Aber Hallo,
ihr Nachteulen...
Kurz off topic und doch mitten drin:
Ich finde auch, dass hier alle etwas entspannter sind- möchte aber gleichzeitig kurz für unsere Themenstarterin erklären *verbeug*:
Dieses oder ähnliche Themen gab es in letzter Zeit sehr häufig, teilweise von gefakten Personen oder Menschen die einfach derart uneinsichtig waren, dass einem die Haare zu Berge stehen.
Ich habe mir gestern abend noch gedacht es muss gemein sein, wenn man eine ernsthafte Anfrage stellt und dann die ersten 5 Reaktionen allgemeines Chaos und Vergnügen sind ohne das man selbst weiß warum...
Sorry- bitte rechne es uns hoch an, dass wi aber alle nett waren
Zur Allergie:
teste sie mal aus und berate dich mit mehreren (!!!) Ärzten ob die Tendenz bei Hundehaltung eher zu Verschlimmerung oder zu Besserung hin geht...
Ich habeselbst auch eine Tierhaarallergie- und 2 Hunde im Haus und 3degus, mitten im WoZi.
Meine Allergie äußert sich schlimmstenfalls mit einem heftigen Schnupfen, daran habe ich mich gewöhnt. Mich gibt es ganzjährig mit Taschentüchern. So isses nun mal.
Wenn ich dafür Hunde halten kann, gerne.
Die Haltungsbedingungen für Gänse müsstest du in etwa auch für Hundeaussenhaltung berücksichtigen *g*
Also der Wettergeschützte Platz usw.
Ich habe Kunden die halten ihre Hunde draußen, es sind drei tiere. Die alte Hündin kennt es nicht anders.
Sie laufen den ganzen Tag frei auf dem Grundstück herum, nur wenn die Menschen wegfahren und die Hunde nicht mitnehmen werden sie in den (geräumigen) Zwinger gesperrt, damit sie nicht so in Schusslinie der Passanten sind und nicht geärgert werden können.
Nun kennt die alte Hündin es nicht anders, aber Bekannter der HH haben sich beschwert und so kamen alle drei nun über nacht nach drinnen.
Joa, die Hündin muss hineingetragen werden und festgehalten bis sich die Türe schließt. bei der kleinsten Gelegeheit flieht sie sofort wieder nach draußen...
Soviel zu dem Hund der es nicht anders kennt.
Vielleicht wäre ja wirlklich nach dem austesten irgendwo ein Hundepaar findbar, wlelche es nicht anders kennen...
Bei meiner Omi im Dorf gibt es zwei wunderbare Kettenhunde- bei der Befreiungsaktion bin ich sofort dabei
:steckenpferd:
In diesem Sinne...