Beiträge von Kami-Katze

    vielen Dank für eure vielen Antworten erst einmal!

    souma: Nei, er ist nicht unser erster Hund, aber unser erster Labrador ;) Wir hatten vorher Boxer

    naijra : Wir sind eine 4-Köpfige Familie, und meine jüngste Tochter, die sich hauptsächlich um Bennis Erziehung kümmert hat ADS (nicht ADHS)!
    Aber unsere Kinder sind auch schon älter (20/21)... von mir und meiner Frau behaupte ich, dass wir ruhig sind da wir auch schon im etwas gesetzten Alter sind ...kannst du mir vielleicht noch etwas genauer erklären, wie ich bei meinem Hund Steadyness aufbauen kannn?

    soo

    Hund: Ich hab deinen erstenTipp schon ausprobiert, aber ich bin mir nicht sicher ob der Hund das richtig verknüpft hat!
    Wenn ich zur Leine gegriffen hab und der Hund angefangen hat rumzuspinnen hab ich sie wieder weggelegt, mich hingesetzt und ihn ignoriert. So lange bis er erträglich war (1h). Aber ich bin mir nicht sicher, ob er verstanden hat,dass es etwas mit seinem Verhalten zu tun hatte?!

    soo genug geschrieben :D

    noch mal danke für eure Anteilnahme!

    wir gehen jeden Tag 2 mal ne h spazieren, einmal zum richtigen auspowern für ihn und das andere mal abends, da hat dann Schnüffeln etc. Forrang, d.h da kann er sich wirklich Zeit nehmen draußen alles abzuschnüffeln und zu makieren und und und.
    Am Wochenende wird dann noch mit ihm in die Berge gefahren.
    Ich glaube, er ist dann einfach irgendwie ausser sich vor Freude, er mekrt ja dann schon oh Herrchen, tschuldige, ja ich komm ja wieder oh tschuldige hab dich grad nicht gehört ... so nach dem Motto geht das dann...

    also, er ist ein 4 jähriger, kastrirter Labrador. Wir gehen in die Hundeschule und machen Agility.
    Er ist irgendwie von sich aus immer aufgeregt , zu Hause , aber natürlich besonders schlimm, wenn wir in die "große weite Welt" hinaus fahren ...