Beiträge von Jule+Ella

    Ich würd die Polizei verständigen. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. Vielleicht klärt der Fall sich als harmlos auf und der vermeintliche Schäfer hat ihn nur kurz dort angebunden. Es hört sich für mich aber auch eher so an, als ob das eine dauerhafte Lösung ist!


    Berichte mal, wie es weitergeht!

    Was fürn toller Thread!


    Bei wieviel Grad muß der Blitzkuchen in den OFen? Hab n E-Herd ohne Umluft.


    Kann man anstatt Weizenmehl auch Dinkelmehl nehmen?
    Ich vertrage leider kein Weizenmehl.


    Ich liebe außerdem Pflaumen- bzw. Zwetschgenkuchen. Kann ich beim Hefeteig und bei den Streuseln einfach Weizenmehl gegen Dinkelmehl austauschen oder verändern sich dann die Mengen der anderen Zutaten??

    Da kann ich auch ein Lied von singen.


    Bei uns hilft regelmäßiges bürsten und Unterwolle rausholen. Außerdem föne ich alles trocken, was mit dem Handtuch nicht geht. Also den Brustkorb, das Fell hinter den Ohren und die Hosen an den Hinterläufen. Wenn das Fell Pupstrocken ist, dann müffelt es nicht.


    Ich föne nur auf niedrigster Stufe und bürste gleichzeitig, damit es auf der haut nicht zu heiss wird. Halte auch zwischendurch immer die Hand mit dran und kraule im Fell, um zu fühlen, ob die Temperatur okay ist.

    Ich will es nicht. Sie haart ohne Ende und ihr Fell ist immer sandig. Krümel und Dreck im Bett machen mich wahnsinnig!!!
    Sie liegt aber manchmal bei meinem Männe am Fußende. Aber meistens liegt sie unterm Bett.
    Sofa ist auch tabu. Wenigstens zwei Orte in der kompletten Wohnung möchte ich vor Hundehaaren und Sand bewahren. Sie hat aber in der Küche ihr eigenes Sofa und im Schlafzimmer ihren Sessel, der vorm Fenster steht. Da guckt sie dann tagsüber raus auf die Strasse.

    Hallo,


    mich würde mal eure Meinung, bzw. eure Erfahrung zu diesem Thema interessieren.


    Was meint ihr? Wer ist anhänglicher? Eine Hündin oder ein Rüde?


    Spielt das Geschlecht des Halters eventuell auch eine Rolle?


    Ich hatte bisher nur Hündinnen. Beide waren zwar anhänglich und haben es auch genossen, gestreichelt und gekrault zu werden, aber so richtig dolle verschmust waren sie nicht. Auch draussen waren sie eher "unabhängig".


    Viele andere Hündinnen die ich kenne, verhalten sich ähnlich.
    Ein paar Rüden aus meinem Bekanntenkreis hingegen sind total anhänglich und verschmust und kommen dauernd und legen sich neben den jeweiligen Menschen und so weiter.


    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.


    Bei Katzen soll das ja ähnlich sein. Die Kater sind wohl verschmuster und anhänglicher, als die Katzen.

    Oh je, ich hab das gleiche Problem! Ella hat durchd ie Schlappohren öfter mal ne Hefepilzinfektion im Gehörgang. Sie schüttelt sich dann viel. Ich habe einen Ohrreiniger (Otomax). Sobald ich nur an das Schränkchen gehe, um etwas herauszuholen, rennt sie wie von der Tarantel gestochen unters Bett. Meistens hol ich ja ganz was anderes raus. Wenn ich sie dann mal überlisten kann, in dem ich den Ohrreiniger im Zimmer verstecke und uns beide in dem Zimmer einsperre, dann macht sie bei der Prozedur so einen langen Hals, dass ich die Flasche gar nicht richtig in den Gehörgang einführen kann. Wir machen das ca. einmal pro Woche seit zwei Jahren und belohnen sie jedesmal und sind dabei so ruhig wie möglich. Aber sie gewöhnt sich einfach nicht dran!


    Für den Hammertip wäre ich also auch unendlich dankbar!!

    Wenn da kein Schild steht, dann würde ich den Hund mitnehmen. Natürlich angeleint und darauf achten, dass er nirgends sein Geschäft verrichtet oder auf den Grabstätten rumturnt.


    Ich arbeite in der Friedhofsverwaltung unserer Gemeinde. Hunde sind leider auf Friedhöfen tatsächlich ein großes Tabuthema, weil es viele HH gibt, die sich mit ihren Hunden dort rücksichtslos verhalten. Das muss man leider so sagen!


    Darum sind Hunde bei uns auch verboten und wir haben Schilder an allen Eingängen, die darauf hinweisen.


    Ich persönlich würde mich freuen und finde es auch total toll, wenn der Hund die Grabstelle seines verstorbenen Herrchens oder Frauchens besucht!


    Leider leben wir hier in Deutschland, wo sich jeder das Leben sehr schwer macht, in dem bestimmte Verhaltensregeln eingehalten werden müssen. Solange man niemanden damit stört oder beeinträchtigt, gilt für mich, Leben und Leben lassen und mal n bißchen locker werden!!