Beiträge von Aurel

    Also unter 2 Mahlzeiten würde ich nicht gehen. Einfach aus dem Grund, dass der Magen dann auf ein Mal sehr viel zu tun bekommt und es vor allem bei großen Rassen leichter zu einer Magendrehung aufgrund der Dehnung kommen kann.

    Sicherlich kannst Du jetzt, wenn Du meinst auf 2 Mahlzeiten umstellen. Aber wenn es Dir die Zeit und Dein Tagesplan erlaubt, kannst Du ruhig auch noch 3x am Tag füttern.
    Ich habe mit 7 Monaten umgestellt auf 2x am Tag und dabei bin ich bis heute geblieben und werde es auch bleiben.

    Ja, sehe ich genauso: Kauf es!!
    Anderen Leuten kannst Du eh selten etwas recht machen in dem Sinne, dass sie dann nicht die Straßenseite wechseln.

    Geht mir ähnlich und ich habe festgestellt, dass sich eigentlich nichts durch ein Halsband, etc. ändert.
    Luna hatte mal ein rotes Halsband. Joar - Straßenseite wurde trotzdem gewechselt, obwohl meine Hündin die Passanten noch nicht mal beachtet.
    Ich fand rot aber blöd :D Jetzt läuft sie mit einem rum auf dem Totenköpfe sind und wenn mir mal besonders danach ist, bekommt sie zusätzlich ein Halstuch in Schwarz auch mit Totenkopf. Resultat ist das gleiche :irre:

    Also versuch es gar nicht erst. Groß + schwarz ist auch mit Blumen am Ohr gefährlich :lachtot: Mach einfach was Dir gefällt ;)

    Ich spiele ja sehr oft mit ihr. Auch "ärgere" ich sie indem ich sie etwas zappeln lasse, bis sie ihr Spielzeug bekommt. Gerade heute morgen erst, aber bellen tut sie dabei bis jetzt nicht :???:
    Das macht sie nur bei komischen Geräuschen, wobei es da eher ein "Wuff" ist. So ein unterdrückter Beller. Richtig "Wau" macht sie sonst nur, wenn ein anderer Hund ihr auf den Keks ging, weil sie ihre Ruhe haben wollte. Dabei springt sie auch so nach vorne wie gestern Abend. Kam aber auch erst 2x vor.
    Deshalb war ich ja gestern so "erschrocken" :ops:

    Huhu Ihr Lieben,
    ich weiß, dass einiges schwer auf die Entfernung zu beurteilen ist, aber vielleicht könntet ihr ja doch eine grobe Einschätzung geben.

    Und zwar folgendes passierte gestern Abend:
    Luna (ca. 1 1/2 Jahre alt) lag unter dem Küchentisch und machte sich über ein paar Fusseln her, die der Teppich ab und an mal so absondert. Sie weiß, dass sie die Dinger nicht zerkauen soll (wer will schon Häufen am Faden).
    Ich kam in die Küche und sah, dass sie da lag und vor sich einige Knüddels von diesem Teppich liegen hatte. Hockte mich also hin, um die Dinger aufzusammeln, da hüpfte sie hoch und bellte mich 1x an. Ich hatte mich darauf hin doch etwas erschrocken, weil ich das nicht von ihr kenne und somit darauf nicht vorbereitet war und wich reflexartig zurück. Habe sie dann mit einem doch etwas bösen Ton "Luna hier" gerufen und sie kam sofort mit gesenktem Kopf, hängenden Ohren und wedelndem Schwanz zu mir gelaufen (Beschwichtigung??).
    Bin dann mit ihr in das Nachbarzimmer und alleine zurück, um die Restfusseln aufzusammeln. Da gab keine Reaktion mehr von ihr.

    War das nun ein Fehler?
    Wollte sie mir mit dem Beller sagen: Ey zisch ab, ich will die jetzt aber zerkauen?
    Dachte sie, ich will ihr die Dinger wegnehmen (im Maul hatte sie keinen, glaube ich)
    Wie hätte ich in dem Falle reagieren sollen?
    Und was mach ich beim nächsten Mal?

    Ich erwähne hier noch, dass es bei Kauknochen, etc. nie ein Problem war, wenn sie Teile rumlagen, sie aufzusammeln und auf einen Haufen zu legen bzw. in Ihren Korb. Aber ich schätze mal, dass da der Unterschied ist, dass es sich dabei ja nicht um verbotene Dinge handelt :|

    irritierte Grüße
    Denise

    Also wenn der Hund es gelernt hat, denke ich sind so 5 Stunden im Rahmen, wenn es denn sein muss. Er muss ja auch irgendwann mal Gassi.

    Ich habe nur einen Hund (1,5 Jahre alt) und sie kann ohne Probleme 5 Stunden alleine sein. Dazu bekommt sie vorher ne ordentliche Runde draußen und dann bevor ich gehe entweder den Kong, ein Rinderohr oder dergleichen.

    Sie musste auch mal eine Woche 8+ Stunden täglich ohne mich auskommen. Da kam allerdings um die Mittagszeit jemand, um mit ihr Gassi zu gehen. Kam ich dann nach Hause ging es gleich los um die 2 Stunden und der Rest des Abends gehörte auch ihr bzw. sie war mit dabei.