Beiträge von BoxerSchnautze

    Also ich würde schon sagen, dass er durch das schnelle flitzen sich vertreten hat. Wenn er steil den berg runterflizt und unden auf eine flache Ebene trifft, kann das schon mal ganz schön durch die Knochen ziehen, da kann das auch sein das ihm der Rücken weh getan hat. Die Beine können ja nicht den gesammten "Aufprall" abfedern...also ich schätze nicht das es etwas schlimmes ist. Und wie der Kreislauf ist kann man auch selbst testen. Schau dir sein Zahnfleisch an. Ist es noch schön rosa und wenn du kurz mit dem Finger draufdrückst, wird es dann von weiß gleich wieder zu rosa? Weiß zwar nicht ob das dann super sicher ist. Aber als "erstversorgung" weißt du schon mal ob der Kreislauf recht stabil ist;)

    Liebe Grüße Helen

    DAS frag ich mich auch immer. Aber kaum wird das Wetter wieder schön, stürmen TAUSENDE von Menschenmengen nach drausen und ich muss an jeder Ecke meine 2 Wuffis anleinen, weil von überall Spaziergänger geschlappt kommen. Aber wehe, es fällt auch nur 1!! tropfen regen. Man sieht keine Menschen und schon gar keine Hunde. Ja müssen denn denen ihre Hunde nicht pipi? Oder haben die gelernt aufs Menschenklo zu gehen?? (grins) Ach ich find das herrlich :^^:

    Liebe Grüße Helen

    Ich würde mir glaub ich auch keinen Hund ohne Papiere zulegen. Wäre mir die Gefahr zu groß, dass die Elterntiere Knochenprobleme etc. hätten, und der Züchter mir das verschweigen würde. Mit den Papieren hat man doch schwarz auf weiß sstehen , wie die gesundheit der Elterntiere, "oma und Opa" etc ist. Natürlich gibt es auch bei den Hunden mit Papieren genug, die trotzdem Krank werden und einiges Kosten , davon kann ich nur ein Lied singen. Aber die garantie, einen Gesunden Hund zu bekommen ist größer bei einem Hund mit Papieren;)

    Liebe Grüße Helen

    Mhhh ich würde ja fast schon sagen dass die Hundebesitzer des Apenzellers schuld sind. SIe haben doch dafür zu sorgen, dass ihr Hund niemanden verletzten kann. Läuft nun ein kleines Kind am Zaun vorbei und der Hund würde durchschnappen, denke ich schon das die Hundebesitzer auf jeden fall haften müssten oder? :???:

    Also bei meiner war es am Kinn. Hab da auch nur bisschen "desinfektionsalkohol" auf ein Tuch getröpfelt und ihr abgetupft. Danach mit einem normalen Tempo drüber.
    An der Nase...weiß nicht genau ob das sehhr schädlich für den Hund ist, wenn er etwas davon in den Mund bekommt. Aber wenn das das selbe ist wie bei den Menschen...an deiner Stelle würde ich einfach noch etwas abwarten;) Denke das es wirklich nur ein Pickel ist. Und der geht von alleine wieder weg;) Außer er wächst enorm groß an, dann würde ich natürlich meinen TA aufsuchen ;)

    Liebe Grüße Helen