Hallo!
Ich habe auch nen Labbi der an sich alles und jeden super Toll findet. Aber er hat dies auf fremde Hunde zu stürmen nur in seiner Jugend getan und dafür oft genug einen übern Deckel bekommen. Was ich auch net weiter schlimm fand auch wenn der andere Hund Othello das mal ganz deutllich und mit Nachdruck sagen mußte hab ich keinen von denen je für böse gehalten. Meist war ich froh wenn er dafür mal ne Packung net von mir bekommen mußte.
Seid er Erwachsen ist benimmt er sich mit fremden Hunden ganz norma.l Er mag erstmal zwar immer noch alle aber er reagiert auf die Abweisung von Hunden und ignoriert sie dann halt.
Anders ist das mit Leuten bei denen ist er immer noch (und er ist jetzt 7 Jahre) so aufdringlich. Wobei ich ihn zu Haus auf seinen Platz schicken kann und er bleibt da auch so das mein Besuch und ich unsere Ruhe haben. Bei Leuten denen ich draußen begegne fühl ich mich manmal aber in meiner kosequenz untergraben weil viele Leute das ja soo toll finden das Othello wie ein bekloppter un die rum hüpft und sich nen Loch in den Bauch freut. Wenn ich dann sage das man ihn ambesten net beachten soll schaffen das viele einfach net. Er hört zwar dann noch auf mich aber ich muß schon mega auf passen das er net auf "ei du freust dich aber " oder "och du bist aber nen ganz feiner" sich wieder auf Freulevel 300 hoch fährt.
Wobei ich noch sagen wollte das ich auch andere Hunde kenne die so ein Verhalten zeigen hier gibt es einen Schäferhund und einen Mini-Bullterrier (der sogar schon fast 14 ist). Wo dann selbst Otti schon mal echt genervt ist.
Mfg und so...