Beiträge von Quendolina

    So ist es.
    ausserdem muss man auch bei den Eierlegern mit den AB sehr vorsichtig sein, oder glaubt ihr das geht nur ins Fleisch aber nicht in die Eier??
    LG
    Quendolina

    Zitat

    habt ihr euch mal durchgelesen das sie eine anzahlung nimmt.
    und das erst dann eine paarung stadtfindet wenn genug ineresenten da sind?


    ist doch eigentlich keine schlechte Idee. Allerdings glaube ich nicht das sie die Fähigkeiten der möglichen Welpenkäufer erst überprüft. Ansonsten kenne ich durchaus Züchter die nur dann einen Wurf planen wenn ausreichend verantwortungsvolle Käufer ihr Interesse durch eine Anzahlung fest gemacht haben.
    LG
    Quendolina

    Hallo,
    wir haben zu Anfang auch immer alles gepampt. Mittlerweile bin ich dabei die "geschredderten" Futterpäckchen nur noch zwischendurch zu füttern, ansonsten gibt es viel Fleisch "wie gewachsen" also mit Fell und allem was dazu gehört. Das sind wohl die natürlichen Ballaststoffe die den Verdauungstrakt reinigen.
    Sie essen aber nach wie vor viel Obst, weil es einfach nicht sein kann das Fraule die Banane oder den Apfel ganz alleine isst ;-).
    Auch den Pansen gibt es nicht mehr "geschreddert" sondern am Stück. Gründliches Zähneputzen ist jetzt immer inclusive.
    Allerdings ist das zerteilen von so einem Teil echt super, hyper ekelig :kotz:
    LG
    Quendolina


    die sich jeden Tag aufs neue über sich selber wundert

    Der Speiseplan aus der Pflegestelle sieht aber um längen besser aus als das was man so auf TroFU Packungen lesen kann.

    Zitat

    aber NICHT das was die Frau in der Pflegestelle gegeben hat. Quark, Früchte, Buttermilch usw....


    Meine holen sich die reifen Beeren selbst von den Sträuchern, das tut denen gut und schmeckt ja anscheinend auch. Nur Rohe, also unvergorene Kuhmilch ist ein Problem, die meisten Hunde vertragen Hüttenkäse, Käse und Joghurt sehr gut und es tut ihnen auch gut.
    Bei Dir scheint es ein bischen so zu sein als ob Du jemanden der sich immer Vollwert ernährt hat von jetzt auf gleich auf Mc Dreck umstellen willst. Das er das nicht mag kann ich gut verstehen.
    LG
    Quendolina

    Die Tetanie entsteht durch extremen Calciummangel. Bei dem Hündchen (war ein Schäferhund-Mix) kamen die Anfälle sehr häufig, also mehrmals am Tag. Nach ein paar Tagen mit Welpenfutter war alles in Ordnung. Ist schon fast 15 Jahre her, heute würde ich Hühnerhälse schreddern.
    Kann mir aber kaum vorstellen das die TH Hannover sowas nicht feststellen würde. Bei uns hat es sogar der Dorftierarzt festgestellt.
    LG
    Quendolina

    Vielleicht solltest Du erst nur mit einer Fleisch- und einer Gemüsesorte anfangen. Wenn Hundis Verdauungstrakt schon so angegriffen ist würde ich nicht zuviel neues auf einmal geben.
    Manchmal ist weniger mehr.
    LG
    Quendolina

    Zunächst würde ich mal einen zweiten TA aufsuchen. Hört sich nicht so an als ob man das auf die leichte Schulter nehmen sollte. Allerdings kannte ich einen Hund der genau solche Anfälle hatte, auf Epilepsie behandelt wurde, tatsächlich aber eine Tetanie hatte. War ein sehr junger Hund der nur mit Essensresten gefüttert wurde.
    LG
    Quendolina

    Na ich denke mal das die Strecke nicht soooo weit sein wird. Da trifft die Belastung wohl eher die Nerven und nicht das Gebäude. Soweit wie Eure Hortkinder wird Dein Waldi auch laufen können.
    LG
    Quendolina

    die froh ist das sie bei diesem Spaziergang nicht dabei sein muss.