Beiträge von Rosalinchen

    Und die Tatsache, dass sogar angeblich hundeliebende Menschen an die Mär der rassespezifischen Tötungslust glauben, zeigt nur wie gründlich dieses Propagandamedien gearbeitet haben. Traurig


    susa


    Das galt wohl mir,was;))??Kann auch sein,dass ich mich irre.Ich mache daraus keinen Glaubenskrieg.So ist es mir von einer erfahrenen Hundetrainerin gesagt worden ,und nachdem ich diese oben beschriebene Geschichte nicht mit einem Pudel, einem Labrador und auch nicht mit einer anderen Rasse sondern eben mit einem Pitbull erlebt habe, vertraue ich meinen Sinnen.Und sicherlich ist das kein böses Tier, das gibt es garnicht.
    Der Halter hat die Verantwortung dafür, dass das Tier nicht unberechenbar wird.Es kann nicht sein, dass wir Haustiere haben,egal jetzt welche Rasse, die andere zerfleischen.Wenn ich solch einen Hund hätte, und der hätte einem Kind beispielsweise etwas getan, also ich würde meines Lebens doch nicht mehr froh,
    in diesem Sinne liebe Grüße,
    Rosalinchen

    Hallo,


    Also ich muss mal ein bisschen dagegenhalten.Vorab: ich finde die Bild- Zeitung auch das letzte, aber das weiß man ja längst.Anscheinend guckt aber doch jeder, und sei es im Vorbeigehen mal drauf.
    Dann die andere Seite:ich war einmal wirklich dabei, als ein Hund(ein sogenannter Kampfhund) wirklich aus dem Nichts einen anderen zerfleischt hat.Es war entsetzlich.Ich kam nichts ahnend mit meinem Kinderbuggy, in dem meine kleine Tochter saß, um die Ecke und nicht unweit begann das Drama.Ich muss sagen ich hatte bis dato nie Berührungs-oder sonst welche Ängste mit und vor Hunden.Der Pitbull war an der Leine und lief mit seinem Herrchen am Fahrrad mit.Von der Seite kam ein kleiner weißer Highlandterrier angelaufen.So schnell,wie der Pitbull dem direkt an die Kehle gegangen ist konnte man überhaupt nicht schauen.Das ging ruck zuck.Die entsetzte Besitzerin warf sich mutig auf den Pit, um ihren Hund zu retten, noch ein anderer Mann kam aus einer Bank gerannt, um mit ihr zusammen den Hund zu retten.Der Besitzer konnte garnichts machen, der war nämlich in hohem Bogen vom Fahrrad geflogen und sortierte sich mühsam.Ich bin schnell gegangen, denn ich konnte nichts machen mit kleinem Kind im Schlepptau. Ob der kleine Hund überlebt hat, weiß ich nicht.Ich habe nur noch gesehen, dass er völlig zerfetzt war und blutete wie verrückt.Das war richtig schlimm.:erschreckt:
    Und seitdem ich das so hautnah miterlebt habe, mache ich auch um manch einen Hund einen Bogen.Die Bereitschaft (wohl gemerkt die Bereitschaft, die ja auch gerne eine Leben lang schlummern kann) zum Töten ist bei diesen Hunden einfach höher als bei manch einer anderen Rasse und das muss ein Hundehalter einfach wissen und den Hund dementsprechen erziehen und letztlich auch kennen.
    Wenn so ein Hund nun zufällig meine Tochter erwischt hätte, dachte ich mir.Ich fand es so schon fürchterlich genug, und die Frau mit ihrem kleinen, weißen, blutenden Etwas auf dem Arm tat mir sehr sehr leid.
    Insofern kann ich auch Menschen verstehen, die für eine strengere Gesetzeslage oder genaueres Hinschauen,wie die Hunde gehalten werden, plädieren.


    Schönen Sonntag,
    Rosalinchen

    Hallo Snüffel,


    Ja ich finde es gut, dass du dich vorher schlau machst.Und ich glaube schon, dass es so was wie "Einsteigerhunde" gibt,man könnte es auch anders ausdrücken, aber ich zumindest habe verstanden,was Du meinst.Ein Border Collie zum Beispiel ist etwas ganz anderes als eine Englische Bulldogge;)))du kannst dich ja mal bei http://www.hunderassen.de/ informieren, und dann entscheiden.
    Ich habe einmal gelesen, dass es anders rum...also Hund zuerst da und dann Katze anschaffen besser sei,aber ich hoffe dass es auch so klappt.Man sollte die Tiere ganz langsam aneinander gewöhnen, den Hund erst an der Leine den Katzen annähern lassen, und dann die Tiere (als Rückzugsmöglichkeit) in verschiedene Zimmer für den Anfang.Bevor der Hund kommt, den Katzen eine Decke mit Geruch den Hundes in Nähe des Fressnapfes legen.
    Ich habe einen kleinen Mops ( gut ,ich verstehe wenn das nicht jedermanns Geschmack ist),aber diese Rasse ist absolut freundlich und lieb, auch mit allen anderen Hunden.Und lustig ist er auch.
    Ich wünsche dir viel Spass für Deinen neuen Hund,:gut:


    Rosalinchen

    Hallo,
    also ich erlaube es meistens, sage aber dazu, dass sie dann damit rechnen müssen abgeschleckt zu werden;)))Mein Hund dreht ziemlich auf, wenn man nur ein kleines nettes Wörtchen zu ihm sagt.Dann springt er hoch (habe ich ihm bis heute nicht aberziehen können,leider) und schleckt wie verrückt.Oft wird das dann den Kindern auch zu viel, was ich verstehen kann.
    Meiner Tochter habe ich beigebracht keine fremden Hunde einfach so anzufassen, und wenn sie es möchte,dass sie auf jeden Fall fragt.
    Einen schönen Tag wünscht
    Rosalinchen

    Hallo,
    Vielen Dank für die spontanen Antworten.
    Also, das Möpschen ist ein Jahr alt und ich habe sie (es ist eine Hündin) mit einem halben Jahr bekommen.Wir haben schon eine schwierige Zeit hinter uns.Sie hatte Demodexmilben und was nicht alles für Entzündungen, war scheinträchtig, und und und.Ich vermute, daß sie keine gute Herkunft hat.Die Vorbesitzerin hat mir darüber keine Auskunft erteilen wollen.Und als ich sie gekauft habe, habe ich blöderweise nicht danach gefragt.Ein typischer Anfängerfehler würde ich jetzt sagen.Aber nun ist sie da und ich versuche sie wieder gesund zu kriegen.
    Auf jeden Fall würde ich beim nächsten Hund :D ganz anders vorgehen.


    Ja, und was das Jagen betrifft, so bin ich natürlich am Üben.Ich bilde mir ein, daß es auch schon besser geworden ist.Es gibt jedoch Situationen, da gefriert mir das Blut in den Adern.Das passiert dann so schnell, daß ich kaum gucke.Vor kurzem ist sie einem Art Rasenmäher (größerer Ausführung) nachgerannt und ich befürchtete sie würde gleich in die Scheren vorne laufen :gott:
    Wahrscheinlich muß ich sie wirklich mal zwei Wochen an die lange Leine nehmen und dann üben.Wobei sie dann natürlich nicht den Auslauf bekommt, den sie sonst hat....ein Rennmops ist sie nämlich auch :^^:


    An den Moderator: tut mir leid,daß ich UrL falsch eingestellt habe, ich habe kein Bild an die Seite links gekriegt, gibts da Tipps?Ich würde gerne ein Foto zeigen,habe versucht ein Foto auf 10 KB zu verkleinern, da ist es mir verschwunden :hilfe:
    Allen einen schönen Samstag,
    mit vielen Grüßen, Rosalinchen

    Hallo alle Hundebesitzer,
    Wir haben einen süßen Mops Mischling.Allerdings hat er einen ausgeprägten Jagdinstinkt.Zu meinem Ärger rennt er gerne Autos, Jogern und Vögeln hinterher.Ich kann ihn dann nicht mehr abrufen.Das ist gefährlich für alle.Das ist höchstwahrscheinlich der Jack Russell Anteil.Wer hat Erfahrung?Ich schätze ein "reiner" Mops ist anders drauf,oder?
    Vielen Dank für Berichte,
    Rosalinchen