Beiträge von AussieAmy

    amy bekommt jedes jahr ein weihnachtsgeschenk- vermenschlichung hin oder her.
    sie ist ein familienmitglied und hat genauso (wenig *gg*) ein Geschenk zu weihnachten verdient wie wir anderen familienmitglieder auch.
    sie wird eine neue Decke für kalte und nasse zeiten bekommen.


    ob sie die nun jetzt schon bekommt oder ich sie bis weihnachten liegen lasse...

    Hallo,


    da du sagst, dass du ihn nicht wieder abgeben willst, denke ich, dass da vieles machbar ist.
    Der Hund ist 8 Wochen alt, also liegt es wahrscheinlich nicht wirklich an deinem Hund sondern nur an deiner Tochter ;)


    Geht ihr zu einer Hundeschule?
    Ich würde die Tochter dort mit hinnehmen, die Trainer dort können euch beiden zeigen, wie ihr am besten mit dem Hund umgehen könnt.
    Ich denke, dass deine Tochter da sehr viel lernen kann und somit auch keine Angst vor dem Hund hat.


    Natürlich müsst ihr sehr konsequent in der Erziehung mit dem kleinen Welpen sein, damit er garnicht erst anfängt deine Tochter anzuspringen oder zu kneifen oder ähnliches, denn das würde bei deiner Tochter wieder Sprünge zurück machen...


    Für deine Tochter ist es nun auch eine ganz neue Situation.
    Gib beiden eine Chance, sich langsam aneinander zu gewöhnen.
    Nun ist viel üben, üben, üben angesagt ;)


    Liebe Grüße
    Melanie

    hihi ich hab auch so einen katzenjäger hier ;)
    jeden tag das gleiche Problem... Die Katzen provozieren sie schon richtig ;)
    Eine sitzt immer bei uns auf der Hofeinfahrt, während Amy die Terrassentür fast stürmt.


    Leider kann ich dir keinen tipp geben.
    Absitzen klappt bei mir zwar, aber sobald ich mich nur einen zentimeter bewege flitzt sie wieder los...


    ich hab mich mit der situation einfach abgefunden, zumal ich beim spazieren gehen keine würstchen in der tasche habe ;)


    aber selbst wenn ich eine ganze dose hätte- das würde sie leider nicht interesieren.


    "einfach ml schnuppern lassen und vllt knallt die katze dem hund ja eine" bringt auch nichts- amy ist seitdem erst so geworden- früher hat sie auch katzen kennen gelernt...


    bei ihr ist es auch kein hüten mehr, ich fürchte sie würde die auch auseinander nehmen, wenn sie könnte...

    Hallo :)
    ich glaub ich würd auch den 3 jährigen nehmen.
    Das hat aber nichts mit eurem Alter zu tun, sondern ich glaube, dass wenn jemand einen 3jährigen abgibt, die chancen der vermittlung schlechter stehen.
    Welpen finden immer "irgendwie" einen neuen besitzer.
    Ich habe bei sowas dann immer mit den älteren hunden mehr Mitleid.


    Aber schaut sie euch doch einfach alle mal an :)
    Bei irgendeinem wird es schon "klick" machen ;)


    Viel erfolg dabei :)

    Hallo :)
    ich glaub ich würd auch den 3 jährigen nehmen.
    Das hat aber nichts mit eurem Alter zu tun, sondern ich glaube, dass wenn jemand einen 3jährigen abgibt, die chancen der vermittlung schlechter stehen.
    Welpen finden immer "irgendwie" einen neuen besitzer.
    Ich habe bei sowas dann immer mit den älteren hunden mehr Mitleid.


    Aber schaut sie euch doch einfach alle mal an :)
    Bei irgendeinem wird es schon "klick" machen ;)

    Hallo Thomas,


    ich würde beide abgeleint zusammenbringen(natürlich nur, wenn sie dann auch wieder zurück zu herrchen kommen ), am besten irgendwo etwas von Haus entfernt.


    Die Hunde werden mit Sicherheit irgendwann in einigen Situationen neidisch werden.
    Aber an der Stelle würde ich konsequent sein, denn sie müssen ja lernen, dass frauchen/herrchen nicht ausschließlich für den hund leben.


    Wünsche euch viel erfolg!

    ohwei, es ist lang her, dass du das im chat geschrieben hast.
    war ganz geschockt, dass er noch immer nicht zurück ist :( :
    auch wir drücken alle pfoten und daumen.


    hoffentlich kommt er bald wieder zurück

    hört ihr wohl auf zu streiten, ihr zwei !
    :klugscheisser:


    Wenn ich kurz zu meinem Hund zurückkommen darf:
    Ich fürchte, dass nicht nur der hals sondern auch der Kehlkopf betroffen ist.
    (wobei das ja eigentlich vom Antibiotikum trotzdem besser werden müsste...)


    Wir werden auf jeden fall am Montag nochmal mit der Tierärztin sprechen müssen.


    Heute hat Amy gut gegessen.
    Zwar nochnicht so begeistert wie früher aber ich denke, so langsam geht es aufwärts (hoff ich doch...)


    Liebe Grüße und bitte nicht mehr miteinander schimpfen ;)

    woa das macht einem ja richtig angst...


    vielleicht sollte man sich mal vornehmen einmal jährlich eine probe einzuschicken, ob man welche hat?!


    Habe im Internet auch gefunden, dass das total viele menschen haben sollen
    klar wenn man mit hund und anderen tieren stets kontakt hat- man wäscht sich ja nicht 100 mal pro tag die hände?!


    Aber eigentlich müsste man doch auch magenschmerzen oder sowas haben.


    brrrr *schüttel*