Ich würde auch vorsichtig sein bei einer Impfung gegen Borreliose.
Es können heftige Nebenwirkungen auftreten - da sollte man sich genauestens erkundigen und sich nicht nur auf die Meinung vom TA verlassen. Natürlich wird ein TA, der für die Impfung ist, diese auch empfehlen. Es gibt aber auch sehr viele Tierärzte, die davon abraten.
Wir haben die Nebenwirkungen der Borreliose Impfung selbst an unserem ersten Hund miterlebt. Auch unsere Trainerin hat leider mit ihren Hunden negative Erfahrungen gemacht nach der Impfung.
Und obwohl wir unseren Aron durch Borreliose verloren haben, wird Barny keine Imfpung erhalten.
Das soll jetzt keine "Hetze" gegen die Impfung sein, sondern ein Aufruf sich wirklich genauestens zu informieren. Ist wirklich nur gut gemeint.
Und wegen der Pfote würde ich persönlich auch mal den TA schauen lassen, wenn sich das noch einem Tag nicht bessert.
Liebe Grüße von Birgit und Barny