Heute morgen habe ich ein Bild im Garten gemacht, das hier ganz gut reinpasst.
Bei mir blüht aktuell die Margerite
Hatte ich bisher im Dezember auch noch nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHeute morgen habe ich ein Bild im Garten gemacht, das hier ganz gut reinpasst.
Bei mir blüht aktuell die Margerite
Hatte ich bisher im Dezember auch noch nicht.
Aber sobald ich mit der Bürste an sie dran möchte, wird sie zu Schnappi. Ich hab auch verschiedene bürsten probiert.
Habt ihr es mal mit einem Pflegehandschuh versucht?
Vielleicht könnt ihr den positiv aufbauen und sie darüber dann auch an die weitere Fellpflege gewöhnen.
Ja, Dante läßt sich gut bürsten.
War mir von Anfang an ganz wichtig und ich hab es in kleinen Schritten aufgebaut. Würde sonst bei einem Pudel, der ja auch regelmäßig gebadet,geblowert und geschoren werden muß im Chaos enden.
Bisher hab ich ihn auch schon zweimal komplett geschoren und auch das hat er gut mitgemacht. Ich hoffe sehr, das bleibt auch so.
Hat Emma das Problem schon gleich, wenn sie die Bürste sieht oder geht es eher um die Bewegung und das Geräusch beim Bürsten?
Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.
Das geht jetzt schon so lange und ich hoffe sehr, dass der Termin am Donnerstag endlich alles zum Positiven drehen kann.
Und außerdem jammerst du doch nicht - du teilst deine Sorgen mit Menschen, die sehr gut verstehen können, wie es dir geht und wie du dich fühlst.
Nein, ich denke, die müssen schon zahlen.
So wie es eben vertraglich vereinbart wurde.
Aber dann können sie kündigen.
Lysaya Also ich hätte das von dir zitierte jetzt nicht mit dir in Verbindung gebracht, sondern allgemein gesehen.
Danke dafür.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen:
Mein Beitrag war allgemein gedacht und nicht mit einem bestimmten Beitrag verbunden, sonst hätte ich auch genau diesen angesprochen oder zitiert.
Sorry fürs OT, aber das wollte ich schon klarstellen, da ich zitiert wurde.
Ich habe dich Lysaya persönlich gar nicht gemeint und schon gar nicht angeprangert. Es tut mir leid, wenn du meinen Beitrag auf dich bezogen hast.
Alles anzeigenWusste sie von den (schwer?)kranken Pudeln?
Gab es gute Prognosen bei den Krankheiten?
Hat sie trotz des Wissens über die laufenden Tierarztkosten das Wohnmobil gekauft?
Bzgl. Addison für 500 Euro - niemals. Wir haben das vor paar Tagen mal für einen 45kg Hund ausgerechnet und sind da irgendwo bei 130-200 Euro pro Monat gelandet.
Was geht denn hier ab?
Das WohnMOBIL war nur ein WohnWAGEN. Nein, wir haben diesen nicht trotz des Wissens gekauft, dass wir die TA Kosten nicht stemmen können. Außerdem konnten wir sie bisher stemmen. Von der Energiekrise wussten wir vor 3 Jahren aber nichts. Sorry dafür.
Damit Ihr es dann auch ganz genau nachvollziehen könnt:
- November 2019 Wohnwagen bestellt, nachdem wir über 20 Jahre wegen einer autoimmunkranken Katze keinen Urlaub mehr machen konnten, sondern unser Geld (gern) in die Katze gesteckt haben
- Dezember 2019 Beginn der Symptomatik bei Gino. Diagnose Januar 2020 / Tims Lebertumor ein paar Monate später
- Und zum Thema: niemals 500 EUR. Wer möchte die Rechnungen haben? Gino gehört leider zu den Addison Patienten, die seit 3 Jahren nicht einstellbar sind. Wir haben 2-4 Blutuntersuchungen Elektrolyte für 70-90 EUR je Untersuchung pro Monat
- 2-3x pro Jahr große Blutbilder. Kommen wir nie mit hin, weil immer was anderes ist. Im Schnitt haben wir 4 große Blutbilder pro Jahr je 220 EUR pi mal Daumen
- 1x pro Jahr Herz-US, da in der Krise ein Schaden am Herzen entstanden ist
- SDU mit Forthyron. Alle paar Monate dazugehörige Blutbilder. Nur mit T4 ist es bei ihm nicht getan, da das Cortison den T4 drückt und man daher auch das freie T4 braucht und TSH
- Zycortal Flasche 120 EUR, kommen wir 4 Monate mit hin
- Sucrabest als Dauermedikation je Tag 80 Cent
- Cortison
- diverse Male US pro Jahr wegen verschiedener Problematiken im Magen-Darm-Bereich (bei Addison Patienten leider häufig)
Sonst noch irgendwelche Fragen? Möchte wer die Belege?
Nein, für mich käme weder je Abgeben in Frage, noch einschläfern.
Ich könnte mir mit dem Hund natürlich auch viel viel viel weniger Firlefanz machen. Standardprogramm ohne rumzuprobieren ihn möglichst gut einzustellen. Wenns halt nicht klappt, tja, dann wars halt billig. Ich könnte auch das Standardprogramm für die SDU fahren, statt 8 Werte und dauernde Kontrollen. Herz US dann halt was schlampen. Sucrabest... muss er halt so klar kommen und mal brechen. US Quaaaatsch.... wozu denn das? Spezielles Futter? Blödsinn, früher haben die Hunde auch vom Tisch bekommen.
So, ich habe fertig. Ich mach dann mal Pause vom DF.
pauline31 , auch wenn ich deine Reaktion nachvollziehen kann, finde ich es schade, wenn du dich zurückziehst. Alles Gute für euch.
Es wäre vielleicht mal angebracht, dass man in diesem Thema nicht einfach so mit Emotionen und Meinungen von anderen Menschen spielt. Schon mal gar nicht, wenn man überhaupt nicht weiß und einschätzen kann, was sich da privat und menschlich abspielt.
Auch ich hatte schon schwer kranke Hunde, für die ich/wir alles getan haben, was möglich war und kann gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man liest wie und was hier geschrieben wurde.
An mich ist gerade eine Bestellung unterwegs.
Habe mich für diese hier entschieden:
Ich kann gerne berichten, wenn sie angekommen sind und bleiben dürfen.
Das hört sich nicht gesund an…weder für dich noch für den Hund.
Wenn dein Hund unten schläft, warum gehst du dann immer wieder nachschauen? Hätte er nicht die Möglichkeit von selbst zu dir hoch zu kommen, sobald er aufwacht oder sind da Türen dazwischen? Wenn ja, könntest du die Türen offen lassen und er kann dann zu dir kommen, wenn er aufwacht.
Hallo Conny,
das ist wirklich übel.
Die arme Maus ist richtig geplagt mit dieser Sache.
Auch wenn ich etwas spät dran bin, drücke ich trotzdem noch fest die Daumen, dass du hoffentlich bald Entwarnung geben kannst und eine Behandlung gefunden wird, die auch dauerhaft anschlägt.