Beiträge von Amstaff

    jap, denke auch, das dass die richtige entscheidung ist jedoch tun mir alle diese sokas leid :(, arme hunde plöde menschen. also im moment beschäftige ich mich sehr mit boxern habe gefallen mit dem besicht gefunden :D.



    MfG
    Alex

    also neuer zwischenstand, war heute beim bekannten der selber nen amstaff hat und hab mit dem geredet und war auch mit bagira seiner hündin draußen spazieren. nach diesem nachmittag wird mir klar:


    kein staff für mich, es kommt eine flut an bürokratie auf mich zu, die kosten sind viel zu hoch und wir wurden 4 mal dumm angemacht. das gibts doch net, warum ins gottes namen macht uns vater staat das leben so schwer. wieviele andere schlimme dinge passieren doch bei den hunden muss man hart durchgreifen...*daumenhoch*.


    doch einen hund will ich mir trotzdem zulegen, sei es boxer oder andere muskulöse rasse ;). ich gucke mal doch nen listenhund ist es sorgenfrei zu haben einfach net möglich er meinte er hätte nen buch darüber schreiben können. is schon verrückt diese welt...


    MfG
    Alex

    So dann danke ich mal allen Beteiligten für ihre Meinungen und Ratschläge ich werde an meinem Ziel festhalten, aber den Termin nach hintentrücken, da ich mich so erstmal ausführlich über den rechtlichen Rahmen und die Rasse selber noch informieren will. Einfach aus dem Grund, damit ich ein besseres Verständnis für das Tier habe und es auch es Tier besser bei mir gehen wird. Falls im Laufe meiner Informationssammlung Fragen auf mich zukommen, darf ich mich doch jetzt wieder an euch wenden oder? Weil ich mich auf Grund meiner Unwissenheit total überrumpelt vorkomme :/ .


    MfG
    Alex

    ja ich will halt dieses starke, und dieser Dogo Argeninos hört sich auch sehr gut an, grade bei G**gle ein paar Bilder angeschaut ich werde mich nochma mit entfernten bekannten zusammensetzen die so ein tier besitzen, auch wenn diese leute das gängige klischee eine halters erfüllen :/, naja danke erstmal aber noch ne frage an dich tequila: wie bist du auf den hund gekommen?

    wieder was gelernt, man mädels und jungs ihr seid klasse auch wenn ich jetzt vor einem berg "theoretischer" probleme stehe is diese forum echt eine gute wissensquelle :D, aber ich halte an meinem traum fest ;)

    also ich komme aus berlin-reinickendorf, also im norden mit viel auslaufmöglichkeiten, naja mir geht es um diese kleine robuste wesen das halt ein amstaff mitbringt und nein es muss keine welpe sein sollte aber noch "kleiner" sein und eben in der lernphase.

    so langsam kommen die ersten zweifel in mir hoch. es ist ja nicht so, dass ich cool sein will oder so einen "SoKa" zu besitzen es geht mir einach nur um die Größe, Fellart, Muskeln eben ein kompakter Hund, da ich auch selber viel Fitness mache. Ich denke ich werde mich damit noch intensiver beschäftigen müssen, aber das eine "normale" Anschaffung eines Hundes so viel Aufwand und negative Aspekte mit sich bringt hätte ich nie gedacht. Das mit der Hundeschule will ich auf jeden Fall tun, da ich sehr großen Respekt vor unserem Nachbar habe der sein Hund nur angucken muss, damit dieser weiß was er zu tun hat. Aber eine vergleichbare "Alternative" gibt es zu diesem süßen Hund nicht oder? Grade weil dieser echt so krass süß ist :(, ach man is das alles kompliziert in unserem Staat, nur weil irgendwelche Vollidioten ihre Hund falsch erziehen :kopfwand:


    MfG
    Alex

    nein das nicht aber es gibt doch bestimmt rassen die weniger gut zusammenpassen und da sollte man dann schon draufachten wenn man sich nen mischling zulegen will. ich will einfach keinen reinrassigen hund haben, da ich mit viele hunden in der nachbarschaft zu tun habe und diese sehr anfällig und das ein negativ faktor so meinte es einmal ein tiersarzt eines jeden rassehundes sein, und wenn man sich einen mischling "kauft", kann man dann diese "soka" umgehen?

    Zitat

    Aber verrate uns doch noch ein bisschen von dir!
    Wie alt bist du?
    Ist dein zukünfitger Vermieter mit der Haltung eines SoKa´s einverstanden?
    In welchem Bundesland lebst du?


    also ich bin 19 jahre und werde nächstes jahr 20, komme aus Berlin und ich denke mein künftiger Vermieter wird da keinen Stress machn, weil die Wohnung wahrscheinlich über nen guten Freund laufen wird. Aber wieso kommen da so viele Einschränkungen auf mich zu? Und was genau is "SOKA"? Kann es sein, dass der Staat solche Tiere nicht haben will? Und meine Frage gilt immer noch, welche 2te Rasse wäre für einen Mischling geeigent?


    MfG
    Alex

    Guten Tag,


    ich weiß ja nicht, ob das Thema genau hier her gehört aber eine passendere Kategorie habe ich nicht gefunden. Seit fast nun schon 10 Jahren will ich einen Hund haben, doch durch Allergien in meiner Familie und Bedenken meiner Eltern ging das leider nicht. Nun bald kann ich selber bestimmen was zu Hause rumläuft, da ich in ferner Zukunft eine eigene Wohnung besitzen werde. Nun aber zu meiner Frage:


    Mein Lieblingsrasse ist auf jeden Fall der American Staffordshire Terrier (oder wie der genau heißt), da ich aber nicht auf reine Rassenhunde stehe und lieber nen stärkeren Mischling haben will tut sich nun die FRage auf was denn zu dieser Rasse passt bzw. die vllt. gegebenen schlechten Eigenschaften eines "Amstaffs" wettmacht oder so. Bin schon die ganze Zeit am überlegen..., und ja was gibt es denn bei solchen "Kampfhunden" zu beachten, meiner Meinung nach sind nämlich die Besitzer schuld und nicht das Tier selbst.


    Danke schon für eure Antworten.


    MfG
    Alex