Beiträge von AussieAmy

    ohwei das hört sich ja schlimm an.
    bislang hatt ich sowas zum glück nicht, ist aber auch eine meiner horrorvorstellung, da mein Pferd auch bis vor kurzem den ein oder anderen wurm hatte...


    wie merkt man denn sowas?
    "Eigentlich" kommen die doch garnichtaus dem körper raus, dachte ich immer?
    Ich würde das garnicht mitkriegen fürchte ich.


    lässt man sich einfach mal so darauf testen oder wie läuft das ab?

    Wenn du lust hast kannst du mir ja mal eine Mail schreiben.
    Meine Mail ist hier im DF freigeschaltet.
    den button findest du unter meinem profilfoto.


    würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen würden!
    Bei uns gibt es eine schöne strecke zum gasi gehen.
    Du kannst uns gern besuchen kommen, ansonsten würde ich aber auch nach SZ zu einem Treffen mitkommen.



    Wie ihr mögt :)


    Liebe Grüße



    PS: Aufhetzen wollen wir ja alle nicht- kann ja auch jeder seine erfahrungen selber machen ;)

    Hallo Luisa,


    danke für deinen Tipp!
    Gerade eben erst habe ich hier ins DF geschaut- vor ca 30 minuten hat sie ihr Trofu bekommen- und sogar gefressen.


    Heute Morgen, ihr normales Frühstüch (heute gabs Gulasch- wir gehören ja zu den Teilbarfern) hat sie stehen gelassen, dann haben wir es gekocht und dann hat sie es plötzlich gefressen!?


    Werde ab jetzt also auf Schonkost umstellen in der Hoffnung, dass es irgendwie wirkt.


    Vielen Dank für den Tipp. Zur Not gehts eben schon morgen zum TA ;)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    lang, lang ists her, dass ich mal wieder einen Thread eröffne :)


    Meine amy gehörte bislang immer zur Gattung der Staubsauger- sie war stets die erste beim Essen, ihr Napf war grundsätzlich leer.
    und nun- seit ca 5 Tagen kämpfe ich um jedes Häppchen, dass sie es zu sich nimmt.
    Sonst ist sie total mobil, frisst brot/wurst/Käse auch ganz normal aber ihr Trofu und ihr Frühstück wird einfach nicht angenommen. Nur das, was außer der Reihe gefüttert wird.


    Ich war deshalb beim Tierarzt.
    Meine Tierärztin hatte vor 3 Tagen eine starke Halsentzündung festgestellt und nun gibts es ein Antibiotikum.
    Einen tag nach dem Besuch fing sie an etwas besser zu fressen, mittlerweile (weitere 2 Tage später) frisst sie wieder so gut wie garnicht.


    Meine TÄ meinte an dem Tag meines Besuchs zu mir, dass Amy wahrscheinlich scheinträchtig ist und deshalb relativ viel quiemt und wenig frisst.


    Ist das bei einer Scheinträchtigkeit so?
    Amy hatte sowas noch nie?! Sie trägt zwar vermehrt ihr stofftier durchs haus, allerdings schüttelt sie es eher wie Beute und nicht wie ein baby...
    "sammeln" tut sie auch nichts im Körbchen.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Unseren nächsten TA Termin haben wir am Montag.Eigentlich sollte das nur noch die nachkontrolle sein.


    Kann es sein, dass das Antibiotikum einfach noch nicht wirklich gewirkt hat? woher kommt das wuiemen, stets nach dem essen? und vor allem: wieso frisst sie plötzlich so schlecht?!


    Liebe Grüße

    amy steckt auch gerade in der scheinschwangeren phase ;)
    Sie quiemt auch immer leise vor sich hin.
    das ist ganz normal.
    3 monate ist wirklich schon etwas lang aber da würde ich persönlich mir keine sorgen drüber machen.


    das wird ein paar tage anhalten, vllt auch ein paar wochen.
    dann wird es vorüber gehen


    Haltet durch :)

    wenn ich sowas lese werd ich leider auch immer agressiv...
    schon schlimm, wenn man als nicht-züchter irgendwelche unfallwürfe produziert- aber dann auch noch in dieser konstellation- das find ich echt furchtbar!
    Sei es unfall oder einfach nur unwissenheit gewesen- man muss doch auf seinen hund schon aufpassen können...


    das ist nicht nur ein wurf der "huch-ich-bekomme-hundewelpen" bedeutet, sondern der die Welpen unheimlich schädigt (oder schädigen kann)
    die welpen werden ihr leben lang unter der dummheit des Züchters oder Vermehrers leiden.


    Ich empfehle dir, die finger komplett von den Welpen zu lassen.
    Jeder kann da Defekte mitgeerbt haben.
    egal wie die Farbe usw ist und wie die Tests ausgehen.
    Es können ja auch mit der Zeit immer schwerere oder überhaupt zusätzliche Symptome auftreten.

    Zitat

    statt ein unerwünschtes verhalten mit einem "hündischen" knurren deutlich zu machen, wäre es doch einfacher, dem hund, das menschliche nein beizubringen.


    das würde ich hier voll und ganz unterstützen ;)
    Witzige Vorstellung dass jemand auf alles vieren knurrend hinter seinem hund herrennt :lol:


    also ein NEIN tut es durchaus auch ;)

    Probleme habe ich mit ihr keine,
    im Gegenteil ich fand sie immer sehr nett.
    ändert nichts daran, dass ich zu meinem hund keinen Impfpass mitbekommen hatte.


    und ein normaler Tierarzt stellt pro geimpften welpen eben einen Impfpass aus- das war das problem.


    hat uns jetzt auch nicht weiter interessiert- sie wurde komplett von vorn durchgeimpft als sie zu uns kam, denn wenn nunmal kein Pass da ist kann ja jeder alles behaupten- nur der Impfschutz muss halt da sein.


    es ist auch nichts schlimmes daran, dass die hunde zurückhaltend sind. im gegenteil: ich freu mich, dass sie sich nicht von jedem anfummeln lässt.
    muss jedoch stolz dazu sagen, dass sie nach einem jahr arbeit endlich soweit war, dass sie nicht wegen einer Plastiktüte den Bürgersteig verlässt und mit eingekniffener rute davon läuft...
    woher es kommt- keine ahnung?!
    Aber ihr Verhalten war schon ziemlich extrem.

    Huhu :)
    Ja der Wurf war tatsächlich mal oben ;) die sind glaube ich alle aus dem Wurf mal hoch gekommen.


    Ich hatte nicht nur Probleme mit den Papieren, sonder auch mit dem Impfpass usw...
    Das kann ich dir ja alles mal erzählen wenn du magst ;)


    Wir können uns auch gern mal treffen!
    Zu dem Treffen kann ich leider nichtkommen, aber du wohnst ja garnicht so weit weg von uns- vllt können wir uns ja auf der Hälfte mal treffen? Oder du kannst uns auch gern mal besuchen kommen.


    LG

    Dein Hund hatte doch auch kleinere Schrammen, die geblutet haben.
    hast du das der Polizei mit angegeben?
    Somit hatten beide Hunde ja macken voneinander- vielleicht sieht die andere HH dann von der Anzeige ab?
    TA Kosten würde ich auch nicht zahlen- musst ja schließlich "deine eigenen TA-Kosten" für die beiden Macken bezahlen.


    Mach dich nicht verrückt ;)
    Die wird sich bestimmt wieder beruhigen, und dann probiert es doch nochmal ohne Polizei ganz in Ruhe.


    Viel Glück!