Beiträge von kleineSonne

    Hallo!

    Othello bekommt zum Geburtstag immer was ganz leckere zu futtern. Dieses Jahr gab es einen Fisch eingepackt mit Zeitungspapier Das darf man dann ganz toll zerreißen und überall verteilen.

    Mein Pony bekommt auch immer einen Kuchen aus Weizenkleie garniert mit Möhrchen und Apfel.

    MfG und so...

    Hallo!

    Das mit dem anbieten war anders gemeint ich hab es vor kurzem auch das erste mal erlebt. Die Hündin von einer Bekannten hat sich Othello regelrecht auf gedrängt. Die ist rückwärts immer vor Ottis Nase so nach dem Motto "oh biiiitte nimm mich, nimm mich jeeetzt".

    Nur zur Info Othello ist kastriert von daher kann nicht viel passieren außer das die beiden ein bischen Liebe machen. Wobei das Othello doch irgendwie unheimlich war.

    MfG und so...

    Hallo!

    Ich würde mal so von mir behaupten das ich ein ganz grauer grauton bin. Ich lebe allein mit Othello und daher ist er für mich in meinem Leben schon das wichtigste. Aber ich sehe ihn mehr als Begleiter und nicht als meine einzige Hauptbeschäftigung. Ich lebe mit dem Hund und nicht für den Hund . Ich muß schließlich auch arbeiten und andere Sachen machen wo er mal nicht mit kann.

    Ich kenne hier in meinem Umfeld fast nur Hunde und Halter wo in keines der beiden extreme rein passen. Das sind alles Leute die den Hund so erziehen das er die Grundkommandos beherscht es wird spazieren gegangen nen bissel gespielt aber so richtig arbeiten tut hier nur einer und der hat auch die passenden Arbeitshunde dafür.

    Wobei ich wie schon eine Vorredner von mir auch der Meinung bin, das es hier einige Leute gibt die die eigene Situation beschönigen und hier keine virtuellen haue von "Perfektionisten" zu beziehen. Es gibt hier im Forum einige Themen, bei denen wenn man von der "optimalen Meinung" abweicht schon mal ganz bös in Treibsand gerät.

    Ich weiß das ich mit damit keine Freunde machen werd und auch rote Bömmel? sind mir völlig Wurscht. Ich wußt bis eben net mal das es sie gibt geschweige denn wozu die gut sind.

    Aber ich steh dazu das ich Othello auch mit in die Stadt zu einkaufen nehme und auch mit ihm mal über Stadtfest bummel. Ich bin ihn auch mal vor nem Geschäft an um schnell noch was zu holen. Er ist kastriert und ich find es gut so. Wir spielen Ball und ja ich weiß das er ein Junkie ist. Ich habe noch nie groß mit der Zusammensetzung von Hundefutter befasst demnach bekommt er warscheinlich nicht das beste von besten. Wir gehen nicht drei mal die Woche zum Hundesport daher hat mein Hund hat keinen eigenen Terminkalender Ich hab es in 8 Jahren nicht geschafft ihm das "Unrat" finden und fessen abzugewöhnen. Er tut mancheal net sofort das was ich ihm sage und jetzt wird er wohl als nächstes die Weltherrschaft anstreben.
    Aber wir leben gut zusammen und ich glaube nicht das Othello ein unglücklicher Hund ist weil er mich als nicht "perfektes" Frauchen hat.

    MfG und so...

    Hallo!

    Also bei den Leuten mit denen ich abend oft zusammen spazieren gehe hört Othello super weil er da immer was zu fessen bekommt und das Futter von anderen ist immer besser als das was ich hab. Aber gegen meinen Ball kann keiner anstinken.
    Auf meinen besten Freund wo ich Otti schon mal hin gebe hört er auch ziemlich gut weil er ihn einfach abgöttisch liebt. Aber von der Leine machen sollte er Othello besser nicht, wenn er dann was zu jagen sieht dürfte er erstmal weg sein.
    Auf meinen Papa wo Othello auch schon mal ist wenn ich mal keine Zeit hab hört Othello fast gar nicht der nimmt den einfach net erst. Okay mein Papa kann sich auch nicht wirklich durchsetzen.
    Bei Fremden kommt es darauf an das sie die tüpischen Komandos wie einen Befehl und nicht wie eine Bitte sagen dann klappt es auch manchmal.

    MfG und so...

    Hallo!

    Ich habe die Steuermarke, die Tassomarke und ne Marke mit Othellosnamen und meiner Handynummer an nem kleinen Karabiner an meinem Schüsselbund. Nur wenn wir in die Stadt gehen mach ich ihm das an sein Geschirr.
    Ich bin schon 2 mal kontrolliert worden und jedes mal fragen die so blöd: Wieso hat ihr Hund denn keine Steuermarke? Und ich sag dann immer; Wenn sie lesbar bleiben soll dann ist es besser wenn ich die trag sonst zerkaut er die und ne neue kostet jedes mal 10 €.

    MfG und so...

    Hallo!

    Das ekeligste was Othello jemals gefressen hat war ein gebrauchter Tampon der er irgendwo im Gebüsch gefunden hat ich hab es zum Glück nicht gesehen nur in seinen Hinterlassenschaften gefunden.

    Das gefährlichste was er je gefressen hat war eine Batterie und das 6 Astmatabletten von meiner damaligen Mittbewohnerin. Die Batterie hab ich auch in seinen Hinterlassenschaften gefunden. Die Tabletten hat er in der Küche oben aus den Hängeschrank geholt so wie die Ölflasche als wir einkaufen waren. Wie gut das es hier eine Tierklinik mit 24 H-Dienst gibt. Ich habe sofort da angerufen zum Glück hat mich die Ärztin dort beruhigen können der Wirkstoff wird bei Hunden auch eingesetzt und wirkt Gefäß erweiternd und anregend. Ich sollte ihn beobachten und wenn möglich ruhighalten, was bei nen Hund er sich aufführt als ob er 10 Kannen Espresso getrunken hat echt Neven kostet. Die Wirkung hat ca. 12 Stunden angehalten danach hat er fast 24 Stunden durchgeschlafen.

    Das verrückteste was er gefressen hat war wohl der 60 cm hohe Säulenkaktus. Wie kann man nur so blöd sein was zu essen was beim kauen so wehgetan haben muß. Hab ihm etliche Stachel aus der Schnute operiert und er hätt danach gleich am liebsten den Rest auch noch gefuttert.

    Er hat von alldem zu Glück keine bleibenden Schäden davon getragen.

    MfG und so...

    Hallo!

    Othello ist auch nicht perfekt und für mich ist er trotzdem der beste Hund der Welt!. Der frißt alles was er draußen findet und nicht Niet und Nagel fest ist. Ich habe eine halbe Ewigkeit versucht ihm das abzugewöhnen ohne großartigem Erfolg, bis wir beiden irgendwann nur noch genervt waren. Jetzt muß er im Park und an Orten wo er was finden könnte halt an der Leine bleiben oder ich muß ihn permanent mit irgendwas beschäftigen Ball holen oder so.
    Wenn wir im Wald gehen läuft er ohne Leine aber es kann immermal sein das er aufmal rechts oder links im Gestrüpp verschwindet und nen Haufen Sche*** von nem anderen Hund frißt. Wenn er schneller verschwunden ist als ich das mitbekomme ignoriere ich es mittlerweile, weil selbst wenn ich ihn rufen würd würd er erst zu Ende essen.

    Mir ist es aber auch egal wenn ich Leute treffe deren Hund eine Macke haben. Hier gibt es ne Frau mit nem kleinen braun/weißem Hund der alle anderen Hund haßt. Ich hab noch nie nen Hund so Zähnefleschen sehen wie den. Ich geh dem halt aus dem Weg und gut ist.

    Was ich abosut nicht ausstehen kann ist diese komische Frau hier die mir jedes mal wenn ich sie treffe nen Vortrag darüber hält das Otti jagen würd und was ich dagegen tun müßte, wenn der 10-15 Meter über die Wiese rennt und unter dem Apfelbäum nach Äpfel sucht. Ich meine jeder der Augen im Kopf hat sieht ganz genau das er das Äpfel frißt.

    Ich liebe Othello so wie er ist und ich hab gelernt mit seinen Macken umzugehen oder sie zu händeln. Ich wollte niemals einen perfekten Hund der alles nur auf meinen Befehl hin tut, wie eine Maschine. Er ist und bleit ein lebendiges Wesen mit alles Fehlern die das mit sich bring.

    MfG und so...

    Hallo!

    Welche Art das sein kann weiß ich leider auch nicht, aber hier wo ich wohne fliegen auch schon gegen 18 Uhr Fledermäuse im Park um die Bäume rum. Ich hab mal Tante Go***e gefragt und die sagt das die Breitflügelfledermaus und das große Mausohr die größten hier in Deutschland sind. Fast alle Fledermäuse sind braun bis braunschwarz und Fell haben alle Arten die es hier gibt am Körper.

    MfG und so...

    Hallo!

    Als ich Othello bekam hab ich ja noch bei meinen Eltern gewohnt, ich hätte damals gerne einen Rotti gehabt was für meinen Vater gar nicht in Frage kan (kam gerade die Hundeverordung raus). Der Familienrat ist dann zu dem Entschluß gekommen das es ein größerer Hund werden sollte, damit er am Pferd mit laufen kann, möglich wenig Jagttrieb, ein Rüde sollte es sein, er sollte auch nicht zu wachsam/beschützerisch sein und ganz wichtig war meiner Mutter kurzes Fell.
    Als es bei uns in der Gegend dann einen Wurf Labbis gab hat dann die optik den Ausschlag geben das es ein schwarzer geworden ist. Damals hat uns die Züchterin gesagt das die meisten Leute lieber einen hellen oder schokafarbenen Labbi wollen und es die schwarzen immer etwas schwerer haben. Darum soll mein nächster Hund auch wieder schwarz sein.
    Achja die meisten Anforderungen hat Othello erfüllt nur das mit dem Jagttrieb aber das hab ich auch in den Griff bekommen hat nur ein bischen gedauert.

    MfG und so...

    @ LinnyQueeny ganz einfach ich lese hier zwar meisten nur still mit aber dieses "Hunde mit in die Stadt" und z. B. "kastrieren" sind hier manchmal Themen wo wenn man nicht aufpaßt sich in ganz bösen Treibsand verwandeln.

    MfG und so...