Beiträge von AussieAmy

    hallo zusammen.


    ich habe seit etwa 4-5 wochen einen Australian Shepherd. sie ist jetzt 16 wochen alt ( und hat gestern ihren ersten Zahn verloren :) ) da ich selbst ein pflegepferd habe möcht ich sie mit zunehmenden Alter auch mal mit ins Gelände nehmen.


    Ab wann kann ich den Hund denn zum ersten mal einem Pferd begegnen lassen?


    Wir gehen mittlerweile immer an der Weide vorbei. Da sie jedochimmer stark zu den pferden zieht lasse ich sie dort nicht mehr ohne leine laufen, da ich angst habe, dass sie getreten wird ( denn mein pferd tritt schonmal ganz gerne wenn etwas kleineres hinter ihm langläuft)


    Habt ihreine Idee wie ich die beiden langsam aneinander gewöhnen kann?
    Sie sollen ja erstmal nur schnuppern und im laufe der zeit sich aneinander gewöhnen... Mitlaufen wird sie erst, wenn sie ausgewachsen ist. Nur wär es schön, wenn sie dort bald ohne Leine auf der Weide toben kann ohne dass ich Angst haben muss, dass sie dem pferd zu Nahe kommt


    Liebe Grüße Melanie