Beiträge von BoxerSchnautze

    Zitat

    Ich will dir da nicht widersprechen, aber wusstest du das auch Mischlinge HD bekommen können? Hab ich vor längerer Zeit einen Artikel darüber gelesen und war verblüfft.


    Klaro, weshalb auch nicht ;)
    Die Gene entscheiden, was dem Hundchen später gesundheitlich, zumindest an vererbbaren Krankheiten wiederfährt... das interessiert die Natur doch nicht ob nun das Tier reinrassig ist oder nicht... trägt der Hund das Gen für "HD-Krankheit" dominant oder doppel rezessiv, wird er diese Krankheit auch bekommen

    Zitat

    Ich will dir da nicht widersprechen, aber wusstest du das auch Mischlinge HD bekommen können? Hab ich vor längerer Zeit einen Artikel darüber gelesen und war verblüfft.


    Klaro, weshalb auch nicht ;)
    Die Gene entscheiden, was dem Hundchen später gesundheitlich, zumindest an vererbbaren Krankheiten wiederfährt... das interessiert die Natur doch nicht ob nun das Tier reinrassig ist oder nicht... trägt der Hund das Gen für "HD-Krankheit" dominant oder doppel rezessiv, wird er diese Krankheit auch bekommen


    Geile Geschichte :lachtot: :lachtot: Ich wäre glaube ich im Erdboden versunken :lachtot:

    Wie gesagt, ich denke einfach , dass es auf die Vererbung der Gene ankommt, sowie ob die Krankheit dominant oder rezessiv vererbt wird... somit ist es denke ich egal ob es ein Mischling ist , oder ein Mischling aus Mischlinseltern... die Gene bleiben ja im Endeffekt die selben, und wenn eine Krankheit rezessiv vererbt wird und über Generationen nicht ausbricht kann es auch passieren dass ein völlig gemixter Hund (Senf-Hund ;) ) eben genau diese Krankheit bekommt.... ich würde da wirklich nicht auf Mischling oder nicht Mischling tippen... Vielleicht sind diese robuster da die Elternteile unterschiedliche Merkmale besitzen bezüglich verschiedener Krankheiten, da es evenutell öfter vorkommt, dass die Krankheiten rezessiv vererbt werden und somit die Nachkommen nicht erkranken, aber ich denke das basiert auf reiner Glückssache :)


    Lg Helen

    Ich denke, dass das totaler Unfug ist. Es kommt doch immer auf die Elterntiere an. "Züchte" ich mit 2 kranken Elterntieren, jetzt als stupides Beispiel einfach mal DSH und Boxer. Kommt es auf die genetische Vererbung und somit auf die Weitergabe der Gene von den Elterntieren an. Daher denke ich, dass es genauso warscheinlich ist, wenn nicht sogar eine höhere Warsheinlichkeit besteht, dass Mischlinge an den selben Krankheiten genauso häufig erkranken, wie Rassehunde.

    Ich denke, dass das totaler Unfug ist. Es kommt doch immer auf die Elterntiere an. "Züchte" ich mit 2 kranken Elterntieren, jetzt als stupides Beispiel einfach mal DSH und Boxer. Kommt es auf die genetische Vererbung und somit auf die Weitergabe der Gene von den Elterntieren an. Daher denke ich, dass es genauso warscheinlich ist, wenn nicht sogar eine höhere Warsheinlichkeit besteht, dass Mischlinge an den selben Krankheiten genauso häufig erkranken, wie Rassehunde.

    Ohje der arme Kleine Mann, hab mir jetzt den Thread fast vollständig durchgelesen... Finde ihr habt einen supertollen TA erwischt. Da merkt man noch, dass es ihm um das Wohlergehen des Tieres geht und nicht nur um Geld... wirklich sehr nett!


    Als kleinen Tipp, zur Förderung der Wundheilung.... Es hört sich vllt etwas verrückt an, und viele Menschen glaub nicht an solche Dinge, aber wir haben vor 2 Jahren ein Magnetfeld gekauft ( kann man auch mieten) um den Beinbruch von unserem Dicken zu heilen. Ihm wurde die Elle durchsägt, da er eine short ullna hatte... der Bruch ist über Wochen und Monate nicht zusammengewachsen, und der Tierarzt hat uns im Nachhinein sogar gesagt, dass das Gewebe so wie der Knochen um den Bruch herum bereits abgestorben war und dass er keine Hoffnung hatte, dass dort je etwas wachsen wird. Dann haben wir mit der Magnetfeldtherapie bekommen und innerhalb von 3 Wochen is ein Verbindungsstück gewachse. Die Ärzte aus der Tierklinik haben alle gesagt, dass sie so etwas in diesem Fall noch NIE erlebt hatten und dass dies sehr außergewöhnlich wäre. Ich selbst hab das Magnetfeld schon oft benutzt bei Entzündungen und Verletzungen... es hilft wirklich und zwar sehr sehr schnell und schonend, man merkt nichts bei der Behandlung;) Du kannst dich ja mal darüber informieren wenn du möchtest oder mit deinem TA darüber sprechen ich kann dir nur sgaen dass es sehr gut geholfen hat und nicht nur bei uns!


    Das ist tatsächlich in der Regel so;) Da diese Kaninchen durch ihre hängenden Ohren Geräusche nicht so extrem laut wahrnehmen, wie Kaninchen mit stehenden Ohren ;)