Beiträge von kleineSonne

    Hallo!

    Auf die Gefahr hin das mich jetzt alle dafür verurteilen, ich nehme Othello öfter mit in die Stadt. Wenn ich bei der Bank was erledigen muß, oder in den Baumarkt nen neuen Bohrerkaufen oder den Pool für ihn. Ich verbinde das immer mit spazieren gehen, da ich kein Auto habe laufen wir dann halt zusammen dahin. Wobei am liebsten kommt er mit in unseren Stammbuchladen da liegt überall Teppich und er liegt dann immer platt ausgestreckt vor dem Regal und es findet sich immer jemand der ihn dann auch noch ein bissel lieb hat und krault, als ob er das ja sonst nie bokommen täte.

    Allerdings würde ich Othello niemals bei Ikea in eine der Boxen parken oder ihn in der Fußgängerzone vor einem Geschäft anbinden. Ersten randaliert er so bald er mich net mehr sehen kann und gebärdet sich wie eine "blutrünstige Bestie"", zweitens hab ich keine Lust darauf das ihn aus Böswilligkeit mal jemand vergiftet oder so und drittens fals sich doch mal wer trauen würde zu ihm zu gehen wäre ich mir net sicher das er nicht vieleicht doch mal entführt würde.

    Also Otti kommt nur mit wenn er auch in die Geschäfte mit rein kann. Darf er das net bleibt er zu Hause.

    MfG und so...

    Hallo!

    Ich wohne mit Othello (Labrador) in einer 54 qm Wohnung im EG mit Balkon. Direkt vor der Haustür ist ein Park und 5 min berghoch dann bin ich im Wald.

    Ich hätt trotzdem gern nen Garten mehr für mich wie für Otti warscheinlich sieht mein Bakon darum auch aus wie ein Gemüsegarten stehen überall Kübel mit Himbeeren, Edbeeren, Tomaten und allem was man im Kübel anbauen kann rum. Nur das mit der Hängematte geht auf nem Balkon leider net.

    MfG und so..

    Hallo!

    Ich habe ein Leuchtie und ja das leuchtet auch unter Wasser beim schwimmen eichfach weiter. Othello geht nämlich auch im Winter noch baden. Habe ein rotes und find das sieht am schwarzen Hund schick aus. Wobei mir schon Spaziergänger gesagt haben das es von weitem so aussieht als ob er rot glühende Augen hätte wie ein Höllenhund.

    MfG und so...

    Hallo!

    Ich habe mich jetzt nicht durch alle seiten gekämpft ich hoffe das es noch paßt!

    Ich bin vor 3 Jahren mal in einer fremden Stadt von der Hundewiese zurück zum Bahnhof gelaufen quer durch den Stadtpark weil ich keinen anderen Weg kannte. Nur war es mitten in November und schon dunke.l Othello (schwarzer Labbi damals 4 Jahre und immer zu allen Leuten super nett) ist ohne Leine irgendwo an den Büschen rugelaufen, als 2 Jugendliche mir von hinten versuchten meinen Rucksach vom Rücken zu reißen. Ich hab mich dann aus reflex umgedreht und dem einen die flache Hand quer durch sein Gesicht gezogen. Darauf hin haben die mich ganz böse zusammen geschlagen.
    Als nach einer gefühlten Ewigkeit Othello dann bemerkt hat "hey da ist was los" ist er an gelaufen gekommen und hat die Jungs ganz böse angekläfft und geknurrt sowas hab ich von Otti noch nie erlebt. Die haben sich davon leider nicht beeindrucken lassen. Als ich dann gestürzt bin und der eine mir dann noch im die Seite getreten hat war das wohl zu viel und Othello hat ihn in die Wade gebissen und erst losgelassen als eine Gruppe Jogger kam und von weiten gebrüllt wurde was denn da los wäre. Da sind die beiden Jungs ganz schell angehauen.
    Das Angebot der Jogger nen Notarzt zu rufen habe ich abgeleht mich aber von ihnen zur Polizei fahren lassen und Anzeige erstattet. Ich habe dem Polizisten auch gesagt das mein Hund, der dabei war als ich die Anzeige gemacht habe, den einen der beiden gebissen hat.
    Ich hatte ganz furchbar Angst das Ottello jetzt Maulkorbzwang und weiß der Geier was noch alles bekommt. aber der Polizist meinte das im schlimmstenfall Otti vom Amtstierarzt oder so begutachtet würde weil das ja eine Notsituation gewesen sei und er das Leute beißen ja auch nie gelernt hat.
    Nur zur Info ich habe anschließend Otti nach Haus gebracht und bin doch noch zur Sicherheit in die Notaufnahme. Nix passiert außer ganz bösen Prellungen.

    Schlußendlich hab ich keinen Ärger bekommen und Othello auch net. Ich mußte ihn nur beim Ordnungsamt vorführen und die Sache nochmal erläutern wie es dazu gekommen ist.

    Hallo!

    Das klingt genau nach der Kampfkatze die hier bei mir un die Ecke wohnt. Es gibt hier ne Brücke über eine Schnellstraße wo ich rüber gehe um zum Marktkauf zu kommen. Schon zwei mal saß die Katze ganz frech mitten auf der Brücke und hat mich und Othello nicht rüber gelassen ich bin dann wieder zurück. Wobei mich hätte sie warscheinlich schon vorbeigelassen aber Othello ganz sicher net!
    Othello haßt sonst alle Katzen und würd die am liebsten zerlegen aber vor der hat Othello so nen bammel. Die verfolgt und dann auch immer noch ewig weit.

    MfG und so...

    Hallo!

    Das kann ich auch was zu beitragen. Hier bei mir gibt es ne Familie mit nem kleinen braunen irgendwas Terrier. Wenn ich morgens gehe treff ich den Mann mit dem Hund da darf er mit Otti spielen, nachmittags geht die Frau und die hat mir doch glatt gesagt ihr Hund dürfte nicht mit Otti spielen weil er schwarz ist!
    Da meite ich auch das das doch wohl rassistisch. Manche Leute lassen ihr Hirn wohl lieber zu Haus im Schrank als es zu benutzen.

    MfG und so..

    Hallo!

    Othello ist ein Sauhund in Perfektion. Es wird jedes noch so kleine Matschloch ausgenutzt und wehe ich will mit sauberen Wasser aus der Leitung oder wo möglich noch mit Schampoo das Kunstwerk zerstören.
    Es wird auch alles potenziell biologisch abbaubares gefressen egal ob das Brötchen schon grün ist oder net.
    Gekuschelt wird am liebsten mir vollen Körpereinsatz 30 kg Hund auf den Schoß wird schon mal etwas schwer. Egal wo er geht und steht da wird sich auch zum schlafen niedergelassen und da kann die Bahn noch so voll sein Othello legt sich mitten in Gang und alles muß rübersteigen.
    In Wald müßten schon mal die Bäume beiseite sprigen wenn er angesrintet kommt (klappt aber ehr selten).
    Zum Glück hat er kurzes Fell das läßt sich das meiste trocken ausbürsten.

    MfG und so...