Beiträge von BoxerSchnautze

    Mhhh, da Chef und Chefin bei konsequentem Ignorieren nicht so mitspielen werden, wie du auch schon sagst, würde ich ihr auch einen Kong mit Leckerchen einfrieren und dann eben als Beschäftigung ihr/ihm geben!

    L.g. Helen

    Wie geil der Spruch :D

    Ich reite zur Zeit auch nicht mehr, aber könnte mir da auch einige Risiken vorstellen! Da hat "undercover" schon recht. Was passiert, wenn ein Rauflustiger Hund kommt und ihr die Hunde trennen müsst. Das Pferd kannst du nicht einfach loslassen und dann schauen, dass du die Hunde auseinanderbringst. Aber ich hab da leider auch nicht so die Ahnung ;) Hoffe du bekommst das alles mit Übung in den Griff und wirst einen super Begleiter haben, der schön neben deinem Pferd herläuft =)

    L.g. Helen

    Mhhh wenn im Sommer das Wasser ziemlich warm wird, glaube ich nicht das das so super ist. Also unsere Maus bekommt sofort Probleme wenn sie Teichwasser trinkt. Sie hat allerdings einen sehr empfindlichen Magen und verträgt viele Dinge nicht. WÜrde da lediglich im Sommer aufpassen. ;) Wenn er sonst keinen Durchfall bekommt oder Erbrechen muss, wenn er Wasser getrunken hat, dürfte es ihm nicht schaden.


    L.g. Helen

    Zitat

    Hallo,

    kann es sein, dass dein Hund testet, ob er wieder solche Schlemmersachen wie am Grillabend bekommt?
    Denn die Salami hat er ja auch genommen ;)

    Ich würde jetzt "einfach" konsequent bleiben und ihm sein normales Futter zu seinen normalen Zeiten anbieten.
    Mag er das nicht, hat er halt Pech gehabt.
    Nach ca. 15 Minuten würde ich das Futter wieder bis zur nächsten Fütterungszeit entfernen und ihm zwischendurch gar nichts anbieten.

    Ich weiss, dass das schwierig ist.
    Insebesondere wenn man sich bestimmte Übungen für den Tag ausgedacht hat, und es dabei Leckerlies geben soll :roll:

    Meiner Meinung nach, kannst du das 2-3 Tage konsequent durchziehen. In dieser Zeit wird er auch wieder fressen, wenn er gesund ist.
    Hauptsache ist, dass er genug trinkt.

    Japs, hätte dir genau die selben Tips gegeben ;) Würde das auf jeden Fall so durchziehen. Falls dein Hund allerdings nach 4-5 tagen nicht einen Happen angerührt hat, würde ich doch mal den TA anrufen und gegebenfalls vorbeifahren. Und schau, dass sie trotzdem noch viel trinkt. Das ist das wichtigste.