung und konsiquente erziehung.
    bring ihm doch im spiel bei auf "gib laut" zu bellen! und spiel mit ihm mach unterordnungs übungen. und lerne ihm auch auf "aus" nicht mehr zu bellen!
    kann dein hund zum beispiel wenn du mit jemanden redest ein weile lang alleine und ruhig liegen bleiben?
    vielleicht einfach dem hund beibringen wann genug ist und dann ist ruhe!


    mein hündin ist auch eine die man nicht "kaputt" bekommt! da muss man halt einfach konsiquent darauf bestehen das der hund ruhe gibt!
    ich halte nichts vom ignorieren! ich denke man sollte dem hund klar machen was einem stört und das ist das bellen in deinem fall!
    wenn sie das komando "aus" kennt und sie fängt wieder an zu bellen, würde ich sie anknurren und sie auf ihren platz schicken und ablegen! wichtig ist das man die befehle immer freundlich sagt! also nicht "aus" schreit!! wenn sie dann ruhig liegt würde ich sie nach paar minuten rufen und sie wieder frei laufen lassen!


    ich bin mir sicher das du das in den griff bekommen kannst!


    natali

ANZEIGE