Ein paar hilfreiche Tipps hab ich schon aufgenommen,dank euch 
Ein paar Tipps klappen nur leider nicht.Wenn ich mir vor meinen Hund stelle und er macht einen Satz nach vorne,dreh ich mich einmal um die eigene Achse und lande im Dreck. Dafür hat er zuviel Kraft.
Wenn uns Hunde entgegenkommen und ich weiche aus und steh so 15m am Rand entfernt zieht und springt er wir wild auf und ab und will da hin.Er bellt nicht und knurrt nicht usw.. Was das nun genau soll,ob das Aggressivität ist ?K.A. Ich würde ihn zumindest nie an einen anderen Rüden lassen.
Kastrierte Rüden und Hünndinnen mag er aber gerne,das ist kein Problem.Obwohl wenn ich den anderen Hund nicht kenne und ausweiche,macht er auch einen Affen wenns eine Hündin ist.
Im Moment hat er nicht SO viel Kontakt zu anderen Hunden.Aber wenn wir zu unseren Züchtern gehen und da mal den oder den Hund mitnehmen zum Laufen,hat er da auch mit keinem Probleme.
Mit Leckerlies ablenken geht nicht wenn er einen Aufstand macht,dann interessiert ihn das Essen gar nicht.
Freilaufen lassen geht im Moment auch nicht jeden Tag,weil wir in einem Gebiet mit vielen Rehen wohnen und die Felder noch nicht gemäht und somit nicht überschaubar sind.
Im Haus,in der Firma,bei Anderen oder wenn er mir anderen Hündinnen freiläuft hört er super.Da gibts immer nur Lob von anderen Leuten.
Gehen wir so spazieren und er ist alleine und sieht Rehe oder Kanninchen,jagt er auch los. :motz: Dann ist nix mehr mit hören!
Ich weiß ja das vieles von mir abhängt,aber wenn man mit dem Hund spazieren geht und man weiß wenn nun ein Kannichen den Weg kreuzt,fliegt man ein paar Meter nach vorne,ist das nicht einfach sicher und entspannt zu gehen. :/
Mit dem Halti fang ich grade an ihn darum zu gewöhnen,daß dauert noch einwenig 
Gruße Niene