Alos ich würde das alleine bleiben richtig üben.
Damit meine ich, daß Du auch wirklich die Wohnung oder das Haus verlassen solltest. Die Kleinen merken schon, ob man sich noch in der Wohnung aufhält oder diese verläßt. Im Moment übst Du meiner Meinung nach einfach nur das "Wegsperren" des Welpen. Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Ich habe es bei Barny so gemacht, daß ich das Haus wirklich verlassen habe. Zuerst mal für 2 bis 3 Minuten. Dann bin ich wieder rein und habe mich ganz normal verhalten, also keine große Begrüßung oder ähnliches.
Diese Zeit kannst Du dann langsam steigern. Nimm Dir ein Buch und setz Dich halt vors Haus zum Lesen.
Aber selbst wenn das dann klappt, ist die Zeit, die dein Welpe alleine bleiben muß schon recht lange. Ich befürchte, daß es mit der Stubenreinheit da noch zu früh ist.
Für Barny hatten wir 4 Wochen um das alleine sein zu üben. Das ging dann schon. Er mußte damals dann auch insgesamt 5 Stunden alleine bleiben - allerdings ist mein Mann nach 2,5 Stunden heimgefahren, um ihn rauszulassen und sich so ca. eine halbe Stunde mit ihm zu beschäftigen.
Wenn dein Hundi wirklich von 7.15h bis 12.45h alleine ist, mußt Du wohl mit dem ein oder anderen Malheur rechnen. Kennst Du niemanden, der nach 2 bis 3 Stunden mal nach ihm sehen könnte?
Liebe Grüße von Birgit und Barny