Beiträge von kleineSonne

    Als Othello noch jung war hat er machmal beim spielen kleinere Schrammen, wo das Fell ab war, oder die Haut leicht geschürft war, abbekommen, wenn die sich im vollem Tempo versucht haben im Fell des anderen fest zu halten. Das fand ich nicht schlimm.
    Einmal hat es ein paar kleine Löcher gegeben da hat er mit nem Rotti gespielt die haben sich immer gut verstanden und aufeinmal meinten beide das sie jetzt doch mal ernst machen mußten. Wir haben einfach zu spät reagiert um die beiden zu trennen. Die kleinen Löcher fand ich da auch nicht so schlimm obwohl sowas natürlich nicht vorkommen sollte. Später haben die beiden Knalltüten auch wieder anständig miteinander gespielt keine Ahnung was die hatten.

    Also ich kenne 2 Appenzeller. Einer gehört einem Studenten und der ist ziemlich hibbelig und ein bissel trampelig, rennt schon mal Bäume über den Haufen oder fällt ne Böschung runter. So hat er sich schon 2 mal ne Sehnenentzündung, wegen Überdehung? geholt. Aber er ist zu Leuten und Hunden immer nett. Kläfft auch net irgdendwen an.
    Der zweite gehört einer Familie der ist einfach nur ganz brav. Gehorcht auch dem 10 Jährigen Sohn. Und beide Besitzer sind nur begeistert von ihren Hunden. Sie meinen sind ganz einfach zu erziehen gewesen.

    Wenn ich morgen einfach tot umfallen würde, nimmt mein bester Freund Othello und er bekommt auch das Othllokranken- oder Sonstwas Sparbuch. Das habe ich mit ihm schon so abgemacht als Othello noch ein Welpe war. Im Gegenzug nehme ich seine beiden Katzen fals ihm was passieren sollte.
    Mein Vater oder meine Schwester würden Othello bestimmt auch nehmen aber das möchte ich nicht so gern.

    Hallo!

    Eine bekannte Familie hier haben nen Mali mit den wird zwar regelmäßig gearbeitet aber der kann auch ganz normal spazieren gehen. Wenn ich mit denen zusammen im Wald ne Runde gehe muß ich definitiv mehr aufpassen das Otti keinen Mist findet und auffrißt, wie sie das ihr Hund irgendwelchen Quatsch macht.

    Aber das andere extrem gibt es hier auch ein Mann mit 2 Mali den ich noch nie einfach spazieren gehen gesehen habe. Entweder er geht mit den kurz hier in den Park zum Pillern und so, oder er arbeitet mit denen hier im Park auf der Wiese. Ich bin fast der Meinung das die beiden Hunde nicht mal atmen würden wenn der denen sagt das sie es lassen sollen.

    Hallo!

    Ich wohne mit Othello in einem 9 Parteien Haus. Unsere Wohnung hat 54,83 qm auf 3ZKB und ist im etwas höheren Erdgeschoss mit Balkon, der so voll Pflanzen steht das es aussieht wie ein Urwald. Wenn man aus der Haustür geht steht man schon im Park und eine Minute den Berg hoch sind wir im Wald wo Otti ohne Leine laufen darf. Ein Supermarkt ist im 7 min zu Fuß zu erreichen. Bus und Straßenbahn sind hier auch direkt um die Ecke 20 min braucht man mit der Bahn ins Zentrum. Zur Tierklinik kann man in 25 min zu Fuß gehen. Zum Haustierarzt brauchen wir aber 45 min mit den Bus, hab früher da in der Ecke gewohnt.
    Das einzige was mich hier zum Auszug bewegen könnte wäre ein eigenes Haus oder ne Eigentumswohnung mit Garten.

    Hallo!

    Haben Othello vom Züchter mit Papieren und allem. Da bei der Abnahmeuntersuchung bei ihm ein Hoden nicht da war wo er sein sollte mußten wir nur 370 € zahlen,weil zur Zucht untauglich und er zur Sicherheit vor seinen 3 Jahr kastriert werden sollte. Hatten uns aber schon in ihn verliebt und da wir eh keine Welpen von ihm wollten traf sich das ganz gut.
    Und heut bin ich froh das alles so gekommen ist er ist defenitiv genau der richtige Hund für mich einfach Perfekt!

    Hallo!

    Ich kenn hier 2 Dalmatiner beides Rüden.
    Wobei der eine mit 3 Jahren von 2 Hündinnen bös zugerichtet und aus angst über ne Straße gerannt ist und nen schlimmen Unfall hatte. Trotzdem ist er immernoch ganz lieb nur das Frauchen hat jetzt nen bissel angst wenn fremde Hunde kommen.
    Und der zweite kommt aus Spanien war ganz furchtbar abgemagert als er seine neue Familie bekommen hat. Er ist noch ganz jung knapp über nem Jahr und ist dementspechend flippig. Er will immer mit Otti spielen, der mag aber net und so pisakt er Otti so lang bis der ihm ne Ansage verpaßt dann ist aber sofort gut.
    Zu Menschen sind beide super lieb. Werden aber auch jeden Tag gut ausgelastet.

    Mhh Othello ist jetzt 9 und wenn den mal der wilde Affe gebissen hat rennt er heut noch Bäume über den Haufen oder stürzt, weil er die Kurve net mehr kriegt, in einen Bombenkrater, die hier im Wald sind. Ich glaub nicht das er jemals ganz vernünftig wird, aber solche Aktionen werden mit dem Alter seltener.

    Ich bin 2 mal von einen Yorki gebissen worden. War beide male der gleiche. War da 18, hab mein Pferd von der Wiese geholt. Da kam die Frau mit den Yorki auf den Hof gefahren läßt den Hund aus dem Auto der schießt direkt knurrend und Zähnefletschend auf mich zu und beißt mit in die Wade. Dank Lederchaps und Fraules schneller Reaktion nix passiert. Einige Zeit später saß ich in der Stallgasse da hat der mich das zweite mal in die Wade mit Lederchaps gebissen hat auch net los gelassen, bin mit ihm am Bein raus zu Fraule die dann geschimpft hat. Da hat er dann los gelassen. Hatte trotzden fiesen blauen Fleck. Danach durfte er nicht mehr frei rum laufen nur an der Leine oder in na Pferdebox eingesperrt. Der Hund hat mich gehaßt da bin ich sicher.

    Und ein JRT den ich nicht kannte. Der wollte auf Othello los gehen, hab versucht den von Othello weg zudrängen da hat er mich im Bein erwischt. Vier blaue Zahnabdrücke und zwei Löcher.