Beiträge von lordes

    Oh ja, das könnte am Ende auch passieren..dann haben wir den Salat,aufpassen ist wichtig..wir werden sehen,ist ja noch bisschen Zeit um uns genau zu informiert und einen Plan darüber zu machen .. Auf jeden Fall,hab ich heut früh mit Lord trainiert.Das ist jetzt erstmal das wichtigste.. Danke für die netten Antworten. :roll:

    Ich erklär schnell mal genauer unsere Lage. Wir sind Vier Personen, ein großes gemeinsames Grundstück, ein Haus und ein Firmen-Haus von m. Mann. Ringsherum viel Platz und Auslauf für Hunde.. Grunstück ist gemeinsam,somit könnten die Hunde die ganze Zeit zusammen sein, wenn sie wollen.. Lord kam vor etwa 6-7 Jahren(als bereits fast erwachsener Hund zu m.Schwieger Eltern).. Ja und mit der Konsequenz ist es wirklich nicht geklärt..
    Das ist wie bei kleinen Kindern, wenn sie zur lieben Omi kommen-gibts eben viel Schokulade ..und Omi gibt gerne :^^:
    Sitz und Bleib kann er gut, nur er ist so aufgeregt, dass er beim Essen nie Still auf dem Platz und Bleib hören will. Denke daran müssen wir Alle mit arbeiten, wobei es schwierig für mich ist m. Schw.papa zu sagen wie man Lord erziehen sollte. Mit Leckerlies und reichlich LOB lernt er am meisten hab ich mitbekommen, erfordert zwar Gedult..aber Erfolge machen Glücklich.(müssen nur alle an einem Strang ziehen)
    Werde mich jetzt noch intensiver darum kümmern..Lord gehört ja längst zu uns Allen..er bewacht auch gut unser Gelände..
    Mit langer Leine üben wäre eine gute Idee.. Schwiegerpapa geht wie gesagt mit Lord immer in den Wald gleich neben uns, freilaufend.

    Dank das ist sehr nett von dir,dass du was raus gesucht hast..werde mich weiter informieren..! Ich hatte mich in diesem Forum angemeldet, eben weil ich von bekannten so vieles gehört hatte,aber nie was Richtiges,..Mythen..etc. Und Ihr wart wirklich sehr hilfreich..daher für jeden eine TOP Bewertung!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke und hoffe bis bald-ich muss jetzt erstmal lecker Essen machen.

    :schockiert:

    Und wenn ich viel mit Ihm unterwegs bin..auf Wiesen/Hundeschule übe, könnte es passieren, dass zu Hause alles wieder vergessen ist, weil der andere Hund nicht darauf reagiert..will es der kleine dann auch nicht.
    Das ist so schade..aber ein großes zusätzliches Problem..

    Da bin ich mir sogar ganz sicher, Lord ist der Chef..und ein alter "erfahrener" Hund...Das wird er sich nicht von nem Jüngeren nehmen lassen.

    Dann ist es vielleicht doch keine so Gute Idee, jetzt schon einen Zweiten Hund... Ich will mich in der nächsten Zeit viel belesen..will Ihn wirklich richtig erziehen.Grundregeln sollte er beherrschen! Hab Angst dass Lord es kaputt macht..Dann wäre es ganz bestimmt keine gute Idee mit einem Zweiten. :/

    Dank dir für die preziese Antwort..
    Lord wäre wirklich,ganz bestimmt der anspruchsvollere Hund.. Die Bordeaux sind gemütlich..haben die höchste Reizschwelle von den Mosslern.. sehr gemütlich eben! Lord hingegen ist wild und brauch ganz ganz viel Auslauf..

    Und zu dem 100% Aufpassen, sage ich nur soviel..ich glaub nicht dass ich hundertprozentig in irgendeiner Sache bin..und somit das ausschließe.Bei dem Grundstück müsste ich immer sofort hinterher sein,sonst wirds nix..eben 100% ..das bereitet mir Kopfschmerzen. Das Grundstück zu teilen wäre eine gute Altinative.

    Wenn zu unserem Lord(welcher eigentl.zu m.Schwiegereltern gehört) nun ein Junghund dazu kommt...und unser Lord nicht so Recht hört und gerne mal ausbüchst..oder Leute anspringt,oder das Komando über sein Herrchen(Schwiegerpapa) übernimmt..,heißt das dann für den Junghund das er sich auch vieles bei Ihm abguckt..oder kann ich Ihn ganz strikt nach meinen Regeln erziehen(konsequent).

    Sorry,hab leider keine Erfahrung,aber bin mir sicher von Euch einen guten Rat zu erhalten.

    Achso,was mich eben am meisten stört ist,dass Lord nicht gelernt hat, wenn wir draußen am Tisch sitzen, er warten muss bis wir fertig sind.
    Nicht bettelt,winselt oder uns den Tisch abräumen würde wenn er mit dabei war.
    Das wöllte ich bei unserem Neuen gerne verhindern und gleich am Anfang konsequent sein und immer bleiben, eben nichts von unserem Essen abgeben solange wir am Tisch essen(Das wurde bei Lord leider nie gemacht,deswegen bettelt er auch ununterbrochen). :gott:

    Unser ist auch ganz heiß mit Katzen zu spielen..liegt in seiner Natur..aber unsere alte Miez, hatte ich beobachtet, hat er nur in die Ecke gedrängt,...von Ihr eine kassiert und schon war Ruhe zwischen den beiden.
    Aber Katzen sind meist ängstlich und schnell verschwunden..