Beiträge von Jule+Ella

    Aber ein Westi kann doch gar nicht böse sein! Der ist doch im Fernsehen bei der Cesar-Werbung und so ein niedlicher kleiner Kerl!


    Das kenn ich auch!


    Generell geht von hellen Hunden mit Schlappohren und sämtlichen kleinen Hunden nie eine Gefahr aus! Unberechenbar sind immer große schwarze Hunde und alle anderen Hunde mit Stehohren. Wenn dann noch der Hund unheimlich gut erzogen ist und aufs Wort hört, dann liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Kampfmaschine handelt, die unter Starkzwang kontrolliert wird. Aber dennoch unberechenbar bleibt und jederzeit losgehen kann! :headbash:

    ÄTZEND!!!! Kann das voll nachvollziehen, Lakasha!


    Geil ist auch immer, wenn die dann sagen:" Aber das ist doch ein Golden Retriever! Die sind doch so lieb und geduldig!" *verständnislosguck*


    Ja, aber auch ein Goldie ist ein Hund!!! Und muß sich weiß Gott nicht alles gefallen lassen!

    Wie tröstlich!
    Naja, man darf ja auch nicht vergessen, dass es Hunde und keine Spielzeuge sind. Es gibt nun mal ab und an diese Machtkämpfe und evtl auch mal schlimmeres.
    Nur blöde, wenn man in der Provinz wohnt und eine harmlose Unterordnung mit viel Geknurre und Gebrumme mißverstanden wird. Die Leute weitererzählen, dass es eine Beisserei war und das steigert sich von Gespräch zu Gespräch. Es ist echt verteufelt. Die Leute wechseln dann die Straßenseiten oder nehmen ihre Hunde auf den Arm, wenn ich mit meinem Höllenhund komme. Schlimm schlimm!!! :???:


    Zum Glück sind ja nicht alle so! Sonst würd ich vermutlich nur noch nachts spazieren gehen!

    Also, kann es tatsächlich sein, dass sich Hunde auf eine bestimmte Rasse einschießen. Das ist ja was!! Hätt ich echt nicht für möglich gehalten. Wenn es umd en gleichen Hudn geht, das versteh ich ja, aber mal grundsätzlich und pauschal jeden Hund dieser Rasse nicht zu mögen, dass passt so gar nicht zu meiner politischen und sozialen Überzeugung! :/ Mein Hund ist also ein Spießer! Wenn es eine Frau wäre, dann würd ich die bestimmt nicht mögen! Wie ulkig!!!


    Na gut, dann muß ich da wohl durch! Es passiert ja nichts schlimmes. Sie scheint nur tierisch genervt zu sein von diesen sehr aktiven Hunden. Ella ist ja eher ein ruhiger Vertreter.
    Auch andere Goldie-Mädchen scheinen sie nicht sonderlich zu interessieren! Die werden auch gern mal untergeordnet! Rein prophylaktisch! Zumindest habe ich noch keinen Anlass beobachtet, der eine Unterordnung in meinen Augen gerechtfertigt hätte.
    Sie mag die Goldie-Jungs und sie liebt Rotti-Jungs! Ganz komisch! Die einzigen Mädels, mit denen sie gerne uns ausgiebig spielt, dass sind die Labbis meiner Schwiegereltern. Sonst sind Hundedamen für sie relativ uninteressant.


    Sehr merkwürdig!

    Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass Ella (Golden Retriever) eine Abneigung gegen Jack Russel, bzw. Parson Russel Terrier entwickelt hat. Es fing relativ harmlos mit einem PRT an. Der war ihr vermutlich zu hibbelig oder grob. Jedenfalls hat sie ihn dann vor ca. einem Jahr mal ganz korrekt untergeordet udn dann war gut. Seitdem gehen die beiden sich aus dem Weg und es gibt absolut keine Probleme. Seit einigen Wochen habe ich aber das Gefühl, dass sie sofort ganz aufmerksam und angespannt ist, wenn ein Hund dieser Rasse dabei ist. Sei es auf der normalen Hundewiese oder auf dem Platz. Es geht meistens gut, aber manchmal hab ich das Gefühl, die bloße Anwesenheit dieses Hundes macht sie kirre. Wenn der Hund dann zu nah an ihr vorbeigeht oder an mir, dann schnappt sie sich ihn und ordnet ganz gewaltig unter. Schlimmeres ist nicht passiert, aber es nervt mich, dass es immer nur bei diesen Hunden passiert. Kann es sein, dass ein Hund eine Abneigung gegen eine bestimmt Rasse hat? Ist mein Hund ein Rassist? ;)


    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Wie wärs mit nem deutschen Schäferhund?


    ...oder ein Collie?


    Die haben zumindest beide Stehohren.


    Bei Schlappohren würden mir Labbi oder Golden Retriever aus einer Arbeitslinie einfallen!

    Wir reihen uns ein!! Trotz Furmi, den ich allerdings nur höchsten einmal die Woche benutze, haart unsere extrem dieses Jahr. Sie frisst auch extrem viel Gras. Mir sagte mal jemand, dass das Grasfressen auch mit dem Harrwechsel zu tun hat.



    Wenn ich sie streichel, dann fliegt es nur so runter. Auch wir hben schwarze Fliesen im Flusr und sonst viel Laminat. Wir könnten täglich zweimal saugen!!


    Ich hoffe einfach, dass das bald vorbei ist! :gott:

    Vielen Dank! Ist gut zu wissen, wenn mal wieder Not am Mann ist. Die armen Mäuse quälen sich damit ja auch nur ab.
    Wir haben vom TA so ein Pulver, dass die Darmschleimhaut wieder aufbaut, wenn sie Durchfall hatte. Aber gegen Durchfall selber bekommenw ir immer nur so ein Kohlepulver. Davon verstopft Ella häufig.


    Egal, wenns wieder hart auf hart, bzw. weich auf weich kommt, dann geb ich ihr eine Immodium.

    Ich geb ihr kein Immodium. Die TA ist nicht da und so wichtig ist es ja auch nicht. Werd sie einfach fasten lassen und gucken, wie es morgen ist. Hätte ja sein können, dass jemand schon mal wegen Immodium nachgefragt hat. Es wäre so naheliegend gewesen und natürlich auch eine Erleichetrung für den Hund.