Hallo zusammen!
Ich versuch es kurz zu fassen. Unser Hund, Deutscher Schäferhund 12 Jahre, hatte zwei Mamma-Tumore, die letzte Woche gut entfernt wurden. Sie lief auch schon abends wieder durch die Gegend, wenn auch etwas wackelig. Kurz bevor die OP war, hatte Sie Durchfall und konnte ihr hinteres Bein nicht mehr gut bewegen. Dann stand sie gar nicht mehr auf, obwohl sie voll da war. Jedenfalls Spritzen bekommen (Cortison, Buscopan, Zeel, Traumeel), dann ging es wieder. Wie gesagt OP gut gelaufen und sie lief schon wieder durch die Gegend.
Nun ist von ihr das hintere Bein angeschwollen und auch der Bauch. Erst sagte die Tierärztin, das wär Alterbedingt. Mussten dann heut zum Fäden ziehen und sie sagte dann, das wär Wasser im Bauch und im Bein. Sie hat sich aber auch noch angesteckt bei uns. Hatte bis gestern Fieber und heut noch Durchfall (Fieber wieder weg).
Aber seit heut Mittag mag sie einfach nicht mehr aufstehen. Eher gesagt, kann sie mit ihrem Hintern nicht mehr hoch. Aber sie muss doch mal raus. Sie hat ein wenig gefressen (wollte noch viel mehr, aber solang sie nicht ihr Geschäft macht, wollen wir sie nur trinken lassen). Aber sie hat auch so nen dicken Bauch und das Problem ist wohl das Bein, denn uns ist aufgefallen, dass sie deswegen nicht mehr aufstehen mag. Hat auch ein wenig Arthrose.
Kann mir hier jemand nen Rat geben? Wir haben zur Zeit Antibiotika und was gegen Bauchschmerzen für sie bekommen. Der Durchfall soll erst weg, dann bekommt sie was zum entwässern. Was können wir denn sonst noch machen?
Ist es besser den Hund in Ruhe zu lassen oder sollten wir sie doch dazu bewegen (aber wie?), dass sie aufsteht und raus geht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den ganzen Tag kein Geschäft machen muss, auch und gerade Urin.
Sie ist so vollkommen klar und bekommt jede Bewegung mit, bellt, wenn jemand kommt, hört sofort wenn ne Tüte raschelt, will auch aufstehen, aber bekommt den Hintern nicht hoch. Wir wollen nicht, dass sie Schmerzen hat beim Aufstehen und wissen auch nicht, wie wir sie anfassen können, da sie ja auch noch die zwei Narben am Bauch hat (mussten eine Stelle geklammert werden, weil sie sich den Faden abgebissen hat).
Kann mir bitte jemand einen guten Tipp geben? Habt ihr auch sowas mal gehabt? Und woher kommt das Wasser?
Viele Grüsse
Sahneee