Beiträge von BoxerSchnautze

    Zitat

    das frage ich mich auch die ganze Zeit!

    Hab den Thread mal komplett durchgestöbert, und das war auch die Frage, die sich mehr zuallererst gestellt hatte...ich wäre , wenn es sein muss, jeden Tag vor ihrer Haustür gestanden. Sie scheint ja selbst Hunde zu haben, also muss sie ja irgendwann mal rauskommen um mit ihren Hunden eine Runde zu laufen. Und ewig verstecken kann sie sich nicht!

    L.g. Helen

    Also mit 12 Monaten kann man soweit ich weiß schon langsam mit der Gewöhnung, am Rad zu laufen, beginnen. Auf jedenfall würde ich die Leine nicht um den Lenker, Sattel oder Hand wickeln, da das sehr gefährlich werden könnte. Mit 18,5kg hätte ich nicht so große Bedenken, dass er dich vom Fahrrad zieht. Meine Maus (26kg) bekommt das auch nicht hin ;) . Im Notfall eben lieber mal absteigen. Der Hund sollte neben dem Fahrrad auch nicht im galopp sondern im Trab herlaufen. Und das am besten auf Waldboden, da das die Bewegungen besser abfedert.
    Nochmal eine blöde Frage, was ist SuFu? :ops:

    L.g. Helen

    Zum Thema Augenentzündung. Versuchs mal mit Euphrasia D3 von Weleda. Das machen wir bei unserem Dicken immer in die Augen, da er auch ziemlich Probleme mit seinen Augen hat. Manchmal sind sie zu trocken, dann kratzt er wieder oder eben wegen den Milben. Dann scheinen sie entzündet zu sein.... aber wenn wir ihm mehrmals täglich Euprahsia in die Augen machen, ist es vieeel besser. Aber bei einer chronischen Augenentzündung weiß ich leider nicht, ob das so viel helfen wird. Kannst es aber gerne mal versuchen.


    L.g. Helen

    Was für ein Mittelchen bekommt Coona denn? Wir hatten auch sehr sehr lange Probleme mit den Milben. Bei uns hat es Wochen gedauert bis wir sie im Griff hatten. Wenn sie sonst noch andere "krankheiten" hat, kann das auch zu einer Verzögerug der "Beseitigung" der Milben kommen. Jeder kleinste Stress oder jede kleinste Angeschlagenheit des Imunsystems kann zu einem Rückschlag folgen. Das mit den Demodex ist eine ziemlich schwierige Sache. Ich hoffe, dass ihr aber eine Lösung findet. Auch wenn sie etwas anderes haben sollte. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!! =)

    Ich würde abwarten wie der andere Hund reagiert. In der Regel laufe ich langsam in die andere Richtung davon....oder versuche den Hund durch lautes Rufen davonzujagen...was mit auch schon gelungen ist. Und wenn es mal zu einer Rangelei kommt lass ich die Leine los, denn sonst hat meine Maus kaum eine Chance wegzulaufen oder sich großartig zu bewegen.Meine Meinung zu dem Thema ;)

    L.g. Helen

    Wir haben für beide Hunde eine OP-Versicherung abgeschlossen und für uns hat es sich definitiv gelohnt. Das kann man zwar im voraus nie sagen, ob man die versicherung jemals brauchen wird, aber bei uns hat es sich definitv gelohnt. Ich kenne nur die Uelzener oder die Agila.

    Puhhh, das kenn ich leider viel zu gut! Wir haben hier auch 2 Montagshunde. Das Problem mit der Nase könnte ein Milbenproblem (demodexmilben) sein. Hat unser Kleiner Mann leider auch =( Er schrubbt sich die ganze Zeit mit dem Gesicht über den Teppich und die Haut um die Augen ist leicht rötlich. Allerdings haben wir es mittlerweile mit ettlichen Mittelchen sehr gut in den Griff bekommen und er bekommt nur noch kleine Rückfälle in stresssituationen.

    L.g. Helen